Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:23 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Shan'xara Prodigal Princess
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 495,769 Wohnort: Vienna [a boring place now]
|
Verfasst am: Di Dez 02, 2003 8:27 am Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) |
|
Schätze, es hat zwei Gründe: Grund a) die Schockwellen-Kampagne, die sich unter anderem mit den Nachwirkungen von Nachtmeisters Dahinscheiden befasst...
Grund b) Die Amis wollten nicht noch mehr deutsche Drachen im Buch haben (das sagte irgendein Fanpro-Mensch im FP-Forum). Unter anderem taucht Nachtmeister auch auf diversen amerikanischen Inet-Sites, wo es um die SR- und ED-Drachen geht, nicht auf.
Aber ich stimme dir zu, dass es doch eher erbärmlich ist, dass sie ihn rausließen...
Und PS: Ich glaube nicht, dass Nachtmeister und Lofwyr so viel mit einander zu tun hatten... Ich könnte jetzt natürlich spoilern, aber das lasse ich mal lieber - abgesehen davon habe ich mich über das Thema schon genug echauffiert - frag Krix . |
_________________ Winter is coming. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Shan'xara Prodigal Princess
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 495,769 Wohnort: Vienna [a boring place now]
|
Verfasst am: Di Dez 02, 2003 11:44 am Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) |
|
Ne, mE ist ein Mythos im RPG eine Ingame erzählte Geschichte, deren Wahrheitsgehalt dem jeweiligen SL überlassen bleibt.
Also, um ein Beispiel aus DSA/Myranor zu bringen: Es gibt da eine verlassene Stadt, deren Lage bekannt ist. Von dieser heißt es, dass sie voller Schätze ist und jeder kann sie betreten. Aber wenn du wieder rausgehst, dann verbrennst du an der Stadtgrenze bei lebendigem Leib. Stimmt das? Warum ist das so? Kann man etwas dagegen machen?
Die Antwort auf diese Fragen zu finden bleibt dem SL überlassen. DAS ist für mich ein Mythos. Was Fanpro so gern macht, ist, dass sie solche Stories bringen, dann jedoch irgendwann später auflösen und wenn du dir selbst was überlegt hast, dann bist du am A****, weil du vermutlich nicht ihre offizielle Lösung erraten hast.
Im Atzlan-Buch und in Länder der Verheissung haben sie die Grenze noch nicht wirklich überschritten - da bleibt noch genug der eigenen Fantasie überlassen... Auch wenn es irgendwie frustrierend ist zu lesen, wie Harlekin Dunkelzahn sagt, dass er die Klappe halten soll!
Inwieweit das Drachenbuch soweit geht, kann ich nicht beurteilen. Und mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, denn sonst wirds a) philosophisch und b) uninteressant. |
_________________ Winter is coming. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |