Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 6:40 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madMÄXX
Der Narr

Total Words: 15,725

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:27 pm    Titel: Sprachfähigkeit Antworten mit Zitat

Jeder Runner der halbwegs teamfähig sein soll sollte Zeichensprache als Sprachfertigkeit haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:27 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I do not think there is any other quality so essential to success of any kind as the quality of perseverance. It overcomes almost everything, even nature. - John D. Rockefeller

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:37 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Was ich auch Wichtig finde ist Heimlichkeit, finde ich für einen Runner der nicht gerade mit ner Sturmkanone rumrennt, echt wichtig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 12:47 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Meinst du das jetzt ernsthaft? Shocked

Ich meine, klar, Zeichen um still kommunizieren zu können (Du darüber, du mir nach, du wartest zwei Minuten, wenn du nix hörst, dann komm nach...), das ist praktisch. Aber das ist keine eigene Sprachfertigkeit, dafür ist es nciht komplex genug.

Eine richtige Zeichensprache für alle Chars zu verlangen, das halte ich doch für sehr... seltsam.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 2:22 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich geb Shan´xara recht, jeder Char müsste dann die selbe Zeichensprache lernen, und man ist ja nicht immer mit jedem auf nem gleichen Run. Ausserdem finde ich Zeichen zu geben sollte keine Fertigkeit benötigen, ist wie beim Fussball oder anderen Aktivitäten wo man sich durch Handzeichen, Befehle(Anweisungen) gibt
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 2:23 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

also Hammerhead hat die fertigkeit Gebärdensprache(Militär) als Sprachfertigkeit! Wink

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 3:14 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Wilste dann nich gleich "Schreien" als Sprachfertigkeit nehmen, so nennt man doch Militärjargon in zivilisierten Kreisen, es ist einfach nur schreien, lautes verbales ernidrigen anderer.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 3:35 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich könnte jetzt in eine Grundsatzdiskussion mit dir verfallen, aber das verkneif ich mir ...

Stattdessen bloß eines: du weißt schon was Gebärdensprache ist?

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 3:36 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Was auch immer wieder lustig ist Zechen/Saufen..
Zeichensprache? Welche? Da gibt es etliche..die Sasquatch benutzen die Atabaskan...für solche Char's mag das ganz nett sein..aber eigentlich eher nicht so wichtig..das kann man auch ganz gut anders regeln..
Was ich aber ganz wichtig finde ist Taktik kleiner Einheiten
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 3:37 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Habe ich auch seit neustem biglaugh .oO( die SCheiß Insel wiederholt sich nicht nochmal...)

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:00 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Noch mal. Ich streite die Nützlichkeit militärischer Zeichensprache nicht ab. Aber die ist nicht komplex genug für eine eigene Sprachfertigkeit, udn mE bei Gebräuche (Militär) mitumfasst.

Eine Zeichensprache als Sprachfertigkeit, das ist eine, die wirklich einen gesamten Wortschatz an auch abstrakten Konzepten usw umfasst. Ich glaube nicht, dass man in militärischer Zeichensprache über religiöse überzeugungen oder von mir aus auch über die besten Pizzabelege diskutieren kann...
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:18 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich denke, madMäxx meint das gleiche wie Krix - nonverbale taktische Kommunikation auf Truppebene.

Und nicht Gebärdensprache, wie sie seitens Gehör- und/ oder Sprachbeeinträchtigter praktiziert wird!

Und die Grundsatzdiskussion, welche Krix zu vermeiden bevorzugt, juckt mich in den Fingern - vielleicht ja demnächst irgendwo unter "offroad"....wenn ich Bock und Zeit finde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Mi März 16, 2005 4:22 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Sowohl militärische Zeichensprache als auch TkE sind schicke Sachen, aber imho kein Muss für einen runner. Vielleicht eine gewisse körperlice Fitness und Talent für verdecktes Vorgehen, aber selbst das kommt immer auf den Charakter an. Wenn man ein klassisches Infiltratorenteam hat, dann würde ich je eine Fertigkeit zum Nah- und Fernkampf, Athletik und Heimlichkeit sowie ein grundlegendes Verständnis von Konzernsicherheitsphilosophie als Voraussetzung ansehen.
Zak Friday
Straßenschamane

Total Words: 19,214

Beitrag Verfasst am: Sa März 19, 2005 12:13 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Was meiner Meinung nach nicht fehlen dürfte sind Verhandlungsfähigkeiten, auch recht praktisch ist etwas wie Method Acting oder FastTalk.

Und ich empfehle Feuerwaffen B/R, wenigstens ein wenig. Ich meine, jeder, der eine Waffe besitzt und häufig abfeuert sollte ja auch minimale Kenntnis darüber haben, wie man im Notfall kleinere Reparaturen selber vornehmen kann (wenn sich z.B. das Magazin so unglücklich verkeilt hat, dass es nicht mehr raus will Smile )
Ich hasse meinen SL!
Ron
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,636

Beitrag Verfasst am: Sa März 19, 2005 4:39 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

OK, Heimlichkeit und Athletik als "Muß"... hab ich schon öfter gehört/gelesen, und meine beiden bisher oft gespielten Charas haben beides nicht. Embarassed (Wobei ich nicht abstreite, dass es nicht schon öfter praktisch gewesen wäre!)
Meiner Meinung nach hängt es immer vom Charakterkonzept ab, welche Fertigkeiten wirklich essentiell sind; und bei manchen reicht es sicher auch, wenn sie ein Runner im Team hat.
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Sa März 19, 2005 11:54 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Nun, das Charakterkonzept sollte meistens mit "Warum ist er Shadowrunner und warum sollte Mr Johnson ihn überhaupt anrufen?" aufhören.

Und damit selbiges passiert, muß er gewisse Dinge erledigen können. Vielleicht nicht so gut, vielleicht nicht immer, vielleicht kann er etwas, was so wichtig ist, daß er sich damit Unkenntnisse im anderen Bereich erlauben kann ... aber Gebräuche X (schon zum zu rechtfertigen, woher man seine Schattenconnections kennt) Heimlichkeit 2, Auto 1 und Athletik 2 sollten irgendwie schon des öfteren drin sein.

SYL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschreibung soll das sein? 9 Tails 1443 Sa März 25, 2006 7:47 pm
Soban Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3361 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8764 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9213 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 12725 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen