Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 20, 2019 1:03 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 4:01 pm    Titel: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Holst du dir Ideen aus Spielrunden (bist du da Meister??) oder fällt dir das einfach so ein, ich hab TAKC 3000 und Gottes Engel gelesen und naja vorher dacht ich es gibt kaum einen besseren Roman als Runner Sterben schnell (Mel Odom) aber da hab ich mich getäuscht vor allem Gottes Engel und wie kam es zur Idee der Cyberware (nur Sahne)

P.S. is kein geschleime (will nur ne Ausgabe von einem neuen SR Roman wenn einer kommt mit Autogramm *BG*)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 4:01 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Whenever you have plenty of ammo, you never miss. Whenever you are low on ammo, you can't hit the broad side of a Dragon. - Anonymous

Nach oben
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 5:58 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi, Dr. Death!

>Holst du dir Ideen aus Spielrunden (bist du da Meister??)
***1. Nein. Die Ideen für Romane aus Spielerunden habe ich mir nicht genommmen. Wohl aber die ein oder andere Anregung für einen Char, die ich dann verfeinere beziehungsweise beim Nachgrübeln über den "echten" Char fällt mir ein Roman-Char ein.
2. Nein, ich bin schon lange nicht mehr SL. Habe ich bei SR eher selten gemacht. Mein Metier waren Vampire, Twilight, DSA.

>oder fällt dir das einfach so ein,
***"Einfach so" wäre etwas untertrieben. Ich "spinne" mir ein paar Stichworte zusammen oder schmökere DidS II durch, bleibe an Quotes hängen und überlege mir, wie dieser Quote zu Stande gekommen ist.
Beispiel: Im DidS II heißt es sinngemäß, dass die DNP im Vorfeld der Landtagswahl 2059 im norddeutschen Bund plötzlich unheimlichen Zulauf erhalten hat und 12 Prozent errang.
ALSO habe ich mich gefragt, wie DAS wohl passierte?! Und so entstand ein Aspekt des vierten Romanes "Sturmvogel". Ich habe mir eine Story zum Erstarken der konservativen Partei und die Geschehnisse im Anschluss ausgedacht.
Es kann auch sein, dass ich eine tagesaktuelle Sache höre oder lese, die mich inspirieren. Beispiel Castor. Auch diese Transporte werden Teil eines Romanes sein.

> ich hab TAKC 3000 und Gottes Engel gelesen und naja vorher dacht ich es gibt kaum einen besseren Roman als Runner Sterben schnell (Mel Odom) aber da hab ich mich getäuscht vor allem Gottes Engel und wie kam es zur Idee der Cyberware (nur Sahne)
***Thanx a lot. Surprised)
Das war wieder ein Fall von Quellenbuchschmökerei. Ich habe was über BTL-Chips nachschlagen müssen und blieb an den Quotes zu Persona und möglichen Missbräuchen hängen.
Ich habe nachgedacht, WIE man das wohl missbrauchen könnte und wie man es möglichst vielen Ahnungslosen ganz einfach unterjubeln könnte. Heraus kam der Gefechtscomputer mit Persona-Chip.
So einfach kann es sein. Surprised)

>P.S. is kein geschleime (will nur ne Ausgabe von einem neuen SR Roman wenn einer kommt mit Autogramm *BG*)
***Höhöhöhö, schon klar, Dr. Death. Surprised)

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: So Jan 19, 2003 11:56 am    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hi nochmal ich hab noch ein paar Fragen mehr:
1.) wie sind die Regeln von den Stadtkriegen, wennn man diese Sportarten als Meister anwenden oder finde ich sie in einem Quellenbuch ?
2.) was ist das DidS II ist das nur für Schriftsteller oder was ist das ? (entschuldige meine Unwissenheit)
3.) kommen noch mehr SR Romane ausser die 2 die da sind und die 2 die noch ausstehen ich meine, planst du noch mehr für SR zuschreiben als die 4 Bücher ?
4.)welche Vorraussetzungen muß man haben um Schriftsteller zu werden muß man Studieren oder ist egal welchen Abschluss man hat und welche Note in Deutsch ( Wozu gibt es denn Lektoren *G*)?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: So Jan 19, 2003 1:21 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi, Dr. Death!

...hieß mal nicht so ein Char bei John Sinclair?! Oder hieß der Dr. Tod?!
Egal.

>Hi nochmal ich hab noch ein paar Fragen mehr:
***Deshalb bin ich ja hier. Surprised)

>1.) wie sind die Regeln von den Stadtkriegen, wennn man diese Sportarten als Meister anwenden oder finde ich sie in einem Quellenbuch ?
***Mh... Es gab das Quellenbuch "Shadowbeat" (engl. und uuuuuralt), das sich mit Medien, Sport und Musik beschäftigte.
Da ich es besitze (weil ich auch uuuuralt bin), verfüge ich glücklicherweise über die Regeln vom Combat Biking und Stadtkrieg.
In einem anderen Forum hat jemand weitere QB angegeben, die ich aber nicht kenne.
Ich weiß, dass FanPro ein Werk in Arbeit hat, das sich mit Sport in der ADL beschäftigt und die Regeln für Stadtkrieg beinhaltet... wenn ich mich richtig erinnere.
Weil ich mir dachte, dass nicht jeder die genauen Regeln kennt, habe ich sie im Roman nochmals kurz zusammengefasst.
Vielleicht poste ich das mal... öh... wenn ich es darf. Muss ich erst nachfragen. Copyright und so. Verstoß, Verhaftung, Knast.... ;o)
Wir haben Stadtkrieg auch mal testweise mit dem DMZ-Kasten gespielt, und hey, DAS ist echt blutig. Surprised)

>2.) was ist das DidS II ist das nur für Schriftsteller oder was ist das ? (entschuldige meine Unwissenheit)
***Die Abkürzung steht für das Quellenbuch "Deutschland in den Schatten II" und ist die erweitere Variante vom gleichnamigen Vorgänger.
Ist ein allgemein zugängliches Werk und nicht nur für Schriftsteller. Wäre ja noch schöner... Damit würde FanPro nur wenig Geld machen können. Surprised)

3.) kommen noch mehr SR Romane ausser die 2 die da sind und die 2 die noch ausstehen ich meine, planst du noch mehr für SR zuschreiben als die 4 Bücher ?
***Hängt von meiner Zeit ab.
Und natürlich dem Bedarfsignal von Heyne bzw. FanPro. Wenn die sagen, nein, der Heitz hat uns schon genügend Leser gekostet, lasse ich es. Aber wenn sie sagen, hey, der Heitz soll weiter machen, denke ich mir gerne neue Storys aus. Ideen sind genügend da. ;o)
Ein fünfter Band ist locker angedacht, ohne aber konkret geplant zu haben. Das wird dann mehr so ein Katz und Mausspiel zwischen ganz wenigen Menschen.
Aber ich bin nicht er einzige SR-Schreiber. Hallmann, Möller und andere deutsche Schreiber sind ja auch noch da. Es muss niemand Angst haben, dass ich die SR-Welt mit Storys flute. Und aus Amerika kommt bestimmt eines Tages auch wieder was Neues. Surprised)

4.)welche Vorraussetzungen muß man haben um Schriftsteller zu werden muß man Studieren oder ist egal welchen Abschluss man hat und welche Note in Deutsch ( Wozu gibt es denn Lektoren *G*)?
***Hahahahahahahaha, ich richte es Hr. Alpers aus, das mit den Lektoren. Surprised)
Aaaalso... Voraussetzungen... mh...
In erster Linie sollte Dir das Schreiben Spaß machen. DAS ist DIE Voraussetzung schlechthin.
Sich in einem System einigermaßen auszukennen ist nicht nachteilig.
Studiert haben muss man mit Sicherheit nicht, eine Grundausdrucksfähigkeit sollte jedoch vorhanden sein. Ebenso das Gespür für eine Thematik, eine Story und ein stabiler Grundstock an Rechtschreib- und Grammatikwissen. Angeblich werden Probemanuskripte mit zu vielen Fehlern direkt in die runde Ablage (Mülleimer) befördert). Angeblich....

Meine Note in Deutsch?! Deutsch Leistungskurs, schwankte zwischen zwei und drei.
Meine Stärken lagen immer in den erfundenen Geschichten. Bei meiner szenischen Einleitung zu einer Literaturbesprechung hat mir mein damaliger Deutschlehrer an den Heftrand geschrieben: "Sehr bildhaft, aber unnötig fürs Thema!" Da wusste ich, dass ich Schriftsteller sein werde. ;o)
Gehasst habe ich Gedichtinterpretationen, weil man gezwungen wurde, das zu entdecken, was andere vorgaben. Das hat mir noch nie gefallen. Erst wenn ich es schriftlich von einem Dichter habe, glaube ich es. Surprised)
Zurück zum Thema: Lektoren.
Die Arbeit eines Lektors besteht im Grunde im Feinschliff. Der Ulldart-Lektor nannte es "Wortkosmetik".
Sie achten darauf, dass die Handlung schlüssig ist, grübeln drüber nach, wie man eine Formulierung noch treffender machen kann, verbessern Rechtschreibung und Kommasetzung, wenn nötig.

Da ich bislang niemals Diskussionen über Storys hatte, gehe ich mal davon aus, dass die Lektoren mit meiner Schreiberei einverstanden sind.
Letztlich tragen sie auch ein Stück Verantwortung. Denn stehen bei ihnen die Haare zu Berge und sie geben dennoch ihr Okay, wird das mit Sicherheit ein Nachspiel haben, schätze ich. Ähnlich wie bei der Endkontrolle eines Produktes, was ein Buch ja ist.

Dennoch liegt die Hauptarbeit immer noch beim Schreiber.
Denn DER lässt das Werk entstehen, an dem andere mehr oder weniger viel verbessern.
Übrigens lässt sich vieles erlernen, wie ich finde. Vorstellungskraft und Spaß am Schreiben SIND VORAUSSETZUNG!!!
Alles andere machen Training und Hilfestellung von Profis.
Wichtig: never surrender!

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 7:52 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Ich habe eine dringenst wichtige Frage sie wird mir wohl die Spannung vermiesen aber das ist mir egal außerdem der weg wenn es einen gibt wie sie zueinander finden kenn ich ja dann nit also zur Frage werden Poolitzer und die ach mist Name vergessen ähm die aus Gottes Engel die aus dem Theater werden sie zueinander finden oder nicht ???


P.S.: Es gibt ja Testleser wie wird man das ?*bg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 8:24 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi!

@dr.death:
>>"Ich habe eine dringenst wichtige Frage sie wird mir wohl die Spannung vermiesen aber das ist mir egal außerdem der weg wenn es einen gibt wie sie zueinander finden kenn ich ja dann nit also zur Frage werden Poolitzer und die ach mist Name vergessen ähm die aus Gottes Engel die aus dem Theater werden sie zueinander finden oder nicht ???
P.S.: Es gibt ja Testleser wie wird man das ?*bg*"

***Uih!
Hey, sag bloß, Dich hat die Herz-Schmerz-Sache mitgerissen?! Oder willst Du die Adresse von Gee Gee, um sie zu trösten?! ;o)

Die Soap-Komponente, der Seifenschaumfaktor, ist bei mir ein wichtiger Bestandteil, weil es eben... menschlich ist.
Und Runner/Reporter und das ganze andere Gesocks im SR-Universum sind eben auch nur... Individuen. (Mal von einfachen Lebensformen und Maschinen abgesehen)
Um Deine Frage zu beantworten:
....
...
..
.
Also, in "Aeternitas" klärt es sich nicht.
Aber ich habe vor kurzem "Sturmvogel", Bd.4, abgeschlossen, und da klärt es sich. Surprised)
Sie "finden" sich, ja, das räume ich ein.
Aber Gee Gee, die nun unter einem neuen Namen im Showbizz unterwegs ist, hat eben noch das "Engel"-Syndrom, und wie Poolitzer damit klar kommt...
Beziehungsweise welche Persönlichkeit hat sich aus Gee Gee, dem Engel-Programm und der Erinnerung der getilteten Runnerin geformt? Welche Gefühle hat DIE gegenüber dem Reporter?
Spannend, was?!
Auf die Wiedersehens-Szene, die im vierten Band ansteht, kannst Du schon mal gespannt sein.
Aber eine definitive Aussage werde ich dazu nicht machen. Dramaturgie und so. Da bitte ich einfach um Verständnis... Ich will Dir die Spannung nicht vollkommen versauen. Leserschutz. Surprised)

Wie man Testleser wird, ist leicht zu beantworten: Ich muss die Menschen persönlich kennen und ihnen absolut vertrauen.
Ist eine Auflage des Verlags, der keinen Bock hat, dass die Manuskripte vier Monate vor der Veröffentlichung des Buchs als pdf-Datei auf Schattenservern zum Downloaden auftauchen. ;o)
Trotzdem, danke für Dein Angebot, wenn ich die Nachfrage mal so deute. *BG back* Aber leider, leider....

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 8:27 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Herr Doktor.

Komma und Punkte... und vielleicht mal Klammern oder Gedankenstriche...

Deinen Text zu lesen macht genauso viel Spass wie gegen eine Wand zu rennen...

Aber dafür mache ich genug Punkte für uns beide


Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 9:09 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Providence: wenn ich Kommas und Punkte setzen will, dann gehe ich nicht in ein Chat oder Forum, dann schreib ich einen Aufsatz mir ist Schnurze wenn es einer zum Kotzen findet wie ich schreibe Hauptsache Poolitzer kann es lesen und beschwert sich nicht aber wenn du willst, kann ich versuchen es zu ändern.

Poolitzer: Danke für den Leserschutz mehr wollte ich auch nicht wissen, schade wirklich schade mit dem Testleser hmm mist hätte mich gefreut aber egal muß ich halt warten apropo kennst du die Essenerspielemesse ansonsten welchen Tag bist du beim Feencon denn ich komme aus Brühl bei Köln

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 9:51 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi!

@providence&Dr.Death:
Vorsichtshalber ein präventives Einschreiten meinerseits
--> Nur keine Fetzereien hier, das habe ich täglich um die Ohren. Muss ich nicht auch noch hier haben, einverstanden?!
Danke. Surprised)

@dr.Death:
>>>Danke für den Leserschutz mehr wollte ich auch nicht wissen,
***Da nich für. Surprised)

>schade wirklich schade mit dem Testleser hmm mist hätte mich gefreut aber egal muß ich halt warten
***Jupp. Sorry. Geht nicht anders.

>apropo kennst du die Essenerspielemesse ansonsten welchen Tag bist du beim Feencon denn ich komme aus Brühl bei Köln
***Ich bin an allen Tagen beim FeenCon. Surprised)
Du wirst mich daher schwer verpassen können.

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:19 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Sorry, wollte keinem auf die Füsse treten.
Ich hab nur etwas Kopfschmerzen... und mit deinem Text hatte ich ziemliche schwierigkeiten.

@Poolitzer: Fetzereien kammen in diesem Forum noch nicht vor und ich habe nicht vor damit anzufangen...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 8:42 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Kann ich verstehen, sorry meinerseits das ich so rumgeschnauzt habe.
Hmmm hab überreagiert weil meine Mum mir den ganzen Tag auf den Senkel ging, also ich versuch das mit den Sachen zu ändern, halt Kommas setzen wird zwar schwer für mich weil ich es mit der Kommasetzung so habe, aber ich versuche es Wink

Poolitzer: Wie schaffe ich es, wenn ich einen Roman geschrieben habe, den über Heyne, Fanpro zu veröffentlichen, schicke ich den einfach zu oder muß ich da jemanden Kontaktieren ?
Wie wird bezahlt ? Pauschal oder bekommt man eine Beteiligung von so und sovielen Büchern, die verkauft wurden, kriegt man so und soviele Cent/ Euro ??
Ich habe da seit langem eine Idee für eine Geschichte oder Roman find es aber schwer ihn umzuwandeln und meine Idee war auch Runner von mir und Freunden vielleicht auch aus diesem Forum (schreibt mal an) in das Buch zu intregieren tue mich aber ziemlich schwer mit der Umwandlung ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 9:51 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Dr. Death, wenn du jemals Indigo in nem Roman auftauchen läßt ohne das ich dein persönlicher Testleser sein darf, dann...dann...dann rette ich dir nie wieder den Hintern!
Aber erwarte bitte keine Hilfe von mir wenn es um Kommasetzung geht

Indigo

Kein Risiko - kein Fiasko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 10:39 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Eigentlich sind du und Fast für die Rolle, als Testleser vorgesehen, du kennst mich ich Plane immer im vorraus *G*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tentacle
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 9,706
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Jan 23, 2003 2:36 am    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

AAARRRRGGSSSS!!!!!!!! Gee Gee hat doch überlebt, wie konnte das sein?Ich habe inständig gehofft dass diese Theatervorstellung am Ende des Buches "nicht" Gee Gee war. Aber anscheinend muss sie es ja sein, und wenn nicht, naja überlebt hat sie! Wie kann das sein, wie? Ich hoffe dafür gibt es eine echt gute Erklärung in "Sturmvogel"!

Keine Strafe ohne Gesetz! (§1 StGB, BRD)
--- Ich bin das Gesetz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Do Jan 23, 2003 2:12 pm    Titel: Re: Wie kommtss du auf die Ideen zu den Romanen Antworten mit Zitat

Hoi!

@dr.Death:
>>>Wie schaffe ich es, wenn ich einen Roman geschrieben habe, den über Heyne, Fanpro zu veröffentlichen, schicke ich den einfach zu oder muß ich da jemanden Kontaktieren ?
***Ich würde das so machen:

-Das Anschreiben ("Ich heiße", "ich bin", um was es geht..)
-Leseprobe des Romans (Best of, 10-20 Seiten)
-Kurze Zusammenfassung des Geschehens in Kapiteln
-Wichtig: ADRESSE UND TELEFON, MAIL für Rückfragen.
...und dann zusammen an FanPro schicken.
Warten.
Mal 'ne Mail schicken, ob das Manuskript ankam.
Du kannst natürlich auch den kompletten Roman hinschicken, aber vermutlich wird es sehr lange dauern, bis sich was tut.

Übrigens, die Manuskriptvorgabe lautet: 1500 Zeichen, 60 Zeichen pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite, großzügiger Rand.
Am Besten ist die Einstellung Courier New, 11er Größe, rechter Einzug um 1,5 Zentimeter verkleinern, Zeilenabstand entweder 1,5 oder 1,75.

>>>Wie wird bezahlt ? Pauschal oder bekommt man eine Beteiligung von so und sovielen Büchern, die verkauft wurden, kriegt man so und soviele Cent/ Euro ??
***Hähähähähäh, DAS wüsstet Du wohl gerne, was?! ;o)
Nein, ernsthaft. Vermutlich variiert das bei Autoren.
Genaue Angaben mache ich ZU MIR nicht, aber es sei Dir gesagt, dass es eine Prozentbeteiligung an den verkauften Exemplaren gibt und einen einmaligen Vorschuss, der mit dem Verkauf verrechnet wird und den man nicht mehr zurückbezahlen muss.

>>>Ich habe da seit langem eine Idee für eine Geschichte oder Roman find es aber schwer ihn umzuwandeln und meine Idee war auch Runner von mir und Freunden vielleicht auch aus diesem Forum (schreibt mal an) in das Buch zu intregieren tue mich aber ziemlich schwer mit der Umwandlung
***Tja, was soll ich dazu sagen?!
Mach es einfach.
Lass es andere lesen, höre Dir ihre Meinung an und überlege, was Du aus den Rückmeldungen für Dich ziehen kannst. Achte auf die Dramaturgie und höre auf Dein Gefühl.
Alles andere ist wahrscheinlich Übungssache....

@tentacle:
>>>AAARRRRGGSSSS!!!!!!!! Gee Gee hat doch überlebt, wie konnte das sein?Ich habe inständig gehofft dass diese Theatervorstellung am Ende des Buches "nicht" Gee Gee war. Aber anscheinend muss sie es ja sein, und wenn nicht, naja überlebt hat sie! Wie kann das sein, wie? Ich hoffe dafür gibt es eine echt gute Erklärung in "Sturmvogel"!
***Yeah.
Ob die Erklärung gut ist.... das sei mal dahin gestellt. Surprised)

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]