Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 15, 2018 6:51 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wie AR aussehen könnte!
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: So Jul 26, 2009 9:37 pm    Titel: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat


Dieses Video bei YouTube anschauen


So stell ungefähr stell ich mir auch AR in SR4 vor, wobei es auch eine Mischung mit VR sein könnte. Auf jeden Fall ist es eine nette Darstellung. Wink
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jul 26, 2009 9:37 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Stop drooling or we will have to rehydrate you. - Anonymous

Nach oben
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:41 am    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

... definitiv ein UV-Host aus SR3 he...he...

Schön gemacht!
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 11:37 am    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Ich halts eher für komplett VR, AR ist für mich nur ein andere Form von Darstellungs- und Informationsquelle in der man aber nicht iwas erschaffen kann.
Das denke ich kann man nur auf VR Basis.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:10 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:
Ich halts eher für komplett VR, AR ist für mich nur ein andere Form von Darstellungs- und Informationsquelle in der man aber nicht iwas erschaffen kann.
Das denke ich kann man nur auf VR Basis.

UhOh,dann solltest Du dir aber mal schnell den Fluff zu AR durchlesen
das ist weitaus mehr als nur Infoquellen !!

Hough!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:12 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Ja, aber da ist keine "echte" Realität (komische Wortkombination, oder?) mehr, die "augmented" wird. Zumindest die Frau ist komplett eingestöpselt.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 1:53 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Also für mich ist es auch eine VR Landschaft, doch der Typ im Film erschafft sie so wie ich mir die AR-Steuerung in SR vorstelle. Denn in VR muss man nur "denken", bei AR benutzt man Hände und holographische Konsolen u.ä. (wie im Film). Übrigens fand ich eine der besten Stellen die wo der Typ die Gravitationsoption einstellt und der Klotz auf den Boden knallt.
Auch die Fotos sind so wie ich sie mir in AR vorstelle.

Alles in Allem macht es auch kaum einen Unterschied, da VR und AR, beide, die gleiche Matrix benutzen und nur andere Darstellungs- und Bedienungsoberflächen aufweisen.
Also eine Matrixskulptur in AR erschaffen kann man auch in VR betrachten, doch sie wird wohl anders erscheinen, besser/realistischer gerendert sein und Features aufweisen die man in AR gar nicht erfassen kann.

Als jemand der auch 3D Programme gelernt hat, war der Film genau so wie ich mir deren Bedienung in der Zukunft vorstelle. Aber eben nur wenn man dazu noch Hände nutzt und nicht gleich nur seinen Geist (DNI bzw. VR).
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,450
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 5:49 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

aber in der VR kann doch mein Icon laufen und die hände benutzen.

Und wieso sieht in der VR eine Skulptur besser aus? Die Auflösung müsste die selbe sein, nur in VR ist die Umgebung eine andere als in AR.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Jul 30, 2009 5:12 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Die AR in SR4 ist vielerorts soweit, dass sie grafisch problemlos mit der VR mithalten kann. Was die Steuerung angeht stimmt es, dass man in der AR u.A. noch seine Hände benutzen muss, während die VR lediglich auf das Gehirn angewiesen ist. In diesem Sinne ist's Banane, ob du es so aussehen lässt als ob du deine Hände in der VR nutzt oder eben nicht, das ist nur grafische Spielerei. Theoretisch könntest du auch einfach ein schwarzer Pixel in der Weite der VR sein, vollkommen ohne Animationen. In der AR dagegen brauchst du manuelle Eingabe-Elemente wie eben virtuelle Konsolen, die du z.B. mit einer AR-Brille wahrnehmen kannst (wie den Rest der AR auch).

Das da oben ist aber nicht Shadowrun und unterscheidet offenbar nicht zwischen VR und AR, wie es in SR der Fall ist. Wink
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 03, 2009 1:18 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Ultra Violet hat folgendes geschrieben:
Denn in VR muss man nur "denken", bei AR benutzt man Hände und holographische Konsolen u.ä. (wie im Film).

Ist das nicht eher eine Frage der Anbindung an das Commlink?
Ich wuerde doch meinen, die Hände (bzw. AR Gloves) oder auch Laser in Visoren (Brillen, Linsen etc. mit Image Link) benutzt man als Peripheriegeräte um nicht das Commlinks manuell via dessen Touchscreen oder per Stimmbefehl bedienen zu müssen; jedoch bei integrierten/implantierten Geräten oder Anschluss per Buchse sei ebenfalls bei AR nicht mehr als Gedankensteuerung via DNI notwendig?

Das Video ist cool (auch als Kurzfilm ungeachtet der Parallelen interessant anzuschauen) und so würde Ich mir die AR Interaktion von jemandem vorstellen, der sein Commlink in der Tasche trägt und AR Gloves plus Image- und AudioLink benutzt.
Also das, was 2070 vermutlich die meisten tun - aber als Shadowrunner im Kampfeinsatz würde Ich ungerne mit den Händen fuchteln oder erst überhaupt spezielle Handschuhe anziehen müssen.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Di Nov 03, 2009 5:46 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat


Dieses Video bei YouTube anschauen

Das ist die lange Version.



Dieses Video bei YouTube anschauen

Hier noch eine Parodie von Sarcastic Gamer ^^

Aber das ist ungefähr das was ich unter AR verstehe.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Feb 18, 2010 5:00 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Hier mal eine Reale Anwendung von heutiger AR
http://www.wimp.com/legostore/
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 5:58 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Nice! Das ja mal cool! Aber wie in allem, da steckt halt auch immer das ding mit den vielen vielen Daten drin, die ich so gar nicht hergeben möchte.

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi März 10, 2010 12:34 am    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

http://vimeo.com/8569187
Und hier wieder ein sehr schönes Beispiel für AR der Zukunft. (inklusive Spam-Zone)
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Mi März 10, 2010 11:35 am    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

Genau das is es... so in etwa stell ichs mir vor.

Btw. weiß nicht, ob das hier schon mal an anderer gepostet wurde:


Dieses Video bei YouTube anschauen


Der Film is leider nur ok, weil er meiner Meinung nach, das Meisterwerk AVALON nur clont, aber die VR im Zimmer des Kleinen, so könnte es halt auch laufen.

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 11:15 pm    Titel: Re: Wie AR aussehen könnte! Antworten mit Zitat

TED: John Underkoffler points to the future of UI
TED: Video of Sixth Sense
Augmented Reality ist schon bald Alltagsrealität. In 5 Jahren in jedem Computer und in vielleicht 10 Jahren im ultimativen Brain Implantat...
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> YouTube - Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wissensfertigkeiten - Nette Abrundung oder notwendig? 23 Arkam 4156 Mi Okt 06, 2010 3:48 pm
havelock1982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche nette Gruppe in Berlin 3 George Storm 1139 Mi Nov 18, 2009 9:40 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "tierisch" nette Bioware 31 DER Zauberbubi 4871 Sa Mai 24, 2008 2:41 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aussehen von Decker-Komponenten 24 Kimba 8517 So Sep 17, 2006 10:31 am
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nette Flash-Animationen ... 3 HeadmasteR 1120 Fr Sep 15, 2006 11:04 am
kathazar Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]