Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 6:37 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2006 12:46 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben:
Wenn man Sachen wie Trids, MP3-Player, Cyberdecks, PCs etc. reparieren will würde ich eine Probe verlangen.


Das ist immer noch Elektronik BR. Die Elektronik-Fertigkeit wird hauptsächlich zum Manipulieren von Magschlössenr benutzt. Davon abgeleitet Arbeiten mit Nicht-Computerhardware, solange es kein Bauen, Reparieren oder Modifizieren ist. Eigentlich herzilch wenig. In SR4 wurde dies sinnvoller gelöst.

Computerproben umfassen Softwaremanipulationen, Matrixrecherche, Programmieren und Hacken.

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2006 12:46 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You make me realize that happiness is a belt-fed weapon. - Anonymous

Nach oben
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2006 7:46 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

jab eben, genau dass isses immer wenn ich überelge was man mit Elektronik machen könnte, is es ansich Elektronik B/R.

Und Macschlösser.. wenn man es mit einem Mac-Schloß-Knacker öffent.. benutzt man doch sowieso die Würfel in Höhe der Knacker Stufe, und wenn ohne isses doch Elektronik BR zum aufknacken und umstecken. Also wo brauch man den Kram ???
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2006 7:52 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Also für mich war Elektronik gerade um dieser Problematik zu entgehen immer die Fertigkeit für sämtliche Gerätschaften, die zu bedienen sind und keine Tastatur und Bildschirm in der herkömmlichen Form haben.

Das Grundregelwerk sagt hierzu:
[...]Verständnis von elektronischen Geräten[...]

Auch die Spezialisierungen zeigen gut was gemeint ist: Kontrollsysteme, Cybertechnologie, Netzwerke...Dazu kommt noch der ganze Kram, den man im Kapitel der elektronsichen Kriegsführung hat. Also sinnlos ist die Fertigkeit sicher nicht...
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raiden
The Mercenary


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 25,782
Wohnort: Bremen

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 1:47 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es 4 Fertigkeiten die jeder Chara haben sollte:
-Athletik
-Heimlichkeit
-Gebräuche
-Waffenloser Kampf
_________________
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
Gaywalker


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,556
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 2:55 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Imho giebt es keine Fertigkeiten die alle haben sollten. Hab auch chars ohne Gebräuch. Oder Unb. Nahkampf. Kommt denk ich immer auf den Char und seinen Hintergrund an. N hinterwäldler ausm busch kann sicher kein matrix terminal bedienen. .....
Aber ansonsten sin die meisten Fähigkeiten sehr nützlich, wie:

-Heimlichkeit
-Athletik
oder Gebräuche
_________________
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 30,261
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 10:04 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

man braucht unbedingt :
-waffenloser Kampf (falls man wieder mal seine waffen verloren haben)
-pistolen(weil falls man mal schiessen möchte und keine Waffe dabei hat, kann man irgendeiner auf der strasse niederschlagen, und man findet zu 85% ne knarre,ausser ihr seid an nen troll geraten bei dem man aus 200 metern sieht das er ne sturmkanone dabei ha he...he... )
-gebräuche(soll ja noch praktisch sein wenn man n neues spielzeug haben will he...he... )
....
jaja ich glaub, das haben so ziemlich alle meine charas( Smile ) aber es gibt da ja noch andere Sachen die nur auf die bestimmte Berufskategorie fallen
gruss regenschain
PS:ich hoffe das war euch ne Hilfe Wink
_________________
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 30,261
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 10:07 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

frage? heisst das nicht magschlossknacker und nicht macschlossknacker(denn ich habe noch nie gehört das mac's n schloss haben dass man knacken könnte he...he... )
_________________
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Storm
Der Berndeutschsprechende


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 7,792
Wohnort: Bern,Schweiz

Beitrag Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:20 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Und wenn man Sporne hat, kann man sich anstatt Waffenloser Kampf auch Cyberimplantatwaffen besorgen(ich mach das auf jeden Fall so)

Storm Helaaaz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:31 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber ich glaube, ich hab´s irgendwo schon mal gepostet: Mech-Schloss-Knacken (also die Art Schlösser, welche wir heutzutage haben und die bis 100 Jahre davor Usus waren)! (Da wäre dann noch die Fähigkeit "Schlüssel feilen"!)

Oder "EAN-Code lesen".

Desweiteren finde ich Fertigkeiten wie Mundharmonika-Spielen oder Flöte-Schnitzen beispielsweise für Söldner-Chars sehr vorteilhaft.

Ich hab´ auf meinen Touren festgestellt: Wenn man die Kids beeindrucken kann, ist der nächste Schritt das Herz der Mütter - in den Reservationen in Kanada hat mir sowas mehr als einmal weitergeholfen. (Es gibt da echt noch Ecken, wo die Mütter die Kids reinholen, wenn ein Weißer vorbeikommt!)

Ebenso z.B. "Antike Waffen B/R" - bei Berberstämmen sehr beliebt: Die haben Gewehrläufe aus Wasserrohren! Mit Steinschlossen!!! Und der nächste Büchsenmacher ist hunderte bis tausende Meilen entfernt...

Ebenso habe ich bislang noch keinen Char mit "Bogenbauen" oder "Flintknapping" getroffen. Sowas ist im Falle extremer Notsituationen sehr nützlich.

Neben all den hochgestochenen Fähigkeiten haben die Chars eigentlich keine Fähigkeiten für den Fall parat, der eigentlich nie eintreten soll!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Do März 30, 2006 2:56 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Was ist den Flintknapping?

EDIT: Feuermachen oder wie?
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 21,077
Wohnort: Gütenbach/Furtwangen

Beitrag Verfasst am: Fr März 31, 2006 9:06 am    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Ich würd sagen feuersteinbearbeitung oder so was um Pfeilspitzen, Handkeile o.ä. zu basteln......

EAN-Code lesen..... rofl Thumb up
_________________
Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Fr März 31, 2006 12:05 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Habe gerade im Asphaltdschungen diese höchst interessante Fertigkeit von der Lohnsklavin gefunden: Ignoriert werden 6 LOL
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 4:43 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

"Parcour"

Eine Bewegungsmethodik durch jedes Gelände. Gibt diesbezglich in Frankreich einige Cracks, gegen die ist Spiderman ein alter Mann!

Ein Mix aus Athletik, Akrobatik, Klettern,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raiden
The Mercenary


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 25,782
Wohnort: Bremen

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 4:55 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

dazu hab ich im inet mal ein paar videos gesehen, da war mir klar das das athletik kideppen sind
_________________
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 5:51 pm    Titel: Re: Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss Antworten mit Zitat

Hab ich schon vor ein paar Jahren gebastelt gehabt... *verstaubte Ordner aufnach*

UV hat folgendes geschrieben:
Le Parkour
Die Kunst der Bewegung, wie Le Parkour auch genannt wird, ist eine Subkultur, die Anfang des Jahrhunderts in Europa aufkam und ihren Siegeszug um die Welt antrat. Sie wurde als Gegenbewegung zur Lethargie des aufkommenden Megaplexing und der totalen Überwachung der öffentlichen Plätze der Städte gesehen und machte diese zur Spielwiese. Durch das gemeinsame sportliche Training ohne viel Kosten begeisterte es die Massen der Jugend in den ärmeren Bevölkerungsschichten. Ihren Höhepunkt erlangte die Bewegung mit Aufkommen der Magie, als die ersten Adepten auftraten, einige von ihnen wurden durch das Ausüben dieser Kunst der Bewegung weltberühmt und fand viele Nacharmer in anderen Ländern. Sie vollführten halsbrecherische Stunts am Rande der Legalität. Das Aus des Mainstream Hips wurde durch gesetzliche Verbote in den Konzern-Enklaven gegeben, die Konzernpresse schrieb damals jeden Tag über weitere junge Opfer die diese Stunts nicht überlebten, doch wie viel davon wahr war, ist eine andere Frage. Die Subkultur verschwand für einige Jahre aus dem Rampenlicht, was aus heutiger Sicht auch das Beste für sie war. In der Zeit veränderte sich die Sichtweise der Le Parkour Gemeinde, aus der Funsportart wurde ein knallhartes urbanes Überlebenstraining. Doch es war immer noch die Jugend der Unterbemittelten, die sich hierzu hingezogen fühlte.
Dann entdeckte die SimSinn-Industrie die Stunts der Bewegung wieder und eröffnete eine neue Chance, jetzt wurde mit viel Geld, der Spaß der armen Jugend den Leuten der ganzen Welt, nicht nur gezeigt, sonder fühlbar näher gebracht. Es folgte der zweite Frühling der Le Parkour-Bewegung, der Illegalitätsstatus trieb die Verkaufszahlen hoch, auf dem Schwarzmarkt konnte man die ersten Snaffclips kaufen und die Battle der ausübenden Gangs wurden härter und die Konkurrenz durch Cyberware immer größer.
Bis auf einmal die Konsumgesellschaft genug hatte und die Verkaufszahlen in den Keller sanken. Die meisten Wonnabies sprangen ab, doch die richtigen Chummer erkannten eine Wiederhohlung der Geschichte und wussten dass solche Kleinigkeiten ihnen den Spaß an der Sache nicht verdirbt und sie nur wieder "back to the routes" brachte. Und diese Einstellung hat diese Subkultur bis heute am Leben gehalten.


MfG
UV
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschreibung soll das sein? 9 Tails 1443 Sa März 25, 2006 7:47 pm
Soban Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3361 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8764 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9213 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 12725 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]