Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 25, 2021 6:19 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wer kennt das neue DSA 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 11:07 am    Titel: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

DSA ist zwar weitab von unserer Shadowrun-Welt, aber ggf. gibt es ja noch weitere Menschen die beide Systeme gerne spielen.

Hat jemand schon Berührungspunkte mit DSA 5 gehabt und kann darüber berichten? Würde gern mal Schamanen-Meinungen dazu hören.

Beste Grüße

Lotos
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 11:07 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Archer's motto: reach out and touch someone. - Anonymous

Nach oben
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 12:55 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Die Meinung dieses Schamanen lautet: DSA ist Drek.
- das Regelsystem gefällt mir nicht (Würfelmechanismus aus den Vorgängern wurde beibehalten)
- ich mag die Welt nicht (zu eng beschrieben und damit zu unflexibel)
- ich mag den kommerziellen Aspekt des Spiels nicht (Magier, Priester, Druiden, Schamanen, Vampiere und einen Haufen anderer Konzepte will ich im Grundregelwerk haben, in einem Buch, nicht über fünf oder mehr Bücher verteilt)
- ich zähle mich nicht zur Zielgruppe, an die sich DSA richtet (vorgefertigte Abenteuer und eine dicht beschriebene Spielwelt haben ihre Vorzüge, laden aber auch zum "faulen spielen" ein - ich will wache, kreative Spieler, die eigenständig denken anstatt einfach in einem Buch nachzulesen)

Aber ich habe meinen viel zitierten heiligen Gral unter den Fantasy-Rollenspielen auch schon gefunden, da leiste ich es mir einfach, nur noch die Systeme und Welten zu bespielen, auf die ich wirklich Lust habe.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,157
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 11:28 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Ist das etwa schon draussen? Das wäre ja ziemlich fix, dafür dass sie es erst auf der letzten rat angekündigt hatten.

Was genau wurde denn geändert?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 26, 2014 3:29 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

@Corn:
Das frag lieber die Cracks auf der Drachenzwinge, die kennen sich da weitaus besser mit aus. Mir hat allein die Aussage gereicht, dass der grundlegende Würfelmechanismus beibehalten wurde (dieses mit je einem W20 gegen drei Attribute würfeln). Aus systemtheoretischer Sicht ist mir das Aussage genug um unterstellen zu können, dass es meinen Ansprüchen an flüssiges, schnelles Würfeln nicht genügt.

Erschienen ist es übrigens noch nicht, als Release wurde die RPC in diesem Jahr genannt. Die findet vom 10.05.-11.05. in Köln statt.

Übrigens: Sollte da jemand von euch hin wollen, wäre für alte Technoschamanen evtl. auch ein Schlafplatz bei mir frei.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Apr 27, 2014 12:52 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

@Certus: Sieht man dich auf der RPC? So wie es aussieht, haben wir dieses Jahr einen Babysitter und können auch mal wieder drüberlaufen
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,157
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Apr 27, 2014 1:48 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Alte Technoschamenen? Also so ab 30+? Evil Grin
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 28, 2014 10:07 am    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Ich überlege auch zur RPC zu fahren, aber wird nur was, wenn wir das neue Auto bis dahin haben, aber dank dieser grausamen Wörter "unverbindliche Terminvereinbarung" Rolling Eyes
Lassen sich die Autobauer schön viel Zeit. Boar wie ich das hasse. 07.03.2014 bestellt und wurde immer noch nicht gebaut.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 28, 2014 2:28 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

@Indigo:
Ich überlege noch. Ich bin bei weitem nicht mehr so fit wie noch vor fünf Jahren und mit 'nem Rollator in dem Gedränge scheint mir das ein Haufen Stress zu werden.
Ich bin noch unentschlossen.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 28, 2014 2:33 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

@Certus: Oh, ich weiß genau, was du meinst, hab auch gerade wieder ne miese Woche, lauftechnisch, aber beim Rollator bin ich zum Glück noch nicht ganz angekommen. Aber ich hab mir für "längere Strecken" (= 300 Meter bis zur Schule des Kindes und zurück) nen Erwachsenenroller besorgt, seitdem bin ich wieder halbwegs mobil.
Dafür verfluche ich gerade mal wieder unsere Maisonette-Wohnung, ich will ne Rolltreppe! *args*
Den coolen Carbonstock hast du aber doch noch, oder? Nimm ihn doch mit, dann kannst du dir den Weg zu den Ständen freikloppen, der liegt sicher gut in der Hand. Den fand ich soooo stylisch!
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 28, 2014 3:41 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

Ohje Certus das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe es bringt noch etwas dir gute Besserung und eine schnelle Genesung zu wünschen.

Ist zwar vollkommen Offtopic, aber ich muss auch die Qualmerei sein lassen und etwas abnehmen, da die Uni mir ausgerechnet hat, dass mein Risiko in den nächsten 10 Jahren an nem Herzinfarkt oder Hirnschlag drauf zu gehen etwa 9 mal höher ist, als bei einem Nichtrauchenden, normalgewichtigen, gesunden Menschen, meines Alters.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 28, 2014 4:03 pm    Titel: Re: Wer kennt das neue DSA 5 Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
Ohje Certus das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe es bringt noch etwas dir gute Besserung und eine schnelle Genesung zu wünschen.


Danke, danke, auch wenn es nicht an einer Verletzung liegt.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DSA: Ich bekenne... 102 Kosch 45278 Do Mai 24, 2018 11:25 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA - Warhammer Crossover 13 Marcel 4699 Mi Aug 20, 2008 10:05 pm
Storm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flöte [DSA] 0 Kosch 1837 Di Nov 28, 2006 2:38 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA online 0 lotos runner 2609 Di Sep 13, 2005 3:10 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Verkaufe] Shadowrun Romane, DSA, etc. 3 Phelon 2771 Do Aug 11, 2005 1:27 am
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]