Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 25, 2022 3:19 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 9:29 am    Titel: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Hallo Chummer,

Ich habe ein Sturmgewehr von Ruhrmetall, mit einem modifizierten Rückstoß von 8 Punkten, stimmt das, dass ich da mit im vollautomatischen Modus rumballern kann, ohne etwas von der Waffe zu merken und im Salvenmodus, würde ja gar kein Rückstoß anfallen, nochnicht mal beim zweiten Salvenfeuer.

Könnt ihr mir darauf antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 9:29 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Wohin Denken ohne Experimentieren führt, hat uns das Mittelalter gezeigt; aber dieses Jahrhundert läßt uns sehen, wohin Experimentieren ohne Denken führt. - Arthur Schopenhauer

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 9:35 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

klär uns doch mal kurz auf wie du auf die 8 punkte Rückstoß kommst

also rein Regeltechnisch kommt dann wohl kein Rückstoß zur Geltung, zumindest beim Salvenmodus nicht, beim Vollautomatischen ist es wohl 1 Punkt wenn ich mich nicht irre.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 10:11 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Bleibt nur zu klären, wie eine Waffe 8!! Rückstoß wegsteckt, ohne fest installiert oder Gyromounted zu sein. Die Knifte will ich sehn.
Könntest Du die Stats der Waffe mal posten?

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 11:30 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Gasventil 4, angepasster Griff, schwerer Lauf, Bullpup Deisgn macht 8 Punkt. Erreichen kann man das leicht, ob die Waffe dann nicht als militärsche Hardware und EXTREM selten durchgeht ist was anderes....

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 12:33 pm    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Du hast Schockpolster vergessen, macht noch eine Punkt
Wobei meiner Erfahrung nach bei Bullpup im Vergleich zum traditionellen Konstruktionprinzip eher die Waffe ansteigen. Mir fehlt da irgendwie vorne ein bißchen Gewicht. Vielleicht hab ich das Teil auch nur falsch gehalten...
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:10 pm    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Es kommt so in etwa hin wie Krix es sagte, ausserdem hab ich noch ein Dreibein(selten dabei) was noch mal ein paar pünktchen bringt. Und zum Thema Millitärische Waffe, erstens hat mir das teil richtig schotter gekostet, und solange man sich nicht erwischen lässt, gibt es auch keinen Ärger. Wenn jemand die waffe sieht und petzen gehen will wird er erschossen. Bei runs in dem die Waffen dabei sein müssen, habe ich zwei Keramik MPs mit schallunterdrücker und verbesserter Tar, die sieht, hört und scannt man nicht so leicht, wenn die dann noch unterm Mantel sind, haben die Werte von 11/-. Der strich gilt für MADs.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 7:04 pm    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Also ein 3bein muß man erstmal benutzen. Wenn man nicht gerade irgendwo auf der Lauer liegt, fällt das extrem schwer.
Ehh, wir reden von einem 3bein für Sturmgewehre ja? *sichvorLachenvomStuhlschmeißt*
Ein 2bein vorne dran wär schon hard, aber das topt einiges.
Ist Euch schon mal aufgegangen das nicht alles was von den Regeln her kombinierbar ist auch realisierbar ist?
Also ein 3Bein für ein Sturmgewehr ist so ziehmlich die absurdeste Idee von der ich seid langen gehört hab. Ich meine habt ihr sowas wie einen Sinn für Realismus?
Aber man kann es auch anders hin bekommen wie Krix schon sagte....
Aber die Idee mit dem 3bein würde ich ganz schnell vergessen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 10:28 pm    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Hm, imho kann man auch ein Sturmgewehr auf ein Dreibein montieren. Natürlich ist das in den meisten Fällen ziemlich albern und das zusätzliche Gewicht des Dreibeins und die Zeit die man zum Aufstellen und Montieren braucht nicht wert. Wenn man nach den Regeln geht, ist bei diesem Gewehr allerdings vermutlich der entsprechende Montagepunkt schon belegt. Und dann fragt sich noch, ob es Sinn macht, ein Unterlaufgewicht mit einem Dreibein zu kombinieren. Da ich allerdings reiner Theoretiker bin, weiß ich das nicht.
Wie ernst man den ganzen thread nehmen muss?
lotos runner hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand die waffe sieht und petzen gehen will wird er erschossen.

Das sollte als Antwort reichen.
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 7:29 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Was kommt als nächstes?

Selbstfahrlafetten für Holdouts?

O tempora o mores!!! Disapprove

Falls noch nicht bekannt - datt is´n Dreibein (oder profan "Lafette"):

http://homepage.tinet.ie/~nightingale/graphics/mg42pix3.jpg
(...und das ist für MGs!!!!)

Ich find das irgendwie niedlich: Da rennt der Waffenprofi mit eine SotA-Gun durch die Gegend, disqualifiziert sich aber selbst durch Nutzung unnötigsten Zubehörs Tongue !

Aber was mecker´ich denn:

Zu meiner Jugendzeit benutzte der "Schakal" ein zusammenbaubares 22er Gewehrchen und übte für *den einen Schuß*!

Heutzutage benutzen "Schakale" 30mm Autokanonen tschechischer Migs, welche Projektile, beschichtet mit abgereichertem Uran, verschießen.

Ich muß mich dran gewöhnen - die Zeiten ändern sich...

...jaja....

*irresGelächtereinsetzt*
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 8:04 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Och Leutz, nicht heulen...er wird das Ding einfach zu hause vergessen, wenn es so leicht und fluffig und wenig rumzuckend ist wird er es ziehen wollen und es liegt zuhause und seine Katze schnarcht drauf...oder das Baby war viel zu teuer um zu riskieren es zu verlieren...
Jetzt mal ehrlich Lotos-Schnuffi...du würdest mich doch nicht erschießen nur weil ich nen Blick auf dein Dings da geworfen hab, oder?

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 8:11 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Doch - harte Runner mit tollen Rohren führen aus, was sie sagen....
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 8:16 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Ohoh...hör ich da einen Hauch von unanständiger Selbstüberschätzung...na hoffentlich denkt er dann ans Bungee springen... Shocked
Wie gut das ich kein Runner bin und meinen Hintern zu hause lasse und auch nicht bei irgendwelchen Sec-Firmen jobbe...also werde ich mir nie einen Blick auf sein Dings erlauben können/dürfen/müssen/whatever... Wink
Ich bin Sani, und wer den Sani umschießt der muß eben allein verbluten... Evil Grin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 10:09 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Er hat ja nicht gesagt, er erschießt wer das Ding sieht (es sei den er kuckt zu einem ungünstigen Zeitpunkt in das falsche Ende), sondern wer petzen geht.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 10:40 am    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Petzen is auch nur ne Frage der Kohle...und davon haben die meisten nie genug...
Hm...bin schon wieder lieb.

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Sep 09, 2004 3:17 pm    Titel: Re: Was ist bei einem Rückstoß von 8 Punkten Antworten mit Zitat

Ja ja Kinder lacht nur über mein dreibein, aber wenn ich zeit genug habe, dann kann ich für meine 7,6 Kilo Ruhrmetall auch ein Dreibein benutzen, das wird nämlich im AM Modus auf dauer schwer.

Ach und Indigo-Schnuffi auf dich würde ich nur schießen, wenn es wirklich notwendig wäre. *schreitsichwegvorlachen* Ausserdem ich würde für kein geld der welt petzen gehen, weil es richtig probleme geben kann wenn man den falschen verpetzt und weil ich es einfach scheiße finde wenn man andere in die pfanne haut. Wenn sie sich selber ein Ei legen, ist mir das egal*ja das musste mal gesagt werden*

Ausserdem benutze ich für angriffe die schnell gehen müssen (wo keine zeit zum aufbauen ist) meine zwei H & K Urban Combat (Keramik, Schallunterdrücker, Smartgunverbindung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 3713 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 2478 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 2243 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 2912 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 4437 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen