Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 5:12 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Sa März 19, 2005 11:57 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Zak Friday hat folgendes geschrieben:

Und ich empfehle Feuerwaffen B/R,


Es gibt kein Feuerwaffen-BR. Es gibt Pistolen-BR, MPi-BR, Flinten-BR ... und irgendwie wäre dann eine Ansammlung von einem halben Dutzend 1-2er Fertigkeiten ... witzlos.

Wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, daß entsprechend kleinere Reparaturen, bzw die ganz normale Reinigung und Wartung, einfach in der normalen Schußwaffenfertigkeit enthalten sind.

Zitat:
(wenn sich z.B. das Magazin so unglücklich verkeilt hat, dass es nicht mehr raus will Smile )
Ich hasse meinen SL!


Dafür würde man eine BR-Probe verlangen? Verlangt Ihr dann auch eine Auto-BR-Probe zum Betanken oder Öl-Einfüllen

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa März 19, 2005 11:57 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment It is impossible to make anything foolproof
because fools are so ingenious.
- Murphy's Law

Nach oben
Talo
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 24
Total Words: 735
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 9:08 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Was man nicht vegessen darf, ist das Ausweichen auf andere Fertigkeiten. Es ist wesentlich effektver von Pistole auf Pistole B/R auszuweichen und den MW um 1 oder 2 zu erhöhen als seinen Charbogen mit hunderten kleinen Fertigkeiten zu verunzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: So März 20, 2005 9:39 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Talo hat folgendes geschrieben:
Was man nicht vegessen darf, ist das Ausweichen auf andere Fertigkeiten. Es ist wesentlich effektver von Pistole auf Pistole B/R auszuweichen und den MW um 1 oder 2 zu erhöhen als seinen Charbogen mit hunderten kleinen Fertigkeiten zu verunzieren.


Das wäre mal total sinnlos, da BR-Fertigkeiten einem ganz anderem Attribut untergeordnet sind als Schusswaffen (und von daher schon gar nicht zulässig). Da böte es sich eher an, von Pistolen auf MP oder Gewehre auszuweichen.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Sa März 26, 2005 4:06 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Naja. von Pistolen auf Mps würd ich verstehen aber von Pistolen auf gewehre? Sorry kann ich mir net Vorstellen, is meiner Meinug nach was ganz anderes in der Handhabung.
_________________
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Sa März 26, 2005 7:02 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist bei den Schussfertigkeiten schon mal eine grundlegende Atem- und Zieltechnik gleich. Von mir aus kann man auch zwischen Faustfeuerwaffen und Langwaffen unterscheiden. Ist aber immer noch besser als die B/R-Fertigkeit.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: So März 27, 2005 2:19 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Luitusane hat folgendes geschrieben:
Naja. von Pistolen auf Mps würd ich verstehen aber von Pistolen auf gewehre? Sorry kann ich mir net Vorstellen, is meiner Meinug nach was ganz anderes in der Handhabung.


Dann beachte mal das generell SR-Fertigkeitensystem:

Heimlichkeit: Schleichen, Verstecken, Tarnen (im GRW noch Verkleiden), Taschendiebdstahl

Auto: Roller bis 400t-Zugmaschine

Flugzeug: Ultraleichtgleiter über Boeing 747 bis hin zu F-22 Raptor Luftüberlegensheitsjäger

Computer: Programmieren, Recherchieren, Hacken

Athletik: Schwimmen, Klettern, Gewichte heben, Rennen

Hexerei: Nahkampf, Abwehr, Zaubersprüche

Gebräuche: Gossenslang und konzernkonformes Verhalten

SR verwendet mti Ausnahme der Feuerwaffenfertigkeiten massiv Makrofertigkeiten, welche eine Unmenge von teilweise nur direkt miteinander verwandtem Gebieten umfassen, wieso sollte das bei Feuerwaffen anders sein? Wenn ich mit einer Fertigkeit sowohl eine Boeing 747 als auch ein Ultraleicht steuern kann, wenn ich mit einer Fertigkeit genauso gut klettern wie schwimmen kann, warum kann sollte ich dann mit einer Fertigkeit nicht genauso gut Gewehre und Pistolen schießen können, oder zumindest Pistole/MPi und Gewehr/Schrotflinte/Sturmgewehr/Maschinengewehr? Zumal es durchaus eine Schnittmenge gibt, Pistolenkarabiner zb. Oder Pistolen mit Schulterstütze und Vorderlaufgriff.

