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Warhammer 40,000: Space Marine

 
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Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2011 2:15 am    Titel: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat


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Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2011 2:15 am    Titel: Werbepause


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Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2011 2:33 am    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

CertusRaven hat folgendes geschrieben:
@Cpt.:
Mach doch mal 'n Thema zu Space Marines auf, würd' mich interessieren b es wirklich so platt und anspruchslos ist wie ich hier und da lese.


Noch hab Ich zu wenig vom Spiel gesehen, aber könnte schon hinkommen - auf jeden Fall ist es vom Schwierigkeitsgrad her (bisher) sehr anspruchslos - man moscht als Ultramarine alles um, was sich bewegt, ohne je ins Schwitzen zu geraten. Wirkt regelrecht leicht albern wenn kleine, unbewaffnete Goblins quiekend auf dich zu gerannt kommen oder Horden nackter Orcs Handbeile schwingend anstampfen, nur um direkt von einer Hieb-Combo der Kettensägenwaffe des Marines zerfetzt zu werden, als wuerde er ne endlose gruene Hecke trimmen (bewaffnete, gepanzerte Angreifer gibts auch, doch auch die liegen schnell).
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Beitrag Verfasst am: Di Sep 13, 2011 3:38 pm    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Trifft aber den Kern der Sache, die Space Marines sollen ja nunmal genetisch optimierte Superkrieger sein denen kaum jemand das Wasser reichen kann. EIn einzelner sollte 100 Feinde töten können bevor er selbst fällt, so stets im Codex Astartes Wink
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Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 1:58 am    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Dann trifft es das ziemlich gut.

Ist nur erstaunlich, dass die grünen Kerlchen so munter in den Tod hechten, selbst wenn sie sehen, dass zwei Dutzend ihrer Kameraden links und rechts um den Ultramarine in Stücken liegen. he...he...
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Laven
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Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 9:19 am    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Das liegt in der Natur der Pilze.. die "großen" Orkz sind meistens grade mal 2-3 Jahre alt, da Orks schuppen verlieren, die wiederrum zu pilzen werden, wo Orkz unter der Erde heranwachsen... das ganze mit Genetischer Errinnerung (ergo du weißt wie du kämpfst, fährst, baust, oder was auch immer) ... und du hast ne stupide grüne horde die eh keine überlebenschance hat, wenn du sie alleine lässt Smile
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Gambit
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Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 11:12 am    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Nur das die Orks bei Warhammer zum beispiel nicht verbluten und sehr schlimme Verletzungen überstehen und später mit einfachen Bioniks oder selbst mit Teilen anderer Orks reparieren können. Dazukommt, dass ein Ork in einer Woche über 25Kg Muskeln zulegen kann nur weil er es braucht und sie im Grunde immer stärker werden.
Ein Space Marine hackt sich mit ner Axt nicht durch einen Panzer...im Gegensatz zu manchen Orks.
Also das Spiel ist wirklich platt. Ich hab es auf dem Games Day spielen können. Da gabs 3-4 Stationen für aber so gegen Mittag war da eigentlich niemand mehr.
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Sushi
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Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 12:01 pm    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

ein space marine im direkten vergleich mit einem ork ist natürlich weitaus stärker. aber bei orksen macht es nunmal eigentlich die masse in warhammer. eine gängige bezeichnung einer viel gespielten liste im tabletop heißt nicht grundlos grüne flut. und schiere massen sollten einem einzelnen marine schon zusetzen.

ich hab das spiel noch nicht gespielt und werd es vorerst auch nicht, da ich dafür irgendwie kein geld raushauen möchte. aber antesten werd ichs sicher noch irgendwo.
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Blaster
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Beitrag Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 6:28 pm    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Das ist auch eine Sache die mich an 40k immer massiv gestört hat: Space Marines sind angeblich genetisch optimierte Supersoldaten, haben aber nicht den Grips mal vernünftige Feuerlösungen aufzubauen und mit überlappenden Schußfeldern zu arbeiten und werden kurz- bis mittelfristig zu Kettenschwertschwingenden Irren?
Meine Vorstellung von kämpfenden Space Marines ist eher eine Wand aus Keramit und endlosem, aus zwei gestaffelten Reihen donnerndem Bolterfeuer durch das kein Feind je auch nur ansatzweise heran käme um in den Nahkampf zu gehen.
Wann immer ich meine Marines auf die Platte geführt habe hatte ich maximal einen Nahkamoftrupp, meistens Sprungtrupp dabei, und das auch nur um den feindlichen Vormarsch zu bremsen. Der Rest: ab nach hinten, gegenseitig decken und den Feind mit geballter Feuerkraft wegholzen. Fanden meine Gegener meist nicht so lustig wenn Sie auf Nahkampf gebürstet waren, aber was solls. Mein Ausbilder bei der Armee hat mir eben auch gesagt: Wenn du nah genug an den Feind heran kommst um eine Pistole gegen ihn einsetzen zu können machst du was falsch!
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Gambit
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Beitrag Verfasst am: So Sep 18, 2011 2:54 pm    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Sorry aber die Orden unterscheiden sich nunmal sehr stark voneinander in ihren Kampftaktiken und mal ehrlich, wozu einen Menschen in ein gepanzertes Biomonster umbauen wenn der nur rumstehen und ballern soll? Ceramitpanzerung und Bolter kann man auch mit Sororitas haben. Dann packst du noch ein paar Exorzistpanzer ein und Dominatortrupps und dann harrst du der Dinge die da kommen.
Wenn einer ankommt und sowas wie Blood Angels oder Space Wolves als Ballerburg hinstellt dann hätte er auch wenigstens sich die Mühe machen können einen eigenen Vanille-Orden zu erstellen oder direkt Imperial Fist oder solche Orden wählen können. Wink
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Beitrag Verfasst am: So Sep 18, 2011 4:34 pm    Titel: Re: Warhammer 40,000: Space Marine Antworten mit Zitat

Habs auf Normal durch.

Erster bosskampf - Würgereiz
War einfacher als gedacht und war der clone von Batman vs Bane

Der rest des spiels ist ansich nur eine frage der richtigen waffen.
Bestes beispiel - die sequenz vor dem Tor.

Erste welle - 2 granaten + bolter
Zweite welle - laserkanone je 4 schuss auf die dicken melees rest Boltern oder kurzer aoe stun und bäm
Dritte welle - wäre gut für die melta aber lasergun tuts auch wenn man aus der hüfte schiesst
vierte welle - rest lasergun + furry

Endkampf - kotzwürg - wie super die deckungen funzen ist einfach nur herrlich.
man schiesst andauernd gegen die kisten auch wenn das fadenkreuz freie bahn zeigt und die gegner feuern einfach durch die ecken durch.

Melee kann man super knicken denn mal eben einen der dämonen oder marines executen um hp zu reggen macht einen zur zielscheibe.

Auch hier wieder ziel vollkommen verfehlt.

Als test für das MMO ist das spiel brauchbar.
ansonsten ein snack der an vielen stellen durch schlechte umsetzungen glänzt.

Ach ja, super titan szene. stampf stampf cutscene ende..... omg

In den zug gestiegen ladescreen - nächster akt.
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