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Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen?
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Tails
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:01 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir bei dieser Diskussion zwischen
    Gegend/Gebäude astral projeziert ausspionieren
    askennen
    astrale Sicht

unterscheiden.
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:01 pm    Titel: Werbepause


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apple
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:02 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Kimba hat folgendes geschrieben:

Keine Beschränkungen??????
Also. Ich sehe es schon als eine Beschränkung, dass ich genau so wenig astral durch eine Wand gucken kann, wie ein Mundaner.


Astrale Wahrnehmung ist die Voraussetzung f√ľr astrales Askennen ...

Und dann z√§hle mir mal die Gr√ľnde auf, mit denen ein Spielleiter nicht nur in Einzelf√§llen, sondern in vielen F√§llen glaubw√ľrdig astrale Projektion oder astrale Warnehmung unterbinden kann.

Zitat:
dass es sehr viele Dualwesen gibt, die sich zimelich angepisst f√ľhlen, wenn man sie astal anspannt.


Und wieviel % machen diese Dualwesen von der Bevölkerung aus?

Zitat:
Mal davon abgesehen, dass man "dual" auch noch recht schmackhaft f√ľr eben solche Wesen ist.


Quelle?

SYL
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apple
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:03 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Tails hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten wir bei dieser Diskussion zwischen
    Gegend/Gebäude astral projeziert ausspionieren
    askennen
    astrale Sicht

unterscheiden.


Mu√ü man nicht. F√ľr viele SL sind sie gleicherma√üen ein Problem.

SYL
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Tails
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:47 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

apple hat folgendes geschrieben:


Mu√ü man nicht. F√ľr viele SL sind sie gleicherma√üen ein Problem.

SYL


Aber man kann sie mit unterschiedlichen Mittel unterbinden/vermiesen oder eben nicht.
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apple
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:54 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Die da wären? Wohlgemerkt: keine exotischen Einzelmaßnahmen ...

SYL
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Jingles
Runnerlegende
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 7:09 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Ich kenne leider auch kein Allheilmittel gegen dauerhafte Astralspanner. Man kann sich da eigentlich nur auf die Spieler verlassen, bzw. hoffen dass sie es irgendwann leid werden.

Einen Spieler hab ich mal den Nachteil "paranoid" auf den Charakterbogen schreiben lassen, weil er wirklich jeden Furz askennt hat. Ohne GP daf√ľr zu kriegen. Aber ob solche Bestrafungsaktionen sinnvoll sind, steht auf nem anderen Blatt, und Spass machen sie mir als SL auch nicht.

Bei meinen Magie-Chars versuche ich diesen Nerv-Faktor zu unterbinden, indem ich das Askenn-Verhalten möglichst ans Konzept anpasse. Warum sollte man z.B. als kapriziöse Katzenschamanin einen astralen Blick an irgendeinen langweiligen Allerweltstypen oder gar einen stinkenden Strassenpenner verschwenden? Wer weiss, was man da sieht *ekel* Wink
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Treknor
Magnus Nagus


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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 7:13 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Also auf offener Straße mitten in einem Sprawl, kann der Betreffende auch schon mal von einem Geist auf's Maul bekommen. Aber im großen und ganzen hatte ich damit in meinen Gruppen keine Probleme.
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apple
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Anmeldungsdatum: 05.03.2005
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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 8:55 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Treknor hat folgendes geschrieben:
Also auf offener Straße mitten in einem Sprawl, kann der Betreffende auch schon mal von einem Geist auf's Maul


"Mal" geht vieles ... Wink

SYL
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Kimba
Secret drake


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Beitrag Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 10:18 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

@Apple:
*schulterzuck*
War nur ne Anmerkung von mir.

Und wenn deine Gruppe eben immer astral spannen will, dann musst du dir als SL eben was einfallen lassen.

Es gibt immer was interessantes zu sehen.
Und wenn es nichts zu sehen gibt, dann gibt es eben nichts zu sehen.
Au√üerdem w√ľrde ich auch sagen, dass die Phantasie des SLs auch recht eingeengt ist, wenn es nur magische Probleme im Run zu l√∂sen gibt. Wink
Es gibt gen√ľgend andere M√∂glichkeiten.
Und wenn du deinen Leuten das astrale Spannen abgewöhnen willst, dann schicke sie in den Dschungel von Peru und Venezuela.
Dort ist magisch so viel los, dass sie sich sehr schnell dazu entscheiden werden, etwas vorsichtiger zu sein. Vor allem dann, wenn ein erfahrener Magischer ihnen zeigt, wie der Hase läuft.

Ansonsten: Nimm Runs, in denen Magie √ľberhaupt nicht funzelt.
Okay! Beim spätestens dritten Mal beginnen die Magier zu maulen, wenn sie nicht spannen oder zaubern können.
Aber sie werden dann auch astral nachlässig.

*nur mal meine 0,2?*

Ansonsten: Dann lass dir mal was einfallen. Wink
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Zak Friday
Straßenschamane


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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 1:19 am    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Also, Askennen is ja gut und sch√∂n, und wenn die Spieler echt jeden NSC abchecken m√ľssen...naja, du wirst sie wohl nicht hindern k√∂nnen. Nat√ľrlich kannst du einfach sagen "Du siehst nichts besonderes", aber das killt nat√ľrlich Atmosph√§re. Und die Spieler werden bei jedem NSC, den sie f√ľr WIRKLICH wichtig halten, nachfragen "Wirklich? Ich hab Auralesen 5, wei√üt du?"

Aber ansonsten?
Askennen ist, soweit ich das spiele, genauso begrenzt wie die normale Sicht, ich kann also nicht durch Wände sehen o.ä.
Von daher ist das f√ľr mich eigentlich kein gro√ües Problem.
Und projezieren...naja, ich w√ľrde folgendes Vorschlagen:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Magier in Trance recht verwundbar sind. Irgendetwas von "das kleinste Trauma kann tödlich sein!" Fragt mich nicht wo, ich denke, es war irgenwo in SR2. Aber dazu gabs keinerlei Regelangaben. Aber ich finds eigentlich nett.
Und darum erkläre ich meinen Spielern folgendes:
"Okay, dein Geist l√∂st sich von deinem K√∂rper, der als leere H√ľlle zur√ľckbleibt. Kannst du machen. Wenn du dich traust."
Dazu kommt folgende Regel zum Einsatz, um die verwundbarkeit zu simulieren: Charaktere, die projezieren, erhalten KEINERLEI W√ľrfel zum Schadenswiederstand gegen Schaden, der ihnen in der physischen Welt zugef√ľgt wird.
i.e.: Eine verirrte Kugel kann den Charakter töten, wenn er Pech hat. Genauso wie herabfallende Steine.
Sind jetzt bl√∂de Beispiele, aber mit so einer Regel √ľberlegt es sich ein Magier, ob er in einer Verfolgungsjagdt projezieren will, oder in einem schummerigen Gem√§uer, oder auf dem Rasen vor irgendeiner Hochsicherheitsanlage. Denn die Gefahr des sterbens, des schnellen sterbens, die ist immer da, wenn man mal kurz seinen K√∂rper verl√§sst.

::EDIT Oder aber, f√ľr die ganz paranoiden, f√ľhr Grounding wieder ein. Immer, wenn der Magier projezieren (oder auch nur astral wahrnehmen will) schreit die Gruppe "Nein, wir wollen nicht sterben!" Damit h√§tte der Magier nicht nur Verantwortung f√ľr sich, sondern auch f√ľr alle um ihn herum zu tragen. Wenn du gewillt bist, die SR3 Regeln ein wenig zu ignorieren und zu SR2 zur√ľckzukehren (f√ľr diesen Punkt).
Oder erzähl ihnen, dass Astral aktive Charaktere schneller von rituellen Sendungen entdeckt werden. Stimmt zwar nicht, aber woher sollen das die Charaktere so genau wissen?
Oder sie bekommen Kopfschmerzen vom astralen wahrnehmen. Ist wie mitm rauchen: Zuviel is nich gut, und irgendwann f√ľhlst du dich schei√üe. (Ja, ich wei√ü, rauchen is generell nich gut, aber es soll hier nur meinen Punkt veranschaulichen)
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Ultra Violet
Child of the Matrix


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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 4:42 am    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Nebuchadn3zzar hat folgendes geschrieben:
Was soll so schlimm sein am Astralen Umsehen? Das ist nun mal einer der Vorteile der Erwachten, warum also einschränken?

Wir haben nen Magier der läuft ständig Astral schauend durch die Gegend, wenn er durch ne Astrale Barriere muss, dann schaltet er sie kurz aus und schaltet wieder um auf Astral wenn er durch ist.

Was soll der Terz dann also?

Ein Watcher kann es nicht sehen das er Astral wahrnimmt da er maskiert ist? Ein andrer Magier kann die Maskierung auch sehr schwer durchschauen. Und wenn es einer sieht dann hat er ne Lizenz f√ľr seine Magie auf seiner SIN. So what?!

Wow, ein SC der freiwillig die ganze Zeit einen +2 Modifikator auf alles weltliche hat. Respekt!


Also was daran so schimm ist wurde teilweise schon erwähnt, aber ich zähle noch mal meine Hasspunkte auf.

1. Cyberware askennen besser und schneller als das weltbeste Krankenhausscannersytem.

2. Erkrankungen schneller und besser als jeder Mediziner erkennen.

3. Gef√ľhls- und Geisteszustande wie ein offenes Buchlesen.

usw.

Die ganzen Punkte der Askennen-Tabelle von S. 172, GRW könnte man da nennen.

Das Hauptproblem ist die Unverhältnismäsigkeit im Gesamtsystem.

a. Es braucht keinen Skill sondern es reicht die F√§higkeit zu besitzen und der Rest geht √ľber das INT-Attribut.

b. Der Mindestwurf ist fast konstant und im Gegensatzt zu weltlichen Systemen nicht oder selten modifiziert und schneller.

c. Es ist √ľberall jeder Zeit einsetzbar und laut Hintergrund auch nicht illegal. Auch wenn es mMn eigentlich ein Bruch der Privatsph√§re ist, jemanden ohne Erlaubnis zu Askennen.

d. Ein Mundaner oder Nicht-Initiat kann sich √ľberhaupt nicht wehren.


So, was tun...?

Bei uns haben wir einfach ein Paar Hausregeln eigef√ľhrt. Z.B. um Implantate und Transplantate zu askennen haben wir den MW auf das Klinikniveau gehoben, d.h. die Werte aus der Tabelle S. 157, M&M gilt als MW f√ľr Askennenproben.

Und die Wichtigste √Ąnderung ist das sich jeder gegen ein askennen wehren kann. Dazu ist jedem Lebewesen, egal ob mundan oder magisch, gestattet sich per Willenskraft "aktiv abzuschirmen", wobei das "akiv" relativ ist denn wenn ein Magier zu erkannt wird, haben die Leute normalerweise automatisch Angst um die Privatsph√§re ihres Seelenleben.
Regeltechnisch wird eine Willenskraftprobe gegen die Intelligenz des Magiers/Dualwesens abgelegt. Jeder Erfolg senkt die Erfolge der Askennenprobe des Opponenten.
Skills wie Meditation und ähnliche Schulungsmethoden zur Abschirmung des Geistes können als Ergänzende Fertigkeit verwändet werden, wenn der SL es erlaubt.

Erfahrungsgem√§√ü macht, dass das Spiel auch spannender, weil der Magier oft nicht so viele Erfolge erzielt und dann anf√§ngt zu spekulieren. Und der SL jetzt auch Geheimisse f√ľr sich behalten und Plotts retten kann ohne sich rechtfertigen zu m√ľssen.


Offizielle Hilfsmittel:
- Hintergrundstrahlung
- Manaverzerrungen/Manast√ľrme
- Geister
- Astralbarrieren zwischen Ziel und Magier

Und Hintergrundelemente oder Schocker wie...
... Shedimgeister√ľbernahmen des K√∂rpers. (siehe YotC)
... Multimediale Warnungen √ľber die hohe Verbreitung magischer Krankheiten und Viren. (siehe T:WL)
... Gerichtsurteile gegen ungewolltes Askennen, mit höhen Strafen

Dies kann der SL einsetzen um den SC gute Gr√ľnde zu geben, es nicht zu oft zu nutzen.


MfG
UV
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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 10:00 am    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Wie soll man gerichtlich gegen ungewolltes Askennen vorgehen, wenn man es nicht beweisen kann? "Der hat mich schief angekuckt" reicht leider nicht aus und mehr wird ein mundaner Char auch nicht dazu sagen k√∂nnen. Und selbst ein erwachter Char wird es schwer haben, Askennen mitzubekommen. Er sieht bestenfalls dass sein Gegen√ľber auch astralsichtet, mehr aber auch nicht.

Stimme dir zu, dass Askennen eine mächtige Fertigkeit ist, zumal sie mit Auren lesen noch sehr stark verbessert werden kann. Verglichen damit hat Wahrnehmung keine ergänzende Fertigkeit.
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apple
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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 1:03 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Kimba hat folgendes geschrieben:

Und wenn deine Gruppe eben immer astral spannen will, dann musst du dir als SL eben was einfallen lassen.


Ich bin kein Spielleiter, aber ich kenne Spielleiter mit diesen Problemen.

Und so weit war ich auch schon ... nur was?

Zitat:

Es gibt immer was interessantes zu sehen.
Und wenn es nichts zu sehen gibt, dann gibt es eben nichts zu sehen.


Und was verhindert daran, daß ein Charakter regelmäßig astral wahrnimmt, askennt oder spioniert?

Zitat:
Und wenn du deinen Leuten das astrale Spannen abgewöhnen willst, dann schicke sie in den Dschungel von Peru und Venezuela.


Du meinst, das wäre eine gute Methode als Defaultmaßnahme? Verbringen wir die nächsten 500 Karmapunkte im Dschungel?

Zitat:

Dort ist magisch so viel los, dass sie sich sehr schnell dazu entscheiden werden, etwas vorsichtiger zu sein. Vor allem dann, wenn ein erfahrener Magischer ihnen zeigt, wie der Hase läuft.


Maskierung. Und irgendwie w√ľ√üte ich jetzt nicht, da√ü astrale Wesenheit dort sofort per default angegriffen werden.

Zitat:

Ansonsten: Nimm Runs, in denen Magie √ľberhaupt nicht funzelt.


Haben die Magierspieler nicht ebenso ein Anrecht, ihre Kr√§fte einzubringen? Ach, was w√§ren das denn √ľbrigens f√ľr Runs, die ich immer und √∂fters nehmen k√∂nnte, wo Magie √ľberhaupt nicht funzelt? Casablanca im Weltraum oder in der SOX?

Zitat:

Okay! Beim spätestens dritten Mal beginnen die Magier zu maulen, wenn sie nicht spannen oder zaubern können.


Ah, wir erkennen das Problem.

Zitat:

Aber sie werden dann auch astral nachlässig.


Und warum sollten sie das werden?

Zitat:
Ansonsten: Dann lass dir mal was einfallen. Wink


Und mehr als diesen weisen Ratschlag gibt es nicht zum Dessert? Wink

Zak Friday hat folgendes geschrieben:

Askennen ist, soweit ich das spiele, genauso begrenzt wie die normale Sicht, ich kann also nicht durch Wände sehen o.ä.
Von daher ist das f√ľr mich eigentlich kein gro√ües Problem.


Manche Spielleiter stören sich an der Einfachheit, mit der manchmal spielentscheidene Informationen gewonnen werden können durch Askennen.

Zitat:

Und darum erkläre ich meinen Spielern folgendes:
"Okay, dein Geist l√∂st sich von deinem K√∂rper, der als leere H√ľlle zur√ľckbleibt. Kannst du machen. Wenn du dich traust."


Genau aus diesem Grund schließt man ein Medkit an, bittet die Chummer kurz aufzupassen und/oder hinterläßt einen Wachgeist/watcher.

Zitat:
Dazu kommt folgende Regel zum Einsatz, um die verwundbarkeit zu simulieren: Charaktere, die projezieren, erhalten KEINERLEI W√ľrfel zum Schadenswiederstand gegen Schaden, der ihnen in der physischen Welt zugef√ľgt wird.


Hausregel ... Hausregeln gibt es viele. Hausregeln sind bei einer Diskussion √ľber offizielle M√∂glichkeiten irgendwie nicht so sinnvoll.

Sonst hat man immer seine Konstitution.

Zitat:
verirrte Kugel kann den Charakter töten, wenn er Pech hat. Genauso wie herabfallende Steine.


Ich behaupte mal, daß die meisten Runner freie Flächen, die unter Feuer stehen, meiden, genau wie Steinschlagflächen ... und ich gehe davon aus, daß Du jetzt nicht Kieselsteine meinst.

Zitat:

Immer, wenn der Magier projezieren (oder auch nur astral wahrnehmen will) schreit die Gruppe "Nein, wir wollen nicht sterben!"


Du meinst die Regel, wo mein Schamane dann immer zur√ľckbr√ľllte: "Dann haltet Euch 7m von mir entfernt auf"?

Zitat:
Stimmt zwar nicht, aber woher sollen das die Charaktere so genau wissen?


Weil √ľberraschend viele Magier ein paar Punkte in Magietheorie haben.

Zitat:

Oder sie bekommen Kopfschmerzen vom astralen wahrnehmen.


Gibt es auch daf√ľr irgendeine regeltechnische oder hintergrundtechnische Grundlage oder ist das wieder einer Deiner Hausregeln? Wink


UV hat folgendes geschrieben:

Die ganzen Punkte der Askennen-Tabelle von S. 172, GRW könnte man da nennen.


Ich w√§re schon zufrieden, wenn man die notwendigen Erfolge verdoppeln w√ľrde. Also da√ü man wirklich 8-10 Erfolge f√ľr "Du askennst alles" braucht. Oder da√ü es in SR4 √ľber eine Fertigkeit geht.

Zitat:
- Hintergrundstrahlung
- Manaverzerrungen/Manast√ľrme


HGS ist zwar recht h√§ufig (oder sollte es sein, aber auch hier ist das Regelwerk √§u√üert unschl√ľssig und zweideutig), aber sie hindern nicht prinzipiell den Versuch von astraler Spionage und askennen.

Manaverzerrungen/st√ľrme wiederrum sind eher selten.

Zitat:

- Geister
- Astralbarrieren zwischen Ziel und Magier


Sind auch eher seltener als Standardhinderniss zu begr√ľnden. Ich meine, wenn ich mich 100 mal astral umsehe, treffe ich auf viewiele Geister? Und wieviele Leute sind per default hinter einer Barriere, wenn ich sie askennen will?

Zitat:

... Shedimgeister√ľbernahmen des K√∂rpers. (siehe YotC)
... Multimediale Warnungen √ľber die hohe Verbreitung magischer Krankheiten und Viren. (siehe T:WL)


Ebenfalls eher selten.

Zitat:

... Gerichtsurteile gegen ungewolltes Askennen, mit höhen Strafen


D√ľrfte gegen Schattenmagier ungef√§hr genauso wirksam sein wie das Waffenverbot f√ľr Stra√üensamurais. Wink

SYL
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apple
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Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beitršge: 500+
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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 1:04 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Tails hat folgendes geschrieben:
Verglichen damit hat Wahrnehmung keine ergänzende Fertigkeit.


Doch, Heimlichkeit, zumindest unter gewissen Umständen.

SYL
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Tails
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Anmeldungsdatum: 14.08.2002
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Beitrag Verfasst am: Sa Apr 09, 2005 1:25 pm    Titel: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Antworten mit Zitat

Unter gewissen Umständen die wie oft auftreten?

BTW wir wissen alle dass astrale Wahrnehmung eine sehr schwer zu h√§ndelnde f√§higkeit ist. Also wie w√§re es wenn du mal ein bi√üchen konstruktiver an dem Thema mitarbeiten w√ľrdest, anstatt jeden Vorschlag zu zerpfl√ľcken.
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