Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Mai 29, 2013 5:05 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Thompson Runnerlegende

|
Verfasst am: Do Mai 30, 2013 10:05 am Titel: Re: Was macht Ihr mit der 5ten Ed ? |
|
Anschauen werde ich es mir auf der Nordcon in 2 Wochen auf jeden Fall.
Positiv ist mir bisher auf gefallen, das man nun nicht mehr einfach über die AR hacken kann. Bzw, man hat endlich eingesehen, das Wireless dafür nicht ausreicht. Einer meiner Größten Kritikpunkte damals.
Ebenfalls schön finde ich die Limits, bzw bei Waffen die Präzision.
Negativ finde ich, das die Limits sich nach den Attributen richten.
Imho wären die Skillwerte dafür besser geeignet.
Daran sieht man mal wieder, das das Regelwerk von Theoretikern geschrieben wurde, die nicht soooo viel Bezug zu Praxis und Realität haben. *g* |
editiert am So Jun 23, 2013 10:26 am von Thompson _________________ Thompson
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle. |
|
| |
 |
|
| |
 |
slowcar newbie Runner

|
Verfasst am: So Jun 16, 2013 11:59 pm Titel: Re: Was macht Ihr mit der 5ten Ed ? |
|
Thompson hat folgendes geschrieben: | Anschauen werde ich es mir auf der Nordcon in 2 Wochen auf jeden Fall. |
Und, wie ist Dein Fazit?
Wir haben eine der Einsteiger-Spielrunden von Pegasus gespielt (mit dem Food-Fight Abenteuer), basiert auf den Schnellstart-Regeln.
Als erstes musste ich mich darüber aufregen wie schlecht der Kampfadept gebaut war. Hat mystische Rüstung 3 (gibt 3 Rüstungspunkte) für eine Gesamtrüstung von 12. Genauso viel wie der Hacker, da der eine Panzerweste trägt, der Adept aus irgend einem Grund aber nur einen gefütterten Mantel.
Die Waffenwerte sind ausserdem etwas komisch im Vergleich zu der Rüstung. Wenn der mod. Waffenschaden nicht über dem mod. Rüstungswert liegt gibt es nur Betäubungsschaden.
Die Ceska vom Sam hat 6K, die Rüstung des Gegners ist 12. Wenn man also nicht mindestens 7 Netto-Erfolge hat gibt es nur Betäubungsschaden. 7 ist das Präzisionslimit, 10 Würfel hat man, der Gegner dürfte also mit seinen 6 Würfeln keinen Erfolg erzielen damit man mehr als geistigen Schaden anrichtet. Während man 5m vor ihm im Salvenmodus draufhält.
Unser Spielleiter (der ja von Pegasus war) hat diese Regel (die in den Schnellstart-Regeln zwei Mal drinsteht) ignoriert, es gab nur körperlichen Schaden.
Ich habe dann Heute ein paar Pegasus-Leute gelöchert, aber leider niemanden gefunden der mir genaueres dazu sagen konnte.
Insgesamt hat es mir recht gut gefallen, insbesondere das neue alte Initiative-System und die verschnellerten Hacking-Regeln.
Wir waren auch im Workshop mit dem Ausblick, mussten allerdings zur Spielrunde los als es gerade richtig interessant wurde. Hörte sich soweit aber alles recht gut an. |
|
|
| |
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
|
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 6:17 am Titel: Re: Was macht Ihr mit der 5ten Ed ? |
|
Moin,Moin
Als erstes musste ich mich darüber aufregen wie schlecht der Kampfadept gebaut war. Hat mystische Rüstung 3 (gibt 3 Rüstungspunkte) für eine Gesamtrüstung von 12. Genauso viel wie der Hacker, da der eine Panzerweste trägt, der Adept aus irgend einem Grund aber nur einen gefütterten Mantel.
Der Hacker trägt eine Panzerjacke
der Adept einen gefüterten Mantel
Auch in SR4A wäre der Adept mit Mantel und myst. Rüstung 2 genauso geschützt wie ein Hacker mit Panzerjacke
Unser Spielleiter (der ja von Pegasus war) hat diese Regel (die in den Schnellstart-Regeln zwei Mal drinsteht) ignoriert, es gab nur körperlichen Schaden.
Wir sind eigentlich gehalten uns an die RAW Regeln zu halten
Das mal nebenbei
Und auch nebenbei
Rüstung soll eigentlich tödlichen Schaden abhalten. Dafür ist Sie da !
Die Ceska vom Sam hat 6K, die Rüstung des Gegners ist 12
Das ist die Wache aus dem McHughs .Die hat Panzerjacke (und Helm IIRC) an . Übrigens als einziger, alle anderen tragen gepanzerte Uniformen oder gepanzerte Anzüge mit 8er Schutzwert (in SR4A hat der gepanzerte Anzug auch 5/3 als Wert )
und Ich finde es OK, wenn die Panzerjacke eine kleinkalibrige Kugel der Ceska aufhält
insgesammt machen die Waffen mehr Schaden und auch die Rüstuungen halten mehr aus, aber der Schaden ist höher als der Schutz, also insgesammt (Durchschnittlich gesehen) wird SR5 heftiger, evtl sogar tödlicher (vor allem wenn Spieler lernen Ihr Edge richtig einzusetzen.
Ich hab da schön Tricks gesehen.... Holla die Waldfeeh. Ich warte aber noch auf das finale deutsche Regelwerk,wenn es die Regeln bestätigt wird das ein Fest für Powergamer)
Ich habe dann Heute ein paar Pegasus-Leute gelöchert, aber leider niemanden gefunden der mir genaueres dazu sagen konnte.
Hier bin Ich
Ich kann mir gerne Heute Abend die Fragen angucken & beantworten (Wenn Ich die Antwort weiß)
(und Corn ist auch hier in dem Forum. Ich bin also nicht der einzige Supporter hier )
mit Tanz der Präsenz
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A |
|
| |
 |
|
| |
 |