Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 10:35 am Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen |
|
Hoi!
@corn:
>>"Übrigens, die Sache mit den "Bewerbungen" als Autor für SR/DSA hab ich nicht gefunden, war wohl zu blöd, naja vielleicht kann mir Thanoshii weiterhelfen aber danke für die Antwort."
***Gott, bin ich kurzsichtig. Es war in diesem Thread. Vorsichtshalber nochmals:
-Das Anschreiben ("Ich heiße", "ich bin", um was es geht..)
-Leseprobe des Romans (Best of, 10-20 Seiten)
-Kurze Zusammenfassung des Geschehens in Kapiteln und Vorstellung der Chars, auch der Hintergrund der Ereignisse
-Wichtig: ADRESSE UND TELEFON, MAIL für Rückfragen angeben
...und dann zusammen an FanPro schicken.
Warten.
Mal 'ne Mail schicken, ob das Manuskript ankam.
Du kannst natürlich auch den kompletten Roman hinschicken, aber vermutlich wird es sehr lange dauern, bis sich was tut.
Heyne bekommt, wenn ich mich richtig erinnere, 20 Manuskripte pro Woche im Fantasy-Bereich von Menschen, die sich zum Schriftsteller berufen fühlen.
Bei manchen klappt's, bei manchen nicht.
Übrigens, die Manuskriptvorgabe lautet: 1500 Zeichen, 60 Zeichen pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite, großzügiger Rand.
Am Besten ist die Einstellung Courier New, 11er Größe, rechter Einzug um 1,5 Zentimeter verkleinern, Zeilenabstand entweder 1,5 oder 1,75.
Es gibt eine Prozentbeteiligung an den verkauften Exemplaren und einen einmaligen Vorschuss, der mit dem Verkauf verrechnet wird und den man nicht mehr zurückbezahlen muss.
Lass Deine Story andere lesen, höre Dir ihre Meinung an und überlege, was Du aus den Rückmeldungen für Dich ziehen kannst. Achte auf die Dramaturgie Deiner Story und höre auf Dein Gefühl.
Alles andere ist wahrscheinlich Übungssache....
C'est tout.
>1. Es wird immer interressante fragen geben.
***Stimmt. Okay, ich werde sehen, was ich tun kann. Aber so schön regelmäßig wie derzeit wird das nicht gehen. Schon mal ein Haus renoviert?! DA wünscht man sich, Magier zu sein und Handwerkergeister beschwören zu können. )
>2. Ich hab hier noch keinen gesehen, der SO schnell einen Streit geschlichtet hat.
***Ich bin Waage. Natural born diplomat. )
Außerdem war es kein echter Streit, nur ein kleines Missverständnis. So.
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |