Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 30, 2021 9:08 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Wildes Shadowrun 2.01D (SR2 mit Savage Worlds Regeln)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Chaos
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 806

Beitrag Verfasst am: Do März 24, 2016 12:00 pm    Titel: Wildes Shadowrun 2.01D (SR2 mit Savage Worlds Regeln) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Smile Ich möchte hier meine Conversion von Shadowrun 2 nach Savage Worlds vorstellen.

Zitiert aus dem Vorwort:

Zitat:
Dieses Dokument beinhaltet eine Conversion von Shadowrun 2.01D nach Savage Worlds. Aktive Conversions für Shadowrun 4 (und damit im Grunde auch für Shadowrun 5) gibt es einige, die Fans der älteren Versionen blieben bisher unbedient. Dies zu ändern habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich habe versucht Teile des Flairs von Shadowrun einzufangen, die durch Regelmechaniken entstanden. Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen sind weiterhin vorhanden, allerdings angepasst an die Abgeleiteten Werte aus Savage Worlds. Essenz- und Ki-Punkte-Kosten sind teilweise stark geändert, um das Savage Worlds Regelsystem nicht aus den Angeln zu heben. Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen. Cyberware und Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.

Es werden das Shadowrun 2.01D Grundregelwerk (für den Welthintergrund) und Savage Worlds - Gentlemen’s Edition Revised (kurz GER, für Regelmechaniken) benötigt. Ich behandle in diesem Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diverser Shadowrun 2 Quellbücher, Inhalte aus jenen sind aber so beschrieben, dass der Besitz des Quellbuchs nicht notwendig ist! Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden.

Wir sehen uns in den Schatten, Chummers, und denkt immer daran:

Haltet euch den Rücken frei, zielt genau, spart Muni,
und versucht nie einen Drachen reinzulegen!

Die Conversion wird seit fast 2 Jahren entwickelt und ich habe viele Testrunden damit geleitet, einige davon sind auch online anzusehen (siehe Appendix im Dokument). Auch der Decker hatte sehr viel Spaß und hat sich nahtlos in den Spielfluss eingefügt. Smile

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

Wildes Shadowrun 2.01D (Link auf einen Google Drive Share) - Version 0.8

Bestiarium (Link auf einen Google Drive Share) - Version 0.1

SR4A Limited Edition - 0478/1100
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 24, 2016 12:00 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Dies ist die Zeit der Wunder und Mirakel.
Dies ist die Spiegelwelt der Schatten ohne Licht.
Dies ist der wahre Traum vom Fliegen ohne Flügel.
- Maria Mercurial, 2051

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie würdet Ihr in SR (Werte- und Fertigkeitenmäßig) aussehen 45 Marcel 9001 So Sep 11, 2011 6:14 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SR 4 : Suche Werte für Steinschloßgewehre /- pistolen... 39 Gambit 6686 Mi Feb 18, 2009 1:30 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die dies interessiert, der Rest kanns ignorieren 1 Jaywalker 2322 Mi Okt 17, 2007 1:01 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie und die Leute dies nich glauben 3 Gambit 2970 Mi Mai 18, 2005 3:06 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taser - was sind denn das für Werte? 17 Tails 5613 Mi März 02, 2005 9:05 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen