Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 27, 2021 11:31 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 5:26 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

[OP]Dein Turf ist aber sehr eingeschränkt, wie ich das mitbekomme. Wir sind in Shadowrun, das spielt in der Zukunft, warum soll ein Erwachter nicht auch gut mit Feuerwaffen sein, oder ein verdammt guter Fahrzeugmechaniker, oder sich Cyberware implantieren lassen, du siehst das alles viel zu eng! Viele erfahren erst das sie erwacht sind, nachdem sie ihr halbes Leben auf der Straße verbracht habe. Und dann hat man halt auch viele andere Fertigkeiten und Talente. Ich bin früher auch davon ausgegangen, das ein Erwachter mit 12 weiß was Sache ist und nichts anderes macht, bis ich gemerkt hab was für Möglichkeiten es bietet auch andere Sachgebiete mit einzubeziehen.

So... das war jetzt nicht in Krix' Namen! Er ist nur der einzige erwachte den ich in diesem Forum habe, ausserdem hab ich mit ihm schon lange nichts mehr getippt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 5:26 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Violent action may be understood as the way of martial arts, but the true meaning of martial arts is to seek and attain the way of peace and harmony. - anonymous

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 6:06 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

[OP] Ich hab nicht gesagt der magische Turf ist klein, ich sagte DEIN Turf ist klein. Du siehst das zu eingeschränkt! That's all

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 6:31 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Ich hab mich halt auf Magie spezialisiert...
Und wenn da so ein halb Magier halb Messerklaue kommt, dann denke ich immer das er ein PG ist. Er ist gut im Nahkampf und kann schiessen usw. und er hat ein hohes Potenzial. Denn seine Magie kann er dann weiter verstärken, wenn sein weltlicher Körper an Grenzen stösst.

Ausserdem hab ich vor kurzem meine Meinung geändert... Wenn jemand so einen Magier basteln will, von mir aus... soll er doch machen. Ich misch mich nicht mehr ein.

Aber wenn er mit einem Char kommt, der 6 auf Feuerwaffen und 6 auf Hexerei hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wie soll der Char das denn geschafft haben? Ein zB 22 Jähriger Hermetiker der als Bulle gearbeitet hat. Der Hexerei und Sturmgewehre auf 6 hat.
Begründung des Spielers: Er ist halt Magier (also Hexerei 6) und mit Sturmgewehren hat er sich nach der Arbeit beschäftigt... so als Hobby(!)

Also nee... das geht mir zu weit.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeanCole
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,520

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 6:37 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Das hab ich auch nie behauptet, sowas würd ich auch nicht zulassen, weil DAS ist PG, aber wenn er ne stimmige Geschichte hat, kanns auch mal reizvoll sein sowas zu spielen: Wie kommt er damit klar, das er seine Magie zerstört hat bevor ers wusste. Baut er sich noch weitere Cyberware ein weil er vielleicht die neue abgespaceten Schockhand braucht. Deswegen sag ichs...

MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 6:53 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

und ratz fatz kriegt man entweder talons riggerin val oder einen burnout beta...

Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 6:59 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Ok, wenn er sich eine gute Story einfallen lässt, dann bin ich einverstanden. Aber bisher ist mir das selten unter gekommen. Ganze 2 mal... eigentlich nur einmal, da die kleine Schamanin zwar beides konnte aber beides nur schwach (Hexerei 4 und Kampffertigkeiten höhstens auf 5 - und mit voller überzeugung, das der Char nicht so schnell ausgebaut wird)

Das eine mal war bei einem Houngan - er war ein Meuchelmörder für Seoulpa oder sowas. Und mit Schwertern konnte er nur umgehen weil es zum Rituellen Tanz gehörte. Ausserdem ist seine Loa Ogoun. Dann ist es irgendwie unpassend wenn er keine Kampffertigkeit hat.
Wenn ich es mir recht überlege hat der Char die Kampffertigkeiten auch höhstens auf 5...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
MinniMaus
Top - Infobroker

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 10:59 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Naja, ne 5 + Kampfpool und den Schaden der Schwerter + Längenvorteil im Nahkampf + Beidhändigkeit - das ist schon was....

Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
DeanCole
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,520

Beitrag Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:09 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Und Val ist Dank Surge auch wieder Cyberware frei und kann sich wahrscheinlich wieder auf die Mage konzentrieren. Naja, vielleicht, das Ende ist ja sehr offen Smile

MinniMaus
Top - Infobroker

Beitrag Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:10 pm    Titel: Re: Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? Antworten mit Zitat

Dank Surge?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss 91 Puppetmaster 20101 Mi Mai 09, 2007 12:14 am
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschreibung soll das sein? 9 Tails 1456 Sa März 25, 2006 7:47 pm
Soban Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3383 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8798 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9269 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen