Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 26, 2020 3:53 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin)
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:23 pm    Titel: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Hey entweder ich bin Blind oder Fanpro hat Nachtmeister aus dem Program genommen?!? Confused
Ich hab ihn noch im Deutschland in denn Schatten II gesehen, naja gelesen passt besser aber gut...
Im aktuellen Würmer Handbuch ist aber nix zu finden oder bin ich einfach nur Blind.
Zumindest steht er da nicht mit eigenem Hintergrund drin...
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:23 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The only thing more accurate than incoming enemy fire is incoming friendly fire. - Anonymous

Nach oben
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:02 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Äh, hat der sich nicht mit Finsterschwinge geprügelt und ist in den Franktfurter Zoo gekracht, nachdem diverse Luftluftraketen nachgeholfen haben?
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:27 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Shocked Wer lesen kann ist im Vorteil: Evil Grin

NACHTMEISTER hat sich mit LOFWYR (Mr. Saeder-Krupp) über Frankfurt duelliert und dieser hat ihm nen Freiflug in die Kryptobotanik des Palmenhauses verschafft. Nachtmeister ist seitdem MIA, vermutlich ist er tot. Tongue

Verifizieren kann das aber keiner, weil SK das Palmenhaus aufgekauft und abgeriegelt hat.

Und die Luftabwehrraketen bekam Lofwyr (von einem *unbekannten* Helikopter) auf die Schuppenhaut gebrannt - was ihm offensichtlich Grund genug war, um Nachtmeister den Garaus zu machen...

R.I.P. Nachtmeister... Crying or Very sad

Aus diesem Grund sah Fanpro wohl auch keine Veranlassung, dem verblichenen Herrn von Frankfurt noch einen Text im Drachenbuch zu widmen...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:08 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

mh gut er ist also hin aber warum haben die ihn dann nicht ins Buch mit aufgenommen??? Jetzt mal ehrlich das ergibt keinen Sinn.... Feuerschwinge steht auch drin (gut mit dem Vermerk verstorben..... p.s. verfasst von einem gewissen Herrn Poolitzer aber das nur nebenbei) und unser aller Held Dunkelzahn (gut okey der muß rein das is klar).... warum also haben Sie Nachtmeister rausgenommen???
War der Kampf zu schlecht???
Wollen Sie daraus noch eine Kampangne basteln und diese extra vermarkten oder wieso???
Es ergibt halt keinen Sinn wieso er nicht mit reingenommen wurde und ehrlichgesagt find ich das ziemlich sch.... weil sein Hintergrund würd mich schon mal interressieren...
Würd wahrscheinlich auch mehr licht ins Dunkle um Lofwyr bringen. Wenn Sie ihn deswegen rausgenommen haben find ichs persönlich trotzdem arm... (Drachen Der 6. Welt 1/2)
Es sind halt X Drachen im Buch aber der mit dem sich Lofwyr prügelt nöö der hat Hausverbot.....
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 8:27 am    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Schätze, es hat zwei Gründe: Grund a) die Schockwellen-Kampagne, die sich unter anderem mit den Nachwirkungen von Nachtmeisters Dahinscheiden befasst...

Grund b) Die Amis wollten nicht noch mehr deutsche Drachen im Buch haben (das sagte irgendein Fanpro-Mensch im FP-Forum). Unter anderem taucht Nachtmeister auch auf diversen amerikanischen Inet-Sites, wo es um die SR- und ED-Drachen geht, nicht auf.

Aber ich stimme dir zu, dass es doch eher erbärmlich ist, dass sie ihn rausließen...

Und PS: Ich glaube nicht, dass Nachtmeister und Lofwyr so viel mit einander zu tun hatten... Ich könnte jetzt natürlich spoilern, aber das lasse ich mal lieber - abgesehen davon habe ich mich über das Thema schon genug echauffiert - frag Krix Wink.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 10:50 am    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Schockwellen...-> notiert Smile

...Nachtmeister posiert doch sogar auf dem Cover von DidS2.

Wie auch immer... ich freu mich umso mehr auf jedes Zusammentreffen mit fanpro - und ganz besonders Dd6W-Schreiberlingen. Mad
_________________
live long and prosper
der bub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 10:57 am    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

*lol* Tja, ich bin mit dem Buch (das ich prinzipiell nicht wirklich kenne) auch nicht sehr glücklich - aber andererseits hatte ich die Gelegenheit, letzte Woche zB ins Atzlan-Quellenbuch zu kucken und was da alles drinsteht ist auch SEHR seltsam...

Schon allein, dass da Dunkelzahn offiziell mit unsterblichen Elfen diskutiert etc... Die man übrigens sehr leicht zuordnen kann... Die Entmystifizierung hat da ne lange Tradition - siehe auch Länder der Verheißung.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 11:34 am    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

hmm.. naja ich hab bis jetzt mit Absicht in viele Bücher nicht reingeschaut, weil ich keine Lust habe mich noch mehr aufzuregen und mir letztendlich den Spielspass kaputtzumachen...alld. überwiegt die neugierde auch immer wieder.

Und naja Mythen sind auch nur unausgegorene, geheimgehaltene, zurückgehaltene Storylines...

Vielleicht sollte mal jmd. die echte Storyline von Fanpro veröffentlichen. Ich denke viele Spieler würden sofort abspringen.. häppchenweise wird gerne gefressen.
_________________
live long and prosper
der bub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 11:44 am    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Ne, mE ist ein Mythos im RPG eine Ingame erzählte Geschichte, deren Wahrheitsgehalt dem jeweiligen SL überlassen bleibt.

Also, um ein Beispiel aus DSA/Myranor zu bringen: Es gibt da eine verlassene Stadt, deren Lage bekannt ist. Von dieser heißt es, dass sie voller Schätze ist und jeder kann sie betreten. Aber wenn du wieder rausgehst, dann verbrennst du an der Stadtgrenze bei lebendigem Leib. Stimmt das? Warum ist das so? Kann man etwas dagegen machen?

Die Antwort auf diese Fragen zu finden bleibt dem SL überlassen. DAS ist für mich ein Mythos. Was Fanpro so gern macht, ist, dass sie solche Stories bringen, dann jedoch irgendwann später auflösen und wenn du dir selbst was überlegt hast, dann bist du am A****, weil du vermutlich nicht ihre offizielle Lösung erraten hast.

Im Atzlan-Buch und in Länder der Verheissung haben sie die Grenze noch nicht wirklich überschritten - da bleibt noch genug der eigenen Fantasie überlassen... Auch wenn es irgendwie frustrierend ist zu lesen, wie Harlekin Dunkelzahn sagt, dass er die Klappe halten soll! Evil Grin

Inwieweit das Drachenbuch soweit geht, kann ich nicht beurteilen. Und mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, denn sonst wirds a) philosophisch und b) uninteressant.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 1:58 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Mh also haben sie Nachtmeister nh bischen mehr im Schockwellenband erwähnt das gut. Zauberbubi schau mal nach hätte doch gern nh vollständiges Drachenhandbuch Mad
Es ist aber immer wieder zum Haareraufen das die nicht alles in denn Büchern bedenken... (lieblingsaufregbuch Deutschland in denn Schatten 2)
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 6:27 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

hey Mephi... Dunkelzahn hat auch keine Sektion im Drachenbuch!!

Nur so als Tip!

Das Problem mit Nachtmeister ist wahrscheinlich, das wohl irgendwas kommen wird über Nachtmeister sonst hätten sie ihn wahrscheinlich erwähnt.

Und keine Deutschen Drachen im Drachenbuch weil die Fanpro Affen das nicht wollen? Sind die voll??

Sowas beklopptes *mumble grummel*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 6:38 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

aber zumindest ist die Draco Fundation drin.... also bitte ja...
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 7:10 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

@shan
Vergiss nicht, das Harlekin zum einen ein Ego-Problem hat und zum anderen nicht wirklich weit hinter einem Großdrachen zurück steht.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 7:18 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

Schon klar - gestört hat mich auch mehr, dass Dunkelzahn gemeint hat: "Schon gut, bin ja schon ruhig." *g*

Aber um hier mal ne maraskanische Weisheit zu zitieren: Kann eine Fliege einen Berg beleidigen? Rolling Eyes

@Krix: Na ja, es waren ja schon Nebelherr, Feuerschwinge, Kaltenstein, Lofwyr in dem Buch - da wollten sie halt Nachtmeister nicht auch noch dabei haben... Poor old Nachtmeister - the best always die first...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Dez 02, 2003 7:22 pm    Titel: Re: Wo ist Nachtmeister????? (Da ist kein Wurm drin) Antworten mit Zitat

gut okey Harlekin hat Dunkelzahn dazu gebracht das er Kuscht???
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???????????????
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7596 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 12529 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2465 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2413 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3214 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]