Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 25, 2019 12:20 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Wie geht's uns denn gerade?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 291, 292, 293

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elwood
Bluestroll

Total Words: 2,668

Beitrag Verfasst am: Mi März 27, 2019 4:29 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
Du bist herzlich eingeladen mal zur Hamster Con oder einfach So zum Zocken vorbei zu schauen, ich hab ja mein RPG Zimmer das regelmäßig genutzt werden will he...he...

Beides werde ich gerne mal im Auge behalten.
Ist zwar ein Stückchen Weg aber vielleicht nimmt Nemi mich ja bei sich auf, mit der Aussicht auch spielen zu können oder zur Con hinzukommen. he...he...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi März 27, 2019 4:29 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment You better watch what you're lookin' at! - Paul, Verrick

Elwood
Bluestroll

Beitrag Verfasst am: Do März 28, 2019 4:08 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Und kann mir mal irgendjemand erklären, warum das Forum meine Signatur bei den älteren Beiträgen nicht mehr anzeigt, obwohl alles entsprechend eingestellt ist?
keif-keif-keif keif-keif-keif

https://schatten-helden.mainchat.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So März 31, 2019 3:25 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Elwood hat folgendes geschrieben:
Und kann mir mal irgendjemand erklären, warum das Forum meine Signatur bei den älteren Beiträgen nicht mehr anzeigt, obwohl alles entsprechend eingestellt ist?
keif-keif-keif keif-keif-keif

DAS solltest du den Cpt. fragen
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Apr 09, 2019 6:50 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Kennt sich hier jemand mit Küchenmessern aus?

Konkret: Ich wollte mein Küchenmesser Set von Zwilling (4 Star) um 2 Messer erweitern, da ich noch 2 Plätze im Messerblock frei habe und es recht angenehm ist wenn man etwas Ersatz hat falls eines gerade dreckig ist das man eigentlich benutzen wollte.

Zufällig stieß ich bei ebay Kleinanzeigen auf einen Privatverkäufer der diverse Messer von Zwilling der Reihe 5 Star verkauft. Angeblich OVP für ca 50% des Preises auf der Herstellerseite.

Als ich ihn damit konfrontierte dass bei Internetversandhäusern die Preise der selben Zwilling Messer aber deutlich unter dem Preis auf der Herstellerseite lagen und somit mit Garantie nur wenige Euro teurer seien als sein Angebot, sagte er mir dass die Angebote meist über 3. Anbieter kämen (das ist auch korrekt) und die Messer meist in einem Zwillingswerk in China hergestellt seien. Deswegen sei der Preis so niedrig. Seine Messer sein aber nachweisbar Made in Germany direkt vom Hersteller in Solingen.

Was ich aber im Netz nicht finden konnte: Wie kann man das unterscheiden, gibt es da wirklich Qualitätsunterschiede und ist das für den Hausgebrauch relevant?

Falls jemand Erfahrungen hat, gerne!
Klick mich
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,871

Beitrag Verfasst am: Di Apr 09, 2019 10:24 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Äh, ich hier, ich würde die nicht kaufen.
Schau bei Zwilling selber auf der Seite, manchmal gibt es 2.Wahl günstiger.

Sehr empfehlen kann ich aber auch die Messer von Heiso 1870
https://www.heiso-1870.de/
10 % wenn du den Newsletter abonnierst und Ostern20 ist gerade als Gutschein auch aktuell, glaube ich.

Ich habe auch schon gute Messer für weniger Geld im Küchenbereich bei TK Maxx gekauft, wenn ihr einen in der Nähe haben solltet, lohnt sich manchmal das stöbern. Ich hab ein Kai-Messer von da mit dem ich sehr zufrieden bin.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Elwood
Bluestroll

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 10, 2019 2:52 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Ich kann Indigo nur beipflichten. Nicht kaufen.
Ich persönlich würde sogar kein Messer kaufen, dass ich vorher nicht in der Hand gehabt habe.
Nur so merkt man wirklich die Probleme. Die HAIKU-Messer, die früher lange Zeit von Tim Mälzer benutzt wurden, sind zum Beispiel der allerletzte Drek.
Ich habe selber mehrere Messer aus der Shun-Serie von Kai.
Die sind schick und gut, wenn man sich damit angefreundet hat, dass das Damastmuster wohl nur eingeäzt ist und es kein echter Damast ist.
Im Prinzip ist es eigentlich nur geschmacksache, ob Damast oder Monostahl. Schliff und Härte sind entscheidend. Ich lasse meine von einem befreundeten Fleischer einmal im Jahr auf Rasiermesserniveau schleifen und nutze die recht häufig.
Ansonsten kannst du vielleicht auch mal schauen, ob es bei Zwilling in Solingen einen Werkverkauf gibt.
Sind von uns aus 80 km und wir haben ein Gästezimmer, das sogar von Nemi als sehr akzeptabel empfunden wurde. Wink

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,871

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 10, 2019 10:02 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Oh guter Einwand Elwood!
Mein Mann hat sich ein neues Brotmesser gekauft, von Heiso, gute Preis/Leistung, Nachschleifservice, made in Germany, Familienbetrieb seit Generationen, buy local und echt solides Zeug, sinnvoller Griff bei dem man sich nicht die Finger quetscht weil man bis unten durch schneiden kann, wenn man zum Beispiel Brötchen klein schneidet zum Semmelknödel machen. Perfekt für ihn. X-Frog ist glücklich mit dem Messer, aber ich mag es gar nicht. Es ist mir einfach zu schwer. ☹

Ich habe ein Kai-Messer, schmucklos, mein Allrounder und heiß geliebt, wenn ich zum Beispiel Birnen für die ganze Familie mache, oder Gemüse im großen Stil schnibbel, recht kurz, breite Klinge, liegt mir sehr gut in der Hand, da zerleg ich dir ein 2,5 kg Rinderherz für den Hund mit in unter 30 Minuten. Mein Mann mag es gar nicht, zu kurz, Klinge zu breit für ihn. Für mich ist es perfekt und liegt mir toll in der Hand.

Ich kann gar nicht gut mit langen Klingen. Wir haben zwei dieser todschicken Kai-Messer mit wunderschöner Klinge, tollen Holzgriffen, ein Großes, ein Kleines. Das Große ist der Liebling und Allrounder meines Mannes, der macht da fast alles mit. Ich liebe das Kleine, wenn es drum geht Orangen oder Huhn zu filetieren, da ist die Klingenlänge einfach perfekt, aber sonst… dieser Holzgriff ist gar nix für mich, auch wenn ich ihn optisch schön finde.

Anfassen und überlegen was man damit machen will ist wichtig. Sonst steht es nachher nur rum und dazu sind die Dinger dann wieder zu teuer.

Edit sagt ich hab was vergessen: Für Kleinkram in der Küche steh ich auf Victorinox, die Brötchenmesser und kleineren Messer zum Gemüse schnibbeln sind auch toll und gar nicht so teuer

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 10, 2019 10:26 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Ich habe bereits Zwilling Messer. Die 4 Star Reihe. Wollte mir eigentlich nur etwas erweitern.
Das Angebot kommt aus meinem ort deswegen kann ich die Messer auch testen bevor ich sie kaufe.
Ich habe nur nichts im Netz zu Qualitäts Unterschieden etc finden können. Eine Quelle sagte sogar das die gesamte 5 Star Reihe nur in Deutschland produziert wird. Damit ist aber noch nicht geklärt wie die bei Amazon fast die Hälfte von dem kosten können was sie bei Zwilling direkt kosten.

@elwood Danke für das Angebot. Ich schau mal ob sich das tatsächlich mal verbinden liese. Wo ungefähr wohnt ihr denn?
Klick mich
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 12, 2019 9:43 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Du bist herzlich eingeladen mal zur Hamster Con oder einfach So zum Zocken vorbei zu schauen, ich hab ja mein RPG Zimmer das regelmäßig genutzt werden will he...he...

Ey. Ich will auch.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elwood
Bluestroll

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 13, 2019 7:42 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Nemesis hat folgendes geschrieben:

Ey. Ich will auch.

Sach ma.......hast du meine Antwort zu der Aussage gar nicht gelesen?

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Di Mai 07, 2019 11:10 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Hä?

Elwood
Bluestroll

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 08, 2019 12:17 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Elwood hat folgendes geschrieben:

Ist zwar ein Stückchen Weg aber vielleicht nimmt Nemi mich ja bei sich auf, mit der Aussicht auch spielen zu können oder zur Con hinzukommen. he...he...

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 15, 2019 10:03 pm    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Ach das. Jaaa, da muss ich mal schwer drüber nachdenken he...he...

Elwood
Bluestroll

Beitrag Verfasst am: Do Mai 16, 2019 12:30 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Na komm.......als wenn dir das echt so schwer fallen würde, wenn es die chance auf spielen oder nen Conbesuch gibt. he...he... he...he...

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Do Mai 16, 2019 1:23 am    Titel: Re: Wie geht's uns denn gerade? Antworten mit Zitat

Con brauch ich jetzt nicht unbedingt. Spielen nehm ich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 291, 292, 293
Seite 293 von 293

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18240 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13900 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4202 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6359 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7961 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen