Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Takuta Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 06.03.2011 Beiträge: 61 Total Words: 8,773 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Di März 08, 2011 5:20 pm Titel: Re: Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen |
|
Uff, mal sehen, ob ich das richtig hinbekomme, bin mir bei den Attributen unsicher. Ich kann's nur auf Englisch, Vorlage ist ein SR4-Charsheet. Bin übrigens Frau und studierte Informatikerin.
Attributes:
Physical: Agility: 3, Body: 2, Reaction: 2, Strength: 2 (Naja... Frau eben, leicht sportlich aber nicht extrem)
Mental: Charisma: 4 (wenn "hergerichtet"), Intuition: 3, Logic: 4, Willpower: 5
Special: Edge: 1, Essence: 6, Initiative: 5 , Magic: 0
Qualities:
Incompetence (Navigation), Allergy (Mild, Dust), Bad Luck
Active Skills:
Archery 1
Artisan 4 (Spezialisierung: Comiczeichnen)
Blades 2
Computer 4
Data Search 3
Disguise 3
Dodge 2
Etiquette 2
First Aid 1 (vor 10 Jahren für Führerschein gelernt)
Gymnastics 1
Hacking 2
Hardware 5
Leadership 2
Perception 2
Pilot Groundcraft 3 (10 Jahre Führerschein, 1 Mini-Delle)
Swimming 5 (ehem. Leistungsschwimmerin)
Unarmed Combat 3 (Spezialisierung: Ninjutsu)
Knowledge Skills:
Akademic: Computers 5
Esoteric & Theology 3
LARP community & backgrounds 3
World of Warcraft 3 (war mal besser...)
Language Skills:
German (N)
English 5
French 2
Hungarian 1
Latin 2 |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di März 08, 2011 5:20 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Di März 08, 2011 10:10 pm Titel: Re: Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen |
|
Vor Jahren habe ich mal mit Kollegen (auch RPGler) philosophiert in was man so gut ist und was nicht. Wie ich mich selbst sehen würde... mal grübeln...
Konstitution: 4 [selten mal krank, mal einmal im Jahr, dann wieder 2 Jahre nix, (wenn dann aber auch richtige Krankheiten, ne Grippe kenn ich nicht), wunden heilen sehr schnell und entzünden sich seltenst, erst ein paar Brüche gehabt (Rippe und Nase) in 25 Jahren, trotz vieler unfälle und rauche und saufe seit vielen Jahren und bisher auch noch keine Probs. Allerdings auch aufgrund erhöhtem Gewicht, nicht mehr mit so guter Kondition gesegnet]
Reaktion: 2-3 [kommt drauf an, zu welcher Zeit man sie von mir verlangt ]
Geschicklichkeit: 3 [bin für mein gewicht echt noch schnell dabei, zumindest im Fußball noch festzustellen]
Stärke: 4-5 [find ich schwer zu messen, Bankdrücken krieg ich nicht viel hin, letzter Stand war 60 Kilo, aber 2 Streubeutel a 40 Kilo kannste mir auf jede Schulter wuchten und die trag ich dir auch spazieren]
Charisma: [Kein Plan, ich komme mit den meisten Menschen auf Anhieb gut klar, muss also eigentlich nen ganz charismatischer sein hehe]
Intuition: 2 [Kein Kommentar!!!! Ich sag nur: "Lotos an der Kreuzung links".... "Lotos Links!!".... und Lotos biegt rechts ab^^ Den Ruf hab ich nunmal weg...]
Logik: 3 [Ich habe mal vor Jahren nen IQ Test gemacht bei einem Institut und mit 105 geschafft, reicht hoffe ich für ne 3]
Willenskraft: 2 [Wenn man mir ein Produkt andrehen will] 4 [wenn ich etwas machen soll, was ich nicht möchte] 6 [wenn ich etwas machen soll was gegen meine moralischen Grundwerte spricht]
Edge: -5 [Setz mich mit 1 Milliarde Menschen und einem Pranha im Meer aus, ihr dürft dreimal raten, wen der verkackte Piranha beißt!!! Ich glaub ich hab einen komplett eigenen Gott, der nur auf mich runter guckt und sich jeden Tag eine neue Idee einfallen lässt mir irgendwie den Tag zu versauen. Heute hat er mich DREIMAL beim TÜV vorstellig werden lassen, der blöde Hund]
Fertigkeiten muss ich erst mal genau überlegen. |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
Thompson Runnerlegende

|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 10:09 am Titel: Re: Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen |
|
@Takuta
Eine Larperin mit Computer Erfahrung. Wenn Du nicht so weit weg Wohnen würdest müßte ich Dich glatt nach Deiner Nummer fragen.
Bei Hardware 5 und Computer 4 stellt sich eher die Frage nach Deiner Berufserfahrung, nicht was Du Studiert hast.
(Zumal ich nur wenige Informatiker kenne die sich zB. in Betribssystemen, Netzwerkarchitektur und Infrastruktur aus kennen. )
Aber mit Hardware 5 solltest Du mehr können als PC schrauben.
Ich nehme also mal an Du kennst Dich mit Serverarrays, Sans und Elektronik bis hin zum designen von Schaltkreisen und Platinen aus?
Dann ist 5 ein wirklich gerechtfertigter Skill.
Auch bei Computer 4 stellt sich die Frage ob Du wirklich Allroundwissen hast oder evtl. mehrere Spezialisierungen. zB. in Programmiersprachen, Betribssystemen ect.
Charisma ist nicht unbedingt eine Frage des Aussehens. (Imho)
Eher eine Mischung aus Charme, Wortgewandtheit, Schlagfertigkeit und Körpersprache. Sprich, wenn Dich viele Menschen einfach auf Anhieb Sympatisch finden.
Oder um es mit dem alten Norddeutschen Werbespot zu umschreiben.
"Dad liegt nich nur aner Mütze, da gehört mehr zu... ich sach ma Charisma."
Aussehen kann man OP Technisch herrichten, aber erhöht nicht unbedingt das Charisma. ^^
Was Body 2 an geht, wenn Du einen Hauch von Fittness machst, (Blades, Gymnastics, LARP, Leistungsschwimmen! (wenn auch ehemalig) ) dann frage ich mich ob Du Dich mit Body 2 nicht Unterschätzt. Hoher Body heißt nicht unbedingt viel Körpermasse. (Wobei umgedreht viel Körpermasse durchaus hilft einen hohen Body zu haben.) Es gibt da auch die "Drahtig" oder "Athletisch" Variante. Wenn Dein Körper Leistung über längere Zeit bringen kann, sprich Ausdauer hat, dann solltest Du mit mehr daher kommen als Body 2 ohne gleich als Dick zu gelten. ^^
@Lotos
Da 100 der grobe Durchschnitt ist liegts Du mit Log 3 voll im Soll.
Ich hoffe ich konnte mal wieder konstruktiv sinnlos Posten.  |
_________________ Thompson
Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle. |
|
| |
 |
Takuta Mietmuskel

|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 11:32 am Titel: Re: Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen |
|
Thompson hat folgendes geschrieben: | Eine Larperin mit Computer Erfahrung. Wenn Du nicht so weit weg Wohnen würdest müßte ich Dich glatt nach Deiner Nummer fragen. |
Zitat: | Bei Hardware 5 und Computer 4 stellt sich eher die Frage nach Deiner Berufserfahrung, nicht was Du Studiert hast. |
Uff, was hab ich schon alles gemacht...
Fangen wir mit der Software an: ich spreche fließend C++, Java, PHP, diverse BASIC-Dialekte, habe Erfahrung mit logikorientierter Programmierung und kann mich noch an Modula-2 erinnern. Dazu kommen diverse Software-Projekte, war auf der Uni auch Tutor für Software- und Projektmanagement, habe an der Erstellung eines 3D-Spiels und mehrerer Handyspiele mitgewirkt. Dann gab es auf der Uni noch Lehrveranstaltungen für Hacken (kein Scherz! Wir sollten eben wissen, wie Hacker denken, um uns vor ihnen schützen zu können. Daher auch der Skill in Hacken). Dann kommt noch einiges Wissen im (nicht-hardwaremäßigen) Umgang mit Server- und Storagesystemen dazu. So, das fällt mir mal aus dem Stegreif ein.
Hardware: 1st und 2nd Level Support, vom kleinen 08/15-Techniker, der ein WLAN einrichtet, bis hin zu Störfällen in Serverräumen, habe Kurse in Serverraum-Einrichtung, -Kühlung, -Sicherheit etc. belegt, arbeite als Abteilungsleiterin des Service Centers für einen Serverhersteller, wo wir von Server und Storages reparieren über Produktentwicklung bis hin zu Spezialanfertigungen selbst schrauben so ziemlich alles machen.
Serverarrays, SAN/NAS-Systeme mit diversen Features (von interner und externer Spiegelung bis hin zum automatischem Failover) und die (Weiter-)Entwicklung von solchen Lösungen sind mein täglich Brot.
Was Platinen angeht... reicht es, wenn ich theoretisch weiß, wie eine CPU aufgebaut ist, wie man eine CPU auf Schaltkreis-Level schneller macht und solche Dinge?
Mehrere Spezialisierungen sind in SR4 nicht zulässig, deshalb hab ich mir für Computer pauschal 4 gegeben.
Zitat: | Charisma ist nicht unbedingt eine Frage des Aussehens. (Imho)
Eher eine Mischung aus Charme, Wortgewandtheit, Schlagfertigkeit und Körpersprache. Sprich, wenn Dich viele Menschen einfach auf Anhieb Sympatisch finden. |
Da geb ich dir Recht, aber es hat auch mit Aussehen zu tun. Also wenn man sich (vor allem als Frau!) etwas herrichtet, ist alles etwas leichter als in Jeans und Schlabber-Shirt.
Man sagt mir, dass ich sehr sympathisch rüberkomme (wenn ich das will), ich selbst kann das nur schlecht bewerten. Vielleicht ist 4 übertrieben... keine Ahnung, ich hab mir keine Tabelle hergenommen.
Zitat: | Was Body 2 an geht, wenn Du einen Hauch von Fittness machst, (Blades, Gymnastics, LARP, Leistungsschwimmen! (wenn auch ehemalig) ) dann frage ich mich ob Du Dich mit Body 2 nicht Unterschätzt. |
Kann sein. Ich war in lezter Zeit ziemlich faul, habe im Jänner erst wieder angefangen, regelmäßig im Fitnesscenter zu trainieren. Im Winter sind ja auch keine LARPs, und die Motivation, ins kalte Wasser zu springen, ist auch geringer. Ninjutsu (und daher Blades) ist nicht auf Stärke oder Größe ausgelegt, sondern eher auf Technik.
Zitat: | Ich hoffe ich konnte mal wieder konstruktiv sinnlos Posten.  |
Das war schon interessant, vielleicht etwas zu viel Aufwand für ein Humor-Thema, aber ich bin Geek genug, auch noch darauf zu antworten.
P.S.: Ich hoffe, die ganze Aufzählung da oben kommt jetzt nicht als arrogant rüber... hab ich schon ein- oder zweimal zu hören bekommen. Aber du hast gefragt.  |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Takuta Mietmuskel

|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 2:54 pm Titel: Re: Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen |
|
Zitat: | Charisma ist nicht unbedingt eine Frage des Aussehens. (Imho)
Eher eine Mischung aus Charme, Wortgewandtheit, Schlagfertigkeit und Körpersprache. Sprich, wenn Dich viele Menschen einfach auf Anhieb Sympatisch finden. |
Mir ist dazu nochwas eingefallen. Gehört zu Charisma nicht auch, überzeugend zu sein in dem, was man tut? (Geht aber fließend über in Con oder Schauspielern, wenn es das so gibt - die benutzen ja auch Charisma als Attribut.)
Ich kann von LARPs berichten, dass ich als NSC schon alles gemacht habe von der Dämonenprinzessin über die Wraith-Queen bis hin zur effektvoll sterbenden Bäuerin. Meine ganzen SCs verhungern, weil ich immer als NSC kommen soll. Zählt das deiner Meinung nach auch zu Charisma?
Und ja, deinen Charakterzettel würd ich auch gern sehen.  |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|