Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 8:12 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jan 26, 2003 5:10 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

@Poolitzer:

Sag mal, kannst du nich ab und an mal hier im Forum einfach so vorbeischaun?
1. Es wird immer interressante fragen geben.
2. Ich hab hier noch keinen gesehen, der SO schnell einen Streit geschlichtet hat.
(Von wegen prov. hier gibt es nie streit *ggg*)

Übrigens, die Sache mit den "Bewerbungen" als Autor für SR/DSA hab ich nicht gefunden, war wohl zu blöd, naja vielleicht kann mir Thanoshii weiterhelfen aber danke für die Antwort.

Also wer wird mein persönlicher Testleser? :0)

Corn

Dieses Post wurde Maschinell erstellt und ist ohne Sinn gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jan 26, 2003 5:10 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment In the middle of difficulty lies opportunity. - Albert Einstein

Nach oben
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: So Jan 26, 2003 6:49 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Ich danke dir auch für die Antworten und würde mich freuen wenn du öfter mal vorbei schaust

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 10:35 am    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi!

@corn:
>>"Übrigens, die Sache mit den "Bewerbungen" als Autor für SR/DSA hab ich nicht gefunden, war wohl zu blöd, naja vielleicht kann mir Thanoshii weiterhelfen aber danke für die Antwort."
***Gott, bin ich kurzsichtig. Es war in diesem Thread. Vorsichtshalber nochmals:

-Das Anschreiben ("Ich heiße", "ich bin", um was es geht..)
-Leseprobe des Romans (Best of, 10-20 Seiten)
-Kurze Zusammenfassung des Geschehens in Kapiteln und Vorstellung der Chars, auch der Hintergrund der Ereignisse
-Wichtig: ADRESSE UND TELEFON, MAIL für Rückfragen angeben
...und dann zusammen an FanPro schicken.
Warten.
Mal 'ne Mail schicken, ob das Manuskript ankam.
Du kannst natürlich auch den kompletten Roman hinschicken, aber vermutlich wird es sehr lange dauern, bis sich was tut.
Heyne bekommt, wenn ich mich richtig erinnere, 20 Manuskripte pro Woche im Fantasy-Bereich von Menschen, die sich zum Schriftsteller berufen fühlen.
Bei manchen klappt's, bei manchen nicht.

Übrigens, die Manuskriptvorgabe lautet: 1500 Zeichen, 60 Zeichen pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite, großzügiger Rand.
Am Besten ist die Einstellung Courier New, 11er Größe, rechter Einzug um 1,5 Zentimeter verkleinern, Zeilenabstand entweder 1,5 oder 1,75.

Es gibt eine Prozentbeteiligung an den verkauften Exemplaren und einen einmaligen Vorschuss, der mit dem Verkauf verrechnet wird und den man nicht mehr zurückbezahlen muss.

Lass Deine Story andere lesen, höre Dir ihre Meinung an und überlege, was Du aus den Rückmeldungen für Dich ziehen kannst. Achte auf die Dramaturgie Deiner Story und höre auf Dein Gefühl.
Alles andere ist wahrscheinlich Übungssache....
C'est tout.

>1. Es wird immer interressante fragen geben.
***Stimmt. Okay, ich werde sehen, was ich tun kann. Aber so schön regelmäßig wie derzeit wird das nicht gehen. Schon mal ein Haus renoviert?! DA wünscht man sich, Magier zu sein und Handwerkergeister beschwören zu können. Surprised)
>2. Ich hab hier noch keinen gesehen, der SO schnell einen Streit geschlichtet hat.
***Ich bin Waage. Natural born diplomat. Surprised)
Außerdem war es kein echter Streit, nur ein kleines Missverständnis. So.

Zee ya!
Poolitzer


"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]