Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 25, 2019 3:41 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Zauber auf niedriger Stufe
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 12:53 am    Titel: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Was mich mal interessieren würde:
Welche Zauber gibt es, die auch auf niedriger Stufe "Sinn" machen.
(Damit meine ich nciht ob sie für den beinharten Runner zu gebrauchen sind, sondern welche man generell auch auf kleiner Stufe erlernen kann. Sei es aus Fluff heraus.)

Schöne und effektive Zauber sind ja zum Beispiel
Ernähren
und
Fasten.

Beides Zauber, die man ohne Probleme auf Stufe 1 lernen/sprechen kann und die dennoch ziemlich gut weiter helfen. Smile

Welche Zauber kennt ihr noch?

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 12:53 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Maenner. - Maurice Chevalier

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:37 am    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Uhhhm, Kimba?
Man erlernt Zauber nicht mehr in Stufen?

Und wenn Du SR3 meinen solltest. ZB. Mode. Um nur Farben zu ändern, (ZB. Tarnmuster) braucht man nicht viel Mana.

Healthy Gloy und Frischzellenkur können auch auf niedriger Stufe Sinn machen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 9:41 am    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

- Mode reicht v.a. dann auf 1, wenn die Kleidung nicht gepanzert ist
- Passend zu Mode: Herausputzen
- Levitieren (wenn man nicht mit Widerstand rechnet)
- Geckogang
- Trideounterhaltung
- Gestaltwandlung (wenn man sich nur in Tiere mit ähnlicher Konsti verwandeln will)

Meine Magier haben ein paar Sachen auf 1, aber mir fallen gerade nicht alle ein ...

Generell: Sachen, bei denen kein Widerstand geleistet wird und bei denen die Stufe keine direkte Wirkung hat.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:17 am    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Rainmaker,mein alter SR3 SL hat oft einen Energieball auf 1 gecastet,nicht um den Gegnern Schaden zuzufügen sondern in der Hoffnung,das der Sekundäreffekt klappt.Wenn der Objektwiederstand überwunden wird sind alle Ausrüstungsteile im Blickfeld(Rüstungen,Waffen,Funk,Etc) Schrott,selbst bei einem 1er Energieball(ja, der Rainmaker hat mir das Tricksen beigebracht Wink )

mit Tricksertanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:57 am    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

@Medizinmann:
Energieball Stufe 1 macht auch schon Schaden (an zum