Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 24, 2019 11:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 1:45 pm    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? Antworten mit Zitat

Zak Friday hat folgendes geschrieben:
Aber ein paar Stunden reichen, oder?

IN SR2 war es AFAIK (Essenz) Stunden. Damals konnte man quasi ausrechnen, wie schnell die Sicherheit auftaucht, wie schnell ein Magier da ist, wie schnell die Spurensicherung auftaucht, wie schnell DNA-Proben gefunden werden, wie schnell die mit dem eigenen Personal abgeglichen werden und wie schnell die Erlaubnis von oben kam und schlußendlich wie schnell dann das Ritual begann. Wink

Ich würde mir vor askennenden, objektaufspürenden Magiern mehr sorgen machen. Wink

SYL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 1:45 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't quit your day job. - Anonymous

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 1:46 pm    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Magiebaukasten am besten Smile

Ich hab zwar auch nach den derzeitigen Regeln kein Problem damit, Zauber an mein jeweiliges Konzept anzupassen oder mir selbst welche auszudenken, aber wenn man das noch ein bisschen mehr wasserdicht machen könnte, hätt ich nix dagegen. So gibts schonmal nervige Diskussionen mit irgendwelchen Regelfickern, die keine Zauber akzeptieren, wenn sie nicht explizit im SZ aufgeführt sind (obwohl da lang und breit drin steht, dass sämtliche Zauber nur Vorschläge sind).

Rassismus gegen Erwachte? Viel Spass in Westphalen/ADL Wink

Zum Thema Wahnsinn und Magie: Meine Mages haben eigentlich alle irgendwo nen Knall, zumindest die Schamanen. Das entspricht meiner Vorstellung von Magie. Wer Geister beschwört und mit Totems quatscht, kann nicht ganz sauber ticken. Aber das regeltechnisch zu betonieren, halte ich für fragwürdig. Wer keine Lust drauf hat, wird es sowieso umgehen, bzw. seinem Char schlimme Dinge wie "Phobie vor erwachtem Spinat" als psychischen Defekt geben. Ob´s das bringt, wag ich mal stark zu bezweifeln.
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 5:38 pm    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln änder Antworten mit Zitat

apple hat folgendes geschrieben:
Optionale Regel: Ein Adept muß einen Pfad definieren ... und er darf nur Kräfte aus diesem Pfad nehmen (Pfad des Kriegers, des Athleten etc).

Eine etwas unglückliche Regel.

Als Flufftext wäre es ja OK.
IMHO ist die Adeptenmagie etwas das mit dem Charakter, seiner Einstellung und seinen Erfordernissen im Alltag erwachsen sollte und nicht nach der Nützlichkeit.
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 5:43 pm    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? Antworten mit Zitat

Flufftexte sind etwas anderes, aber hier reden wir von festen "Regeln".

Wobei ich es immer witzig fand, dann einfach den Pfad des Runners zu erfinden: Kampf, Infiltration, soziale Interaktion, Überleben, Spaß haben. Evil Grin

SYL
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 274,004

Beitrag Verfasst am: So Apr 10, 2005 5:49 pm    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? Antworten mit Zitat

Der Adept kann ja durchaus in diese Richtung entwickeln wenn sich die Erfordernisse in seinem Alltag verändern.

Bei einem Adepten auf dem lautlosen Pfad der vor seiner Runnerkarriere vor allem als Taschendieb und Einbrecher tätig war und sich jetzt öfter mit Kongardisten rumzuprügeln hat wäre es etwa IMHO stimmig wenn sich seine Ki-Kräfte verstärkt auf Kampf einstimmen.
Firefly
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 3,342

Beitrag Verfasst am: Di Mai 03, 2005 7:07 am    Titel: Re: Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? Antworten mit Zitat

Moin,

Askennen:
War mir auch schon immer zu billig. Das müsste chwieriger werden.

Karmakosten:
Zauber sind teuer genug, genau wie Foki. Wer as teurer haben will, soll Hausregeln erfinden. Ich hab als Magier in meiner Gruppe genug Probleme, als jetzt vielleicht nur alle 10 Abenteuer irgendwas zu steigern.

Rituelle Hexerei:
Ist Atmosphärischer, also attraktiver machen!

Rassismus:
Will ja nichts sagen, aber das gibt es zur genüge! Spür ich immer wieder. (z.B. Humanis Policlub - lest mal durch, die haben genauso viel gegen Erwachte, wie gegen Metas! - Um nur einen zu nennen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geist/Magie-Bekämpfung 51 Kimba 8782 Sa Feb 13, 2016 2:41 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 5030 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Soll se raus komen??? 46 lotos runner 7530 Di Feb 20, 2007 10:22 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich mal kurz auf Toilette? 3 Tails 1217 So Okt 30, 2005 11:07 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So das muß jetzt mal raus ! 7 X-FroG 1571 Do Jul 22, 2004 11:32 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen