Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 5:34 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Zauber auf niedriger Stufe
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 11:56 am    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Das mit der Tür würde ich nur zulassen, wenn der Magier sie beim Wirken berührt. Und eine Tür (mehr oder weniger fest mit dem Haus verbunden) ist schon ein Extremfall. Ansonsten kriegt die Tür einfach den normalen Feuerschaden.

@ Attribut steigern: Klar, hängt vom Ausgangsniveau ab. Spätestens ab einem Attributswert von 5 macht der Stufe-6-Zauber aber nicht mehr viel Sinn.

PS: Wieso alt? Der letzte Post war gerade mal gut 1 1/2 Jahre alt ... Wink
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 11:56 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Nothing is as easy as it looks. - Murphy's Law

Saint
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,105

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 12:59 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

D.h. bei dir würde ein geflammenaurater Typ der die Tür anfasst, die Tür abfackeln ?

P.S.: Es gibt wohl keine deutschen SR 3.01 Foren wo die interessanten Posts nicht 1,5 Jahre alt sind oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 1:09 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Ich hab' jetzt nicht die Regeln für Feuerschaden (und Barrieren) im Kopf, aber prinzipiell: Ja. Warum auch nicht? Der Typ brennt. (Auch wenn es ihm selbst nicht schadet und er wohl für eine Tür etwas kokeln müsste.)
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 2:17 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Übrigens: Wenn ein Thema schon mal vor Jahren diskutiert wurde ist das ja kein schlechtes Zeichen. Und Du merkst ja: Wenn neue Aspekte/Fragen zu einem Thread kommen, dann wird acuh schnell wieder geantwortet.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 7:38 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Saint:

Die Flammenaura umfasst alles, was du zum Zeitpunkt des Wirkens in der Hand hast oder berührst.

Packst du danach was anderes an, fackelt das ab

Wie kann man sonst den erhöhten Nahkampfschaden erklären Wink

Da würde sich beim schlag ins Gesicht ja die Aura um den Typen herum ausdehnen biglaugh

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saint
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 8:23 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Hmmm, joa logisch Thumb up

1:0 für euch Wink
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 9:10 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Da würde ich auch einspruch einlegen... Die Aura breitet sich nicht auf den Boden aus, den du beim wirken berührst...
Ich denke das der Zauber (ähnlich dem Panzerzauber) alles einschließt was nicht weiter als x mm von der haut des magiers entfehrnt ist. Deswegen bekommen waffen bei mir auch keine auren wenn der magier den auf sich selbst castet. Bei ner waffe deren klinge (z.B.) ein verankerungsfokus ist wäre das wieder was anderes...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saint
Gossenrunner
Gossenrunner

Beitrag Verfasst am: Do Jul 01, 2010 10:13 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Ich find nen Nahkampfmagier eh reichlich scheisse, aber das ist Geschmacksache. Aber wie oben schon gesagt, ich seh das so wie mit den Illusionszaubern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was Rollenspieler lernen KÖNNTEN 41 Corn 6836 Do Dez 02, 2010 9:55 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 8443 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lernen, von der Straße zu lernen 199 lotos runner 19948 Mi März 22, 2006 5:29 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lernen und trainieren 17 Ultra Violet 3523 Mo Jun 13, 2005 3:38 pm
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 1907 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen