Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen?
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen

#1: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: Stopper BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 1:55 pm
    —
Hab grad den bericht über die schatten gelesen. und ich muss sagen, dass bei mir auch schon die eine oder andere Situation auf die lahme art gelöst wurde.

Sie befinden sich in einem alten haus. das erste was mein magier spieler macht "ich mach astralsicht" Crying

naja toll! etz hab ich 2 möglichkeiten.

1. Ich lass ihn so einige sachen sehen, die das abentuer dann "entspannen"

2. Ich lass hier ne üble hintergrundstrahlung auftreten, was aber nach dem 2. mal nimmer sehr überzeugend sein wird

wie erschwert ihr denen das astrale ausspionieren?

#2: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: LibbyWohnort: Seattle BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 2:12 pm
    —
Naja…astrales sehen gibt dem Magier die Möglichkeit Dinge zu sehen die sonst keiner sieht. Und genau damit würde ich ihn dann auch kriegen. Lass ihn Dinge sehen das die anderen froh sind das der Flur in den ihr Magier gerade spinkst für sie nur ein leerer Flur ist, während für ihn da gerade was extrem schauriges entgegenblickt. Wenn er vielleicht Handicaps hat dann nutz die voll aus. Lass ihn spüren das es in dem Umfeld in dem er gerade ist nicht ratsam ist zu viele Blicke zu riskieren.
Am besten noch indem immer der selbe seltsame Geist auftaucht und vielleicht noch fiese Andeutungen macht das er sich freut wenn der Magier astral schaut…lass ihn denken es könnte gefährliche Folgen haben…oder lass ihn in ein Loch fallen oder was in der Art das er nicht gesehen hat weil er astral geschaut hat statt normal.
Oder aber du unterstützt den Effekt indem du ihn eben gar nichts astral sehen lässt. Dann ist der Schauerladen eben eine Mischung aus Magie und Technik und einige der Sachen die er sieht tatsächlich nur raffinierte Projektionen oder von Drohnen erzeugte Effekte.

#3: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: TailsWohnort: Heilbronx BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 2:13 pm
    —
Geist oder Kobold der sich "in seiner Privatsphäre gestört fühlt".

Magische Sicherheit (bei Kons)
Screamer: Wenn jemand auftaucht (astral) der unbekannt ist, fängt er an Alarm zu schlagen oder einfach nur laut zu schreien

anderes Runnerteam das nicht entdeckt werden will

Schamane/Hermetiker der grad in besonderes Ritual o. ä. durchzieht und ebenfalls nicht gestört werden will

#4: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: apple BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 3:45 pm
    —
Einen Magier an astraler Wahrnehmung oder Projektion zu hindern, ist in der Tat schwierig, denn viele der oben genannten Lösungen sind bestenfalls nur einzeln zu benützen ... überall irgendwelche Geister oder gegnerische Runnerteams zu haben ist auf Dauer etwas unglaubwürdig.

Abgesehen von Hausregeln ist eigentlich nur eine sehr harte Interpretation von Hintergrundstrahlung und der großzügige Einsatz von Hütern/Biowänden/FABs die einzige wirklich halbwegs häufig begründbare Möglichkeit, den Sprung in den Hyperspace als Allheilaufklärungsmittel zu verhindern.

In Gebäuden, in denen viel Geld steckt, kommen natürlich noch die üblichen magischen Sicherheitsmaßnahmen hinzu wie Watcher etc.

SYL

#5: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: LibbyWohnort: Seattle BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 3:50 pm
    —
Oder man macht es einfach und bittet den Magier-Spieler dieses mal nen anderen Char zu nehmen, so halte ich das.

#6: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: apple BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 4:04 pm
    —
Das ist, ehrlich gesagt, die schwerste Möglichkeit.

Denn: eigentlich spiele ich meine Charaktere, weil sie mir Spaß machen und ein einfaches Austauschen ist da nicht immer so prickelnd.

SYL

#7: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 4:07 pm
    —
Und du hast nur einen einzigen Charakter? Also ich habe mehrere zur Auswahl, die mir alle Spass machen! Und wenn ein Spielleiter in einem Abenteuer rechtzeitig bescheid sagt mit der Auflage: Heute nur Mundane... dann ist das kein Prob sich darauf einzustellen... also ich sehe da nicht das Problem drin! Es sei denn du hast nur erwachte Charaktere um bei diesem Beispiel zu bleiben... dann wirds schwierig, und selbst wenn das der Fall ist kann man immer noch auf oben genannte Einzelbeispiele zurückgreifen Smile

#8: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: TailsWohnort: Heilbronx BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 4:12 pm
    —
Ist trotz nur eine Notlösung. Schließlich kann nicht jedes Mal wenn man einen Magier spielen will der SL mit irgendwelchen Geistern oder so aufwarten. Das fällt in der Chronologie des Charakters auf jeden Fall auf.

#9: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: ReyMisterioWohnort: ...nicht in Berlin! BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 4:23 pm
    —
Des is wirklich schwer, aber im Notfall bist du ja immernoch der Meister, und kannst irgendwelche spontanen Phänomene passieren lassen, die ihn am Astralschauen hindern und der Spieler in dem Moment net verstehen muss... ich denk wenn man des wirklich nur macht, damit die Stimmung vom Run net versaut wird, zeigt der Magier dafür Verständniss...

#10: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 6:06 pm
    —
Ich verstehe eigentlich nicht so das Problem an der Sache.
Was ist so schlimm am astralen Spannen? *grübel*
Okay... Meine Spieler (also die Magier im Team), machen es VIEL ZU SELTEN (und ich mache mir nen Kopp drum, was die alles zu sehen kriegen. -.-°).
Aber was immer sie zu sehen bekommen: Es muss ja nichts mit dem Run zutun haben.
Es gibt ne MEnge zu sehen. Oder auch gar nichts.
Dafür ist ja die astrale Wahrnehmungsprobe da. Tongue
Also: Ich würde den Magier nur was sehen lassen, wenn er entweder schon vor derm Problem selbst steht, oder wenn er expliziet nach sowas sucht.
Zum Beispiel würde dann schon meine MAge hochgradig versagen. Denn die ist IMMER blind (würfeldurchschnit bei 5 würfeln: 3,2)

#11: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: Nebuchadn3zzarWohnort: Göppingen BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 3:28 pm
    —
Was soll so schlimm sein am Astralen Umsehen? Das ist nun mal einer der Vorteile der Erwachten, warum also einschränken?

Wir haben nen Magier der läuft ständig Astral schauend durch die Gegend, wenn er durch ne Astrale Barriere muss, dann schaltet er sie kurz aus und schaltet wieder um auf Astral wenn er durch ist.

Was soll der Terz dann also?

Ein Watcher kann es nicht sehen das er Astral wahrnimmt da er maskiert ist? Ein andrer Magier kann die Maskierung auch sehr schwer durchschauen. Und wenn es einer sieht dann hat er ne Lizenz für seine Magie auf seiner SIN. So what?!

#12: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: apple BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 5:15 pm
    —
Kimba hat folgendes geschrieben:

Was ist so schlimm am astralen Spannen? *grübel*
Okay... Meine Spieler (also die Magier im Team), machen es VIEL ZU SELTEN


Ursache und Wirkung. Oder um mal einen SL zu zitieren: "40% meiner Run-Ideen kann ich gleich wieder verwerfen, weil ein Magier liebend gerne astral alles gegencheckt".

Da astrale Wahrnehmung und Projektion so gut wie keinen Beschränkungen unterlegen, kann und wird es ungemein gerne zum astralen Kundschafen benützt. Und nein, Hüter sind glaubwürdigerweise auch nicht immer überall. Astrales Askennen als Dauermaßnahme kann ebenfalls Designprobleme für den SL erzeugen.

Zitat:

Aber was immer sie zu sehen bekommen: Es muss ja nichts mit dem Run zutun haben.
Es gibt ne MEnge zu sehen. Oder auch gar nichts.


Es gibt eigentlich die reale Welt zu sehen ... plus deren magisches Gegenstück.

SYL

#13: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: SkyrockWohnort: Wieder in Freiburg BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 5:19 pm
    —
Ich finde askennen kann auch ohne Plotzerstörung absolut nervtötend werden wenn jeder NSC der irgendwie wichtig oder gefährlich sein könnte(lies: jeder NSC) erst mal astral abgecheckt wird. Schon alleine das Würfeln und Runterbeten jeder Kleinigkeit frisst Zeit.

#14: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 5:21 pm
    —
apple hat folgendes geschrieben:


... Da astrale Wahrnehmung und Projektion so gut wie keinen Beschränkungen unterlegen, ...


Hööö????? Shocked
Keine Beschränkungen??????
Also. Ich sehe es schon als eine Beschränkung, dass ich genau so wenig astral durch eine Wand gucken kann, wie ein Mundaner.
Auch würde ich es als ziemliche Einschränkung ansehen, dass es sehr viele Dualwesen gibt, die sich zimelich angepisst fühlen, wenn man sie astal anspannt.
Mal davon abgesehen, dass man "dual" auch noch recht schmackhaft für eben solche Wesen ist. *schauder und an einem vergangenen Run denken muss*

@Sky: Also das ist ja jetzt ein klein bisschen übertrieben oder? Rolling Eyes
Askannen geht wesentlich schneller als eine komplexe Handlung.
Aber wenn es dir zu kompliziert ist, dann werde ich dem Magier in deiner nächsten Runde mal Bescheid geben, dass er deinen Chara nicht mehr heilt... Weil das ja so ein großes Brimborium ist. Tongue

#15: Re: Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? Autor: SkyrockWohnort: Wieder in Freiburg BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 5:29 pm
    —
Askennen ist Würfelwurf, Tabellencheck und runterbeten. Und das geht auf den Keks wenn jeder NSC von der Servierdame über den Pförtner bis hin zum Passanten askennt werden muss, nur um dann immer wieder die gleichen belanglosen Infos zu hören.

Meine Spieler sind zum Glück nicht so schlimm, aber ich kenne welche die wirklich so agieren - und das da oben ist keine Übertreibung.



Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 1 von 9


Powered by phpBB