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zak Friday
Straßenschamane


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 19,214
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Di März 29, 2005 2:47 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Naja, du kannst ja mit "Pistolen" auch Gewehre abfeuern, aber halt nicht so gut. Und ich denke auch, dass Fahrzeugfertigkeiten (die relativ allgemein gehalten sind) auch differenzierter sein muessten (wenn es um die Realit?t ginge), aber der Hauptgrund fuer die verschiedenen Feuerwaffenfertigkeiten war wohl einfach die Spielbalance.
Und was mein "Feuerwaffen B/R" angeht, ja, ich halte es fuer sinnig, auch bei kleineren Problemen eine B/R Probe zu verlangen. Denn das du gut schiessen kannst sagt ja nicht, dass du weisst, wie´s funktioniert. Und wenn man sagt, dass in Feuerwaffenfertigkeiten immer auch ein wenig B/R Fertigkeiten enthalten seien, dann geht man vielleicht zu sehr vom "wirklichen" Leben aus, wo jeder, der ordentlich schiessen lernt, auch etwas ueber Bauweise und Funktion beigebracht bekommt.
Und was die einzelnen Unterfertigkeiten wie Pistolen B/R, Gewehre B/R angeht, naja, irgendwie find ichs schwachsinnig, fuer jede Gattung ne eigene Fertigkeit zu haben. Feuerwaffen (zumindest in meinem Verstaendnis) folgen alle dem selben Prinzip (grob zwar, aber trotzdem), was die Bauweise angeht.
Damit schiessen ist natuerlich was komplett anderes.
_________________
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Mi März 30, 2005 12:10 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Zak Friday hat folgendes geschrieben:
aber der Hauptgrund fuer die verschiedenen Feuerwaffenfertigkeiten war wohl einfach die Spielbalance.


Im Vergleich zu Hexerei oder Computer? Es ist ja nicht so, daß jetzt überall bemängelt wird, wie unnütz Decker und wie schwach doch die armen Vollmagier sind. Wink


Zitat:
Und wenn man sagt, dass in Feuerwaffenfertigkeiten immer auch ein wenig B/R Fertigkeiten enthalten seien, dann geht man vielleicht zu sehr vom "wirklichen" Leben aus, wo jeder, der ordentlich schiessen lernt, auch etwas ueber Bauweise und Funktion beigebracht bekommt.


Wo wäre das Problem dabei? SR ist nun einmal eine RPG-Welt, die auf unserer Welt aufbaut. Zudem würde es noch für ein etwas einfacheres Spiel sorgen, weil ich nicht gleich die Anzahlahl von kampfrelevanten Fertigkeiten verdoppeln muß, nur um als "Profi" zu gelten, der auch mal in der Lage ist, seine Waffe zu warten und ein fehlerhaftes Teil auszutauschen (wie jeder Wehrpflichtige beim Bund).


Zitat:

Damit schiessen ist natuerlich was komplett anderes.


Eigentlich nicht. Sicher, es gibt Unterschiede, aber auch viel ähnliches (eben weil Schußwaffen querbet auf den gleichen Prinzipien beruhen). Diese Unterschiede gibt es auch beim BR, und es gibt sie auch bei Flugzeugen, Computeranwendungen oder Sport ... dort allerdings hatte man kein Problem, sie beisammen zu lassen.

IMHO ist die Aufsplittung der leichten Waffen (andere Waffenfertigkeiten sind ja lustigerweise wieder ziemlich breit) mehr als unfair gegenüber den Mundanen ... und äußerst inkonsequent.

