Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 5:43 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 12:58 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Feng Shui: Guns (von Bogen bis zur Interkontinentalrakete) ^^

SYL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 12:58 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Any connection between your reality and mine is purely coincidental. - Anonymous

Nach oben
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 10, 2005 1:58 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist es gerade bei Autos echt kein Unterschied ob ich da nen Kleinwagen oder nen Lieferwagen fahre. Es ist ein Unterschied ob man so ein Ding das erste Mal fährt, aber da gibt es glaub ich sowieso nen Multiplikator.

Was sich aber zum Beispiel ganz anders fährt ist ein großer LKW. Den alleine erst mal zum Starten und losfahren zu bewegen ist für einen der nur Autos kennt schon was anderes. Deshalb gibts ja auch nen extra LKW-Führerschein, einfach weils was anderes ist. Das würde ich zum Beispiel aufsplitten...

Und wegen dem B/R Fertigkeiten:
Ich mach das eigentlich zur Zeit so und meine Gruppe kommt ganz gut klar damit, das wir einfach die Hälfte der entsprechenden Fertigkeit als B/R Fertigkeit nehmen, einfach weil man mit so nem Zeug zu Rande kommt. Obwohl mir gerade einfällt das man das auch gut dritteln könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackcat
Schieber


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 11,889
Wohnort: Seattle (Hamburg in real)

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:48 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Also ich finde Verhandeln und beschaffen Essentiell, aber vielleicht bin ich auch vorbelastet Thumb up
Und mal ganz Nebenbei mit Skillsoft ist alle einfach.
Meine Favorit: SMartgun, Reflextrigger, Reflexbooster und Firearms-Soft.
Ziel erkennen, schneller Reagieren als denken mit automatisierten Bewegungen.
(Oh... es waren nur Zigarretten?)
_________________
Du nennst es, ich besorgs. Ich bin Dein Waffenschrank, Deine Informationbörse, Dein Hightechdealer, Dein Personalbüro und Dein Priester. Du bekommst alles, vom Killerstick bis zur Absolution, wenn der Preis stimmt. Gezahlt wird im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:58 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Talentsoft.
Und die entsprechenden Leitungen.
Damit kann man sich das Leben verdammt leicht egstalten (Wenn man am Ende auch noch das Geld für neues Wissen hat. ^^)
Aber gesteigerte Reflexe sind auch was Hübsches.
Wie schön, dass es da Cyber und Bioware-Aufbaumöglichkeiten gibt. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 9:57 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Leute, ich habe mal eine Frage. Ich will mir einen Söldner aus Sachsen erstellen der gerade aus der Herzöglich Sächsischen Militärakademie kommt und bräuchte mal eure Vorschläge was für Aktions- und Wissensfertigkeiten sowie über welche Cyber- und Bioware er nach dem Abschluss verfügen sollte.

Ich dachte da an
Aktionsfertigkeiten
Commando (Kampfstil); Klingenwaffen; STG (B/R); Gewehre (B/R); Schwere Waffen (B/R); Wurfwaffen; Athletik; Heimlichkeit

Wissensfertigkeiten
Führung; Taktik kleiner Einheiten; Historische Militaria, Militärisches Prozedere; Deutsch und Englisch


mfg
Marcel
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:09 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

würd auf jeden fall Unb. Nahkampf, [Stangenwaffen(Bajonet)]Pistolen, Sturmgewehre, Heimlichkeit, Athletik, Taktik kleiner einheiten und Kettenfahrzeuge als aktionsfertigkeiten und Militär geschichte als Wissensfert. Nehmen.
Weis halt net genau was die da bei bringen. Denk aber ma dass sich das net von normalen Militärs unterscheidet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:14 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Danke das mit dem Fahren hatte ich glatt vergessen Smile

Und im DidSII steht auch nur das es wohl eine der härtesten Ausbildungen der Welt ist also wird es sich wohl wirklich nicht allzu sehr unterscheiden.

Nur was für eine Stufe haben die dann wohl in den "wichtigeren" Fertigkeiten so 3 oder 4 Confused
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:18 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

denk ma kommt drauf an wi er seine Prioritäten in der ausbildung gesetzt hat. aber über 4 oder max 5 würd ich da nix setzen. p.s. Magietheorie als Wissensfertigkeit so auf 2 wär auch net schlecht die lernen bestimmt auch magier zu erkennen und mit ihnen den "umständen entsprechend" umzugehn he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:23 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Kann ich mir richtig vorstellen: Akademieleiter vor den Absolventen bei der Abschlußrede: Und denkt daran: "Shoot the Mages first!" he...he...

B/R reicht dann ja auf 2 oder sogar 1 zur Wartung und Montage von Extras oder?
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:31 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

denk ma die können ihre knarren blind auseinander nehmen und zusammensetzen, aber 2 denk würd reichen (für Pistolen un Sturmgewehre). Da sie bestimmt nich selber knarren baun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:39 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Danke, du hast mir schon sehr geholfen Smile
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 11:12 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

no prob immer gern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 31, 2006 2:26 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

wie hand habt ihr das eigendlich mit Elektronik und Computer ?

also für welche Proben setzt ihr die AKtionsfertigkeit Elektronik ein ?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 8:13 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Wenn man Sachen wie Trids, MP3-Player, Cyberdecks, PCs etc. reparieren will würde ich eine Probe verlangen.
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 8:43 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Naja...Computer ist halt alles, was die Software angeht und Elektronik was die Hardware angeht (in riesen Maßstäben - Schiffsmechanik, Flughardware, etc... - hab ich allerdings die Fertigkeit Mechanik eingeführt)
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschreibung soll das sein? 9 Tails 1443 Sa März 25, 2006 7:47 pm
Soban Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3361 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8764 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9213 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 12724 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]