Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 22, 2021 4:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
wieviel ist viel & wie reich sollten/dürfen SR chars sei
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liquid
Der Unsichtbare den man sieht


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 50
Total Words: 5,824

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 6:40 pm    Titel: Re: wieviel ist viel & wie reich sollten/dürfen SR chars sei Antworten mit Zitat

Kosch hat folgendes geschrieben:

AABER... das ist es ja gerade, was das ganze interessant macht: Wir sind keine Neos, die immer auf moralisch einwandfreier Bahn laufen und das Böse bekämpfen, um dem Guten einen freien Weg zu suchen. Wir sind eben ein Querschnitt der Gesellschaft. Und in jeder Gesellschaft gibt es Hinterausgänge.^^


Ich hab Runner nie als soetwas gesehen. In meinen Augen ist ein Runner ein Mensch der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient illegalen Geschäften nachzugehen, wie einbruch, Diebstahl, Extraktionen, Töten usw.

Ihn als den romantischen Helden zu sehen der aus reiner hertzensgüte Hilft ist ein großer Fehler meiner Meinung nach. Nur sehe ich ihn auch nicht als den Psychopaten der alles und jeden abknallt der ihn nur ansieht (obwohl es sowas auch gibt). Ein Shadorunner tut das was es er muss um zu überleben. Er kann immer noch ganz deutlich zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und verhält sich dem entsprechend auch so.

Ein Runner tut was was er machen muss um an Leben zu bleiben und überleben zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn überleben für ihn heisst einen Buss voller Kleinkinder in die Luft zu jagen weil er sonst selber umgenietet wird dann macht er das. Allerdings nur dann wenn es keinen anderen Weg gibt und er sicher weiß dass er damit sein Leben retten kann. Sicher keine Tat auf die man stolz sein kann, oder mit der man sich schmücken kann, aber das ist in dem Fall egal. Ein Runner macht alles um überleben zu können.
In den Schatten heisst es töten oder du wirst getötet. Er oder du. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn er töten muss dann macht er es ohne zu zögern, aber er macht es nicht aus spass, sondern um zu überleben. Denn wer er auch nur einen Augenblick wartet und auch nur für einen kurzen Augenblick zögert wird er selber über den Haufen geschossen.

So stell ich mir einen Runner vor und so spiele ich auch Liquid.


@ Topic:

Geld für Runs setzte ich mit meiner Reputation gleich. je mehr ich habe deste mehr bekomme ich/kann ich verlangen für einen Run.

Wie UV schon gesagt hat kommt es auf die Gruppe an. Bei uns haben wir ins dazu entschieden, dass unsere Gruppe von anfang an recht weit oben angesiedelt ist. Was auch dadurch gezeigt wurde dass wir nach dem alten System 24 Punkte mehr hatten um den Char aufzubauen und wir noch mal vom SL 250k bekommen haben nur für die SINs und die Kontakte.
Sicher ein haufen Geld und ja wir sind stark, doch dementsprechend sind auch die Runs.
Dinge die jetzt für "normale" Chars im bereich des unmöglichen liegen sind für uns möglich. Aber alles was mir machen hat Konsequenzen. zb. haben wir einmal ein Privatlabor in die Luft gejagt. Der Besitzter hat uns ein Eliterunner team auf den Hals gehetzt. Wir konnte ihren ersten Versuch uns zu erledigen abwenden und haben jetzt erstmal ruhe, doch die werden wiederkommen.
Demtentsprechend war auch unsere Belohnung, die zwar sehr reichlich war, aber auch gleichzeitig einen großen Haufen von Problemen nach sich gezogen hat.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn man VIEL Cash bekommt auch einen Hinter voller Problemen und Nachbeben bekommt und das wäre dann wieder gerechtfertigt. Oder meint ihr nicht?
_________________
Die Dunkelheit ist mein Freund.
Die Stille mein Schutz.
Das Wissen meine Waffe.
Mein Körper das Werkzeug.
Wer ich bin?
Ich bin Liquid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 6:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment contra spem spero -- Glaube ohne Hoffnung - polish essayist

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieviele Programme laufen auf dem Comlink? 2 Arkam 2453 Di Nov 23, 2010 9:02 pm
Arkam Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 6123 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Karma für einen Run? 43 Seba 5374 Do Aug 14, 2008 1:44 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Euro= wieviel Nuyen?? 10 Storm 5409 Fr Jul 28, 2006 4:22 am
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Karma Punkte kriegt man wohl pro Jahr? 12 AlterMann 4231 Mi Apr 05, 2006 7:13 am
Libby Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]