Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 01, 2023 8:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Farodin
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 4
Total Words: 0
Wohnort: Steiermark

Beitrag Verfasst am: So Aug 19, 2007 7:10 pm    Titel: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Was is besser: Regelwerk Mensch und maschine oder Straßenmagie whaaaaa

[color=green][Admin::Tripps] Titel geaendert, um Relevanz ergaenzt.[/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: So Aug 19, 2007 7:10 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment To err is human ...and stupid. - anonymous

Nach oben
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: So Aug 19, 2007 7:21 pm    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Meinst du das Augmentation? oder das Schattenzauber?

Ich kann nur sagen.. kommt echt drauf an...(Sowohl SR3 als auch 4)

Und zwar darauf, was du gerne spielst. Ich hab beide zu 2/3 gelesen und ich finde beide sehr gut. wenn es darum geht was man zuerst kauft. Ich würd beim deutschen zum Straßenmagie tendieren. Nicht weil es zuerst draussen ist, sondern weil ich gerne Magische Chars spiele und meine Magischen gerne konvertieren möchte ^^


Bitte eindeutige Namen wählen, wie zum Beispiel: "Was ist besser, Augmentation oder Straßenmagie?"

Thread verschoben

Sticky aufgehoben
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: So Aug 19, 2007 7:28 pm    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Straßensamurai spiele in SR3, dann ist M&M besser.
Wenn ich einen Straßensamurai spiele in SR4, dann ist Aug. besser.

Wenn ich einen Erwachten spiele in SR3, dann ist MitS besser.
Wenn ich einen Erwachten spiele in SR4, dann ist SM besser.

Das hat jetzt irgendwas von Äpfel und Birnen.

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:36 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Ich drücke das mal so aus: Wenn du gern PG machst dann das Sraßenmagie, wenn du nicht so PG machen willst dann das MuM.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 9:14 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

FenrisWarlord hat folgendes geschrieben:
Ich drücke das mal so aus: Wenn du gern PG machst dann das Sraßenmagie, wenn du nicht so PG machen willst dann das MuM.

mit Powergaming hat das überhaupt & Garnix zu Tun
(Schau mal in M&M die Steroide an und wieviel Karma man dadurch sparen kann Wink )
Ich verstehe die Ursprungs-Frage auch nicht

HokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 9:14 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

whatthe...?!

Jetzt nimmt´s aber merkwürdige Formen an. Na ok, die Frage ist auch merkwürdig. Worum geht´s denn überhaupt? Soll ein magischer oder ein vercyberter Charakter erstellt werden, oder soll ein magischer Char vercybert werden (umgekehrt ist es ja eher unwahrscheinlich)?

Das mit dem PG erklär mal bitte, Fenris. Ich steh komplett auf´m Schlauch^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 9:42 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
whatthe...?!

Jetzt nimmt´s aber merkwürdige Formen an. Na ok, die Frage ist auch merkwürdig. Worum geht´s denn überhaupt? Soll ein magischer oder ein vercyberter Charakter erstellt werden, oder soll ein magischer Char vercybert werden (umgekehrt ist es ja eher unwahrscheinlich)?

Das mit dem PG erklär mal bitte, Fenris. Ich steh komplett auf´m
Schlauch^^


Nr.1 Ach stimmt ja das geht ja auch noch. Nemen wir uns zu anfang einfach
5 Geasen und verballern 5 Essenz in Cyberware. Und dada haben wir
einen mit Manablitzen rumwerfendes Kampfmonster.


Nr.2 z.B Elf mit Zauberspeicher: Panzer und Schnell +6, dazu noch nen Vollbody und nen Tarnanzug (am besten noch mit Dikote ist das nicht toll das auch die Magier von MuM was haben ). Jaja sone 15/10 Panzerung zu anfang ist was tolles. Und es gibt mehre ähnlich Kompis.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:35 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Öhm...da kann ich aber trotzdem keinen Zusammenhang ableiten, warum mit das SM PG unterstützt, und das MuM nicht. PG ist grundsätzlich mit jedem System und jedem Regelwerk möglich.

Ausserdem möchte ich mal sehen dass ein Magier mit 5 Geasa noch zum Zaubern kommt Wink Kann sein dass ich mich irre, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man Geasa nicht einfach so "nehmen" kann, sondern dazu initiieren muss?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:38 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
Öhm...da kann ich aber trotzdem keinen Zusammenhang ableiten, warum mit das SM PG unterstützt, und das MuM nicht. PG ist grundsätzlich mit jedem System und jedem Regelwerk möglich.

Ausserdem möchte ich mal sehen dass ein Magier mit 5 Geasa noch zum Zaubern kommt Wink Kann sein dass ich mich irre, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man Geasa nicht einfach so "nehmen" kann, sondern dazu initiieren muss?


Nö muss man nicht nur um sie wieder los zu werden.
Und naja wenn man das so siehst stimmt schon PG ist mit allem möglich. Aber im Verhältnis sind Magier dar weit schlimmer.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:52 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Na ok, das Problem hat sich mir noch nicht gestellt, meine Magier achten auf ihre Magie, bzw. hatten bisher Glück. Abgesehen davon sind Alleskönner langweilig Wink

Trotzdem schränken Geasa den Gebrauch von Magie doch sehr stark ein. Ausser sie werden nicht eingehalten, aber wenn das zugelassen wird, ist es ein Fehler des Spielleiters.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:57 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
Na ok, das Problem hat sich mir noch nicht gestellt, meine Magier achten auf ihre Magie, bzw. hatten bisher Glück. Abgesehen davon sind Alleskönner langweilig Wink

Trotzdem schränken Geasa den Gebrauch von Magie doch sehr stark ein. Ausser sie werden nicht eingehalten, aber wenn das zugelassen wird, ist es ein Fehler des Spielleiters.


Warum das so ein paar Ohrringe (talismane ) sind doch nicht weiter hinderlich.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:11 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Hehe...und die anderen 4? 2 Ohrringe, 1 Halskette und 2 Fingerringe würde ich als SL jedenfalls nicht gelten lassen. Spätestens bei Geas Nr. 2 würde ich da schon was "Richtiges" sehen wollen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:34 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

Ritualgeas:
Jeden Morgen Kaffe mit Milch & Zucker Wink
Es stimmt zwar ,das man bei dem zaubernden Volk einiges an Powergamer findet,aber die findet man überall(Move-By-Wire Als Betaware und ohne die Nachteile anyone ? )

JahtaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:43 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

PGler findest du in jeder Richtung, Sammys sind auch ganz easy zu Powergamern zu gestalten.

Beidhändigkeit, Cyberarme mit Stärkepower, Move by Wire, Zwei Sturmgewehre und der macht einen auf Rambo^^
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:50 am    Titel: Re: Was bevorzugt ihr - M&M oder Strassenmagie? Antworten mit Zitat

powergaming is eh unabhängig der zauber und der cyberware. der spieler macht den char erst zu einem pg char.
die ausrüste udn sprüche sind egal. wenn er ihn gut spielen kann wirds kein pg char. wenn er natürlich pg mäßig spielt naja da is die antwort wohl klar gell Wink
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Regelwerk zu Torg: The Possibility Wars 3 Raiden 2514 Fr Dez 16, 2005 6:25 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche "Mensch und Maschine" 0 Allanon 1741 Do Okt 28, 2004 10:11 pm
Allanon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tarnen für Mensch u. Ausrüstung(gesehen oder nicht gesehnen) 0 Maverrick 5204 Mi Aug 25, 2004 6:08 pm
Maverrick Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, 14 X-FroG 4359 Do Apr 01, 2004 4:41 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cpt.Tripps 76 Shadow-Angel 16272 Do Okt 09, 2003 11:50 am
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]