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zak Friday
Straßenschamane


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 19,214
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi März 30, 2005 2:35 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Klar ist die Aufsplittung ein wenig unfair, und das mit den Fahrzeugen ist relativ ungluecklich geregelt, da stimme ich dir zu.
Und was die B/R Fertigkeiten angeht, okay, wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass jemand mit Pistolen 6 auch weiss, wie man die Waffe reinigt und irgendein verklemmtes Teil wieder grade biegt. Aber ich wuerd halt den Mindestwurf (um sowas waehrend eines Kampfes z.B. zu erledigen) bei einer B/R Fertigkeit niedriger setzen als bei einer Kampffertigkeit. Sicherlich kannst du mit Pistolen 6 (oder was auch immer) das verklemmte Magazin entfernen, aber mit Pistolen B/R 6 schaffst dus halt wahrscheinlich schneller und einfacher. Das ist eigentlich mein Punkt (auch wenn der vorher nicht ganz klar geworden ist, muss ich zugeben), mit etwas Ruhe geht alles, aber in den stressigen Situationen ist man mit der B/R Fertigkeit halt etwas(!) besser dran (dauert dann von mir aus nur 4 Kampfrunden Basiszeit statt 8 beim Ausweichen auf die Waffenfertigkeit (wobei ausweichen hier mal in Anfuehrungszeichen zu sehen ist)).
Was die Splittung von Waffengattungen angeht, vielleicht koennte man nicht nach Waffentyp, sondern nach anderen Charakteristika gehen (also, sprich nach Groesse, wo Pistolen und MPs z.b. eine Kategorie w?ren und Langl?ufige Waffen eine Andere, und eventuell noch die Art des Feuermodus, also ob Einzelschuss, Salve oder Vollautomatik, aber genaues f?llt mir dazu grad auch nicht ein. W?r halt nur ne Idee, um wieder die Waffengattungen zu vereinen und nach der Art und weise zu gehen, wie man was feuert, da sich Pistolen und Gewehre ja schon unterscheiden, was die Haltung u.?. angeht, genau wie man Einzelne Schuesse wohl anders ansetzt als Automatikfeuer. Ist aber nur ne Annahme und n Vorschlag zur Loesung des Problems.)
?hnlich koennte man es dann (der Fairness halber) auch mit Fahrzeugen regeln, also bei Flugzeugen vielleicht sowas wie Einmotorig, Triebwerk, usw. Hab keine AHnung, wie unterschiedlich sich sowas fliegt, ist hier vielleicht n Pilot anwesend? he...he...
?hnlich w?ren vielleicht auch Autos zu handeln, das w?re dann ein Meisterentscheid, ob der grosse schwarze Van da drueben noch mit Auto(Klein) gefahren werden kann, oder ob man Auto (gross) braucht. Muesste man sich mal Gedanken drueber machen, in was fuer Kategorien man so ne Fertigkeit unterteilen koennte.
_________________
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Do März 31, 2005 11:52 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Zak Friday hat folgendes geschrieben:

. Sicherlich kannst du mit Pistolen 6 (oder was auch immer) das verklemmte Magazin entfernen, aber mit Pistolen B/R 6 schaffst dus halt wahrscheinlich schneller und einfacher.


Das hört sich schon etwas anders an.

Zitat:

W?r halt nur ne Idee, um wieder die Waffengattungen zu vereinen und nach der Art und weise zu gehen, wie man was feuert,


CP2020: Pistole, Gewehr, schwere Waffe
SR2: Feuerwaffe, schwere Waffen
X-Punk (in der Theorie): Pistole, Gewehr, unterstützende Fertigkeit: Automatikfeuer

... es gibt viele Möglichkeiten.


Zitat:
Hab keine AHnung, wie unterschiedlich sich sowas fliegt, ist hier vielleicht n Pilot anwesend? he...he...


Sowohl Luftwaffe als auch Lufthansa trainieren ihren Piloten zuerst in der Theorie, dann im Simulator, dann auf eimotorigen Propellermaschinen, dann langsam auf größeren Maschienen (Jet-Einstrahler etc), bis sie irgendwann ihre Qualifikation für mehrstralige Flugzeuge oder Kampfjets haben.

Wäre es sinnvoller, solche Zusatzqualifikationen eher per (Zwangs)Spezialisierung, gesteigerter Fertigkeit oder Ingame-Umsetzung ("Nach 50 Stunden auf der Flugschule hast Du Deine IRF-Qualifizierung") zu simulieren?

Denn ansonsten sei bitte konsequent und spalte ALLE Fertigkeiten in SR auf: Heimlichkeit, Computer, Athletik, Hexerei, Beschwören, Gebräuche etc ... viel Spaß bei dann Dutzdenden von notwendigen Fertigkeiten ...

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zak Friday
Straßenschamane


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 19,214
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do März 31, 2005 2:43 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich bin doch ueberhaupt kein Fertigkeitenaufsplittungsfanatiker (geiles Wort, eigentlich)! Aber fuer etwas mehr Abwechslung und Varianz im Spiel (und irgendwie auch im Sinne der Spielbalance) find ich die Splittung bei Feuerwaffen nett (wenn auch auf die andere Art unfair, aber egal)

Also, was die Fertigkeiten fuer Flugzeuge u.?. angeht, warum nicht einfach an dieser netten Tabelle im Grundbuch orientieren (oder ist das ein anderes Buch, k.a.) wo fuer die verschiedenen Werte eine "Real-Life" Entsprechung gegeben ist("Stufe 6 - Dein Name ist gefuerchtet auf der Strasse etc.)?
Man k?nnte dazu analog eine Art Schema erstellen, in der Art wie:
Je gr?sser die Maschine und je kleiner die Fertigkeit je gr?sser der MW-Zuschlag. Ich weiss grad nur nicht, ob bei grossen Flugzeugen auch das Handling h?her ist, muesste nach meinem Verst?ndnis aber. Das ist zwar gewaltig unfair fuer Leute mit niedrigen Fertigkeiten, aber spiegelt auch ganz gut wieder, dass ich mit nem Flugschein fuer ne kleine Cessna zwar auch n Verkehrsflugzeug fliegen KANN, es aber nicht unbedingt tun sollte. In der Luft halten u.?. wird wohl noch funktionieren, aber LANDEN ist noch was ganz anderes. Smile
Vielleicht ist das aber auch alles viel zu kompliziert.
Ausserdem, f?llt mir grad ein: Gabs nicht sowas wie´n Zuschlag auf den MW der sich "Grosse Variante" oder so ?hnlich nannte?
Egal.

Bei der Ausdifferenzierung von anderen Fertigkeiten kann ich nach wie vor nur sagen, dass ich es bei Feuerwaffen (wenn schon nicht sinnvoll) aber am sinnvollsten fand, da man die Fertigkeit ja doch relativ h?ufig braucht (siehe Spielbalance).
Natuerlich braucht ein Dekcer wohl h?ufiger Computer, und warum das letztendlich unterschiedlich gehandhabt wurde wird auch mir ein R?tsel bleiben. ABER: Ich denke grad an noch ne andere M?glichkeit, und zwar die, das steigern (bzw. erwerben) anderer Feuerwaffenfertigkeiten zu erleichtern, wenn ich schon eine andere habe (also fast so wie bei SR2 mit Spezialisierungen u. Konzentrationen). Also k?nnte ich z.b. mit Pistolen 6 1 Punkt gutes Karma zahlen um dafuer Gewehre auf 3 oder etwas in der Art zu bekommen. In der Art, das man die Grundprinzipien des Schiessens erlernt hat, und die muss man nicht nocheinmal lernen.
Das w?re auch was, womit ich mich anfreunden k?nnte.
Die Zahlenwerte sind da natuerlich jetzt grad v?llig aus der Luft gegriffen, aber das Prinzip wird doch klar, oder?
Mit Pistolen 6 und 2 investierten Karmapunkten w?re ich dann stolzer Besitzer von (zus?tzlich) sagen wir mal Gewehre 3 und MPs 3.
_________________
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Do März 31, 2005 6:20 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Bei Auto kannst du eigentlich gut nach den Führerscheinklassen gehen. Außerdem würde ich den Zuschlag "Großes Vehikel seiner Art" nicht oder nicht nur auf große FZ beziehen, sondern generell auf ungewohnte FZ. Sicherlich ist ein großes FZ schwer zu steuern, aber wenn jemand z. B. von berufswegen eher große als kleine FZ steuert, wieso sollte es dann für ihn zusätzlich erschwert sein (die Abmaße spiegeln sich doch schon im Handling wieder oder sollten es zumindest).
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 12:12 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Zak Friday hat folgendes geschrieben:

Ausserdem, f?llt mir grad ein: Gabs nicht sowas wie´n Zuschlag auf den MW der sich "Grosse Variante" oder so ?hnlich nannte?


Gibt es, ja. Deswegen ist ein Van auch schwerer zu steuern als ein normales Auto. Außer man hat eine entsprechende Spezialisierung.

Zitat:
aber das Prinzip wird doch klar, oder?


Ist es. Davon abgesehen müsste man dies natürlich konsequenterweise auch auf andere Fertigkeitenbäume ausweiten ... Fahrzeuge wäre da nur der Anfang. Wink

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zak Friday
Straßenschamane


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 19,214
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 12:19 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Vielleicht passierts ja in SR4, wer weiß.
Aber das auf alle Fertigkeiten auszuweiten wäre sicherlich interessant...wenn auch Arbeit.
_________________
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 1:16 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

apple hat folgendes geschrieben:
CP2020: Pistole, Gewehr, schwere Waffe
SR2: Feuerwaffe, schwere Waffen
X-Punk (in der Theorie): Pistole, Gewehr, unterstützende Fertigkeit: Automatikfeuer

... es gibt viele Möglichkeiten.

CP2020 hat dazu noch Maschinenpistolen.

Es geht übrigens noch einfacher Wink
WoD: Schusswaffen
angeli: Fernkampf(alles vom Wurfmesser bis hin zum Maschinengewehr)
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschreibung soll das sein? 9 Tails 1441 Sa März 25, 2006 7:47 pm
Soban Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3360 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8763 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9213 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 12724 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]