Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 20, 2019 12:39 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Wie funzt son Online Run
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:36 am    Titel: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Hey mich interressiert mal wie das genau mit denn online runs funzt? weil wie macht ihr das mit dem würfeln und denn ergebnissen? vorallem kann man mal bei einem mitmachen? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:36 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Man ertrinkt nicht, weil man in's Wasser fällt. Man ertrinkt, wenn man nicht zurückschwimmt an die Oberfläche. - anonymous

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 7:21 am    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Gibt solche und solche:

Eine Variante wäre die, dass man sich einfach eine Stegreif-Geschichte erzählt und die Leute ganz profan posten, was ihre Charaktäre tun. Der SL führt die Plotline (und belohnt, resp. bestraft Aktionen der Spieler).

Eine weitere Variante geht ähnlich ab - allerdings wird hier gewürfelt (ist besonders witzig, wenn Du in einem Großraumbüro sitzt...): Nur ist hier absolutes "Gentle(wo)men Agreement" angesagt!

Keiner sieht, was die Spieler würfeln!!!

Aber unter den richtigen Leuten wird ja sowieso nicht gemogelt! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 10:50 am    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Eine dritte Variante sind forenintegrierte Wuerfelscripte - wenn man schon wuerfeln will, sind sie sehr praktisch: jeder kann die Ergebnisse sehen (man fuehlt sich nicht verdaechtigt, wenn man die 3te 6 in Folge schafft) und das Wuerfeln geht per Mausclick.
In der alten Forenversion war solch ein Script implementiert, hier koennte ich ein solches ebenfalls einrichten.

Dog S.: Das Bueroproblem kannst du auf einfache Weise loesen, indem du Wuerfelprogramme nutzst. Im Downloadbereich auf DesertWars ist eines, das keine Installation erfordert.
Und sofern du derartige Programme nicht auf der Platte haben willst (aus Vorschriftsgruenden, whatever), gibt es so etwas auch als Onlinevariante - ich koennte dir den Link raussuchen (oder du googlest etwas rum).

Stelle ich mir aber schon witzig vor, du arbeitest an deinem Rechner und irgendwo an einem anderen Schreibtisch laesst jemand seine 20 Messingwuerfel rollen Wink

Hmm, irgendwie denke ich auch daran, mich irgendwo einem Onlinerun anzuschliessen - meine Gruppe will mal wieder "etwas anderes ausprobieren" und desertiert zu anderen Systemen, von daher liegen meine SR Charaktere auf Eis... Disapprove

Andererseits melde ich mich aber wohl auch besser mal wieder in der Magischen Gruppe Confused
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 10:54 am    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

ja... oder man macht es wie wir auf unseren Star Wars Boards...

Wir sind eine (stetig wachsende) Gruppe von Leuten, die Spass am Schreiben (und am Rollenspiel)haben. Bei uns gibt's keinen SL, sondern die Ideen der einzelnen Spieler werden in Planungsthreads diskutiert und nach Zustimmung der betroffenen Spieler eben umgesetzt. Eigentlich kein RP Abenteuer in dem Sinn, sondern mehr ein Buch, das von vielen Leuten geschrieben wird.

Hintergrund ist der Planet Othala, eine mittelalterlich feudalistische Welt, die nun (es ist etwa 13 Jahre vor Episode 4) vom Imperium bedroht wird. Die Anfangsidee hatte unsere liebe Tanoshii, und mit den hinzukommenden Spielern ist diese Welt immer mehr gewachsen, hat nicht nur viele neue Charaktere dazubekommen, sondern auch viele wundervolle Details...
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 11:16 am    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Wie ist die URL?
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:53 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

The Oaken Dawn

Aber vorsicht! Alles englisch...
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:31 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

danke dafür aber eine offene gruppe in diesem forum (außer die magische) gibts nicht oder? wo man mal mitmachen könnte....
mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:37 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Da sieht's momentan glaub ich Asche aus...

Aber wer weiss... vielleicht ergibt sich ja irgendwo die Möglichkeit, mit einzusteigen?!

Die meisten Runs hier liegen momentan eh auf Halde...
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 1:45 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

naja schade aber trotzdem danke nochmal
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:18 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Scheint verdammt schwer zu sein, einen Online-Run zu Ende zu kriegen. Hab noch keinen erlebt, der nicht abgebrochen wurde oder verstummt waere nothappy

Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:24 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass so ein Online-Run sogar mehrere Jahre dauern kann.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:39 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Tja, in meinem melden sich in gewisser Regelmäßigkeit mOOnchild und Krix, Tails und Ogrim sporadisch, Vegas gar nicht mehr (letzteres bedrückt mich am meisten - wenn einer AWOL geht, beschleichen mich stets schlechte Gefühle)!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - die Leuts werden´s verdammen, wenn ich Ihnen die ganze Geschichte irgendwann erzähle, weil ich nicht mehr warten will...
mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 2:54 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Och.. bitte bitte nicht.. das macht solchen Spass... Und Tika hat noch einiges vor... Wink
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 4:39 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

Hammerhead auch, nur kann ich nicht immer mit Tika reden, und Selbstgespräche sind auch doof. Tongue

Und wenn die anderen sich nicht melden, kann der Meister nicht weitermachen und und und... ein Teufelskreis!!

OGRIM, TAILS!!! Mitmachen

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 5:55 pm    Titel: Re: Wie funzt son Online Run Antworten mit Zitat

*g* du sprichst mir aus der Seele...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Was muss man machen um an einem Online-Run teilzunehmen??? 46 Thunder 10745 So Okt 14, 2007 12:26 pm
Korls Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 1636 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Man glaubt es kaum, eine Con in Wien... 12 Shan'xara 1935 Mo März 29, 2004 3:37 pm
X-FroG Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man bei SR Golems erschaffen? 32 Mephiston 5148 Mo Okt 20, 2003 12:51 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Fokis kombinieren? 44 Mephiston 6734 Mo Sep 29, 2003 8:58 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen