Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 13, 2021 8:51 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do März 04, 2004 9:04 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Negativ.
Ein Smartsystem berechnet wo die Kugel treffen würde. Nicht nur simpel wo die Waffe hin zeigt.


Doch genau das macht es. Siehe BB3: "Targeting information appears on the user's retina or cybereye as a small dot or cross hair that corresponds to the smartweapon's current line of fire."

Rancour hat folgendes geschrieben:
Es berechnet nicht die Haltung des Armes.


Mensch und Maschine sagt, dass das eingeschränkte Simsense Rig des Smart2systems zum "body posture/gun position sensing" benötigt wird.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 04, 2004 9:04 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnerungen fürchtet. - Elias Canetti

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 12:30 am    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Und woher will das ding unterm Lauf wissen wie ich gerade meinen Arm halte, oder ob ich die Waffe überhaupt mit der Hand halte? Wenn ich per Datenbuchse eingestüpselt bin oder eine Brille benutze, dann weiss das Ding herzlich wenig.

Zitat:
[...]current line of fire.
Tja, das spricht doch wohl eher für Thompson. Es heisst ja nicht "pointing position"...
Smart berechnet sogar die Windstärke und -richtung usw...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 9:50 am    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Das Ding unterm Lauf oder in der Waffe weiß eben nicht wie man den Arm hält, aber der Prozessoer der das Feedback vom Simsense Rig kriegt. Ob du die Waffe in der Hand hälst weiß Smartgun, über das Feedback vom Induktionspad.

Rancour hat folgendes geschrieben:
Wenn ich per Datenbuchse eingestüpselt bin oder eine Brille benutze, dann weiss das Ding herzlich wenig.


Und jetzt kommen wir meinem Problem näher. Das Ding weiß ein Sch*** was für eine Waffe es ist und wie ich sie halte.

Ok, hast recht "line of fire" ist wohl doch die Flugbahn des Geschosses.

Schön dass Smart auch Windrichtung und -stärke berechnet. Woher weiß es denn dass wieder? Ist da ein Windmesser integriert?

Und was das Schießen in eine Gruppe angeht ohne die eigenen Leute zu treffen, würde ich vorschlagen, dass der Schütze eine Reaktionsprobe abgelegt um rechtzeitig die Waffe zu abzufeuern oder zu blockieren. Kommt halt auf die Art des Kampfes an, wie viele Gegner oder Freunde beteiligt sind. Schließlich weiß Smart ja nicht wer wer ist.
Dass wir uns richtig verstehen, ich meine nicht bei Einzelschuss sondern bei Salve oder Vollautomatik.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 1:20 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Naja, die Smartverbindung weiss genug über die Waffe - es ist ja damit ziemlich stark verbunden. Es sagt dir wieviele Kugeln du noch hast und es kann automatisch (ent)sichern oder den Munistreifen rauswerfen... den Feuermodus ändern und dir einen Kaffe kochen... äh... streichen wir das Wink

Die Windrichtung könnte es errechnen, wenn es etwas projeziert - so wie zB der Ultraschallsensor es macht oder der Laserpointer - nur eben nicht mit ultraschall und schon garnicht mit schnödem Licht.

Das die Cybervariante deine Armlage weiss kann ich noch glauben, aber wass ist, wenn ich kein Induktionspolster habe, sondern nur die Datenbuchse? Und überhaupt: Wozu braucht das ding die Lage meiner Hand?? Ich könnte es mir zwischen die Arschbacken klemmen und trotzdem sollte es mir mein Ziel zeigen... wenn ich meinen Kopf so weit drehen kann oder eine Kamera in der Waffe habe, versteht sich Tongue
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 2:37 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Wenn Du an Deiner Arschbacke ein Smartausgang hast oder das Kabel lang genug ist bestimmt. Smile

Das Smart ermittelt einfach nur den Punkt wo die Waffe treffen würde. Wie sie gehalten wird interessier die Smart nicht. Und um den Punkt zu ermitteln braucht sie nunmal einen Entfernungsmesser. Führt kein weg dran vorbei. Dafür gibt sie ja immerhin auch -2 aufs Schießen. Weil Du weißt wo Du triffst.

Wenn Du einfach nur einen Punkt willst wo die Waffe gerade hin zielt, dann nimm einen Laserpointer. Der sagt Dir genau wo Du die Waffe gerade hinhälst und gut ist. Gibt aber hald nur -1 Smile
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 2:56 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Der Laserpointer sagt dir aber nur wohin du ziehlst... Die Smartverbindung macht da wesentlich mehr.

Wenn das Smart irgendetwas projeziert und es wieder einfängt und auswertet, dann sollte der Entfernungsmässer eigentlich automatisch mit dabei sein...
Naja... dann kauft man sich halt einen Entfernungsmesser dazu - kann man auch als Cybervariante kaufen, dann muss man es nicht an jede Waffe schrauben.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 6:43 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Induktionspolster dient zum Datenaustausch zwischen Waffe und Smartprozessor. Ob du nun ein Induktionspad oder Datenbuchse hast, das eingeschränkte Simsense Rig brauchst du trotzdem, es sei denn du hast ein vollständiges Simsense Rig.
Und die Haltung jedes Gelenks vom der Hand bis zum Auge brauchst du, da das Smart dadurch errechnet wohin die Waffe zeigt. Alles andere (das etwas projeziert) wäre ja aufzuklären.
Was den Entfernungsmesser angeht, sollte Smart ohne einen solchen nur einen Bonus von +1 (wie LP) bringen und mit ihm die Flugbahn komplett berechnen können und somit auch den Einschlagspunkt des Geschosses anzeigen.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr März 05, 2004 6:59 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Schau dir mal die Waffen mit Smart an. Die haben praktisch alle so was wie eine Kamera unter dem Lauf - jedenfalls hat das Ding etwas das wie eine Linse aussieht.
Ja... das Simrig kann ich mir auch nicht erklären... Man Riggt die Waffe - aber wozu dann meine Körperhaltung? Aber niemand verbietet mir die Waffe auf den Tisch zu legen und per Datenbuchse abzufeuern... und ich weiss trotzdem wo ich treffe.

Es ist doch viel einfacher herauszubekommen wohin ich ziehle indem etwas projeziert wird, als wenn das Programm ausrechnet wie ich gerade stehe und die Waffe halte...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 1:21 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Jetzt sehe ich es auch schwarz auf weiss, dass die Smartgun nichts mit der Haltung des Armes zutun hat:
"... der die Schussrichtung der Waffe mit der Blickrichtung des Schützen vergleicht."
Arsenal unter Smartgunsysteme auf Seite 65.

Ist ja auch logisch, denn das ganze Blech im Arm muss man garnicht haben. Man kann sich auch über ein Kabel einstöpseln.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:02 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

*einwand* Ein monitor kann 2 dimensionale werte darstelen. Ergo sehe ich das so. Aus eigener erfahrung.

Ich habe ein Handicap - das Handicap nennt sich "Eingeschränkten Räumliches Sehen" - ja das habeich real, seit ich etwa 3 jahre alt bin.

Trotzdem kannich Entfernugen einschätzen, masse bestimmen, und ja sogar auf bewegte ziele schiessen. (Kirmes bude)

Warum kann ich das? Ich hab ja räumliches Sehen(fehlen des entfernugs messers).

Ganz einfach- ich weiß es aus Erfahrung, weil ich das sehr oft machen muss, eben dinge einschätzen die ich nicht einschätzen kann, eben entfernungen, abstände etc. Und es klappt.

Wenn man ein system mit genügend info und prozessorleistung ausstattet, ist ein computer auch in der lage zu errechenen wo der punkt ist, wohin man schiessen muss, ganz ohne Entfernungsmesser. Wir haben das jahr 2064, vergsst das nicht, da ist die technik der heutigen etwas vorraus. Und auch mit Smartlink 2 kann man danebne schiessen - und das erklärt sich eben darin, das dieses system keine 100% Garantie gibt.
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 21,077
Wohnort: Gütenbach/Furtwangen

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:54 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Ih, Leichenschänder Wink

klingt aber schon plausibel, was du da so schreibst
_________________
Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:31 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Ih, Leichenschänder Wink


Verzeih wennich fragen muss: Häh??
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:44 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

@exe: du gräbst einen 4,5 jahre alten thread aus... Rolling Eyes
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 1:14 am    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

irgendwie muss ich doch meinen Titel verdienen.. *grübl* aber so wie ich nicht gesehn haben das er so alt ist - genauso habich gesehn das er nicht zuende diskutiert wuerde *fg*
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:35 pm    Titel: Re: Warum funktioniert die Smartbrille ohne Simrig? Antworten mit Zitat

Wenn der Thread auf der 2ten oder 3ten eite eins Topics zu finden ist, IST er alt... Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 17119 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 39590 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 37710 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 15793 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6714 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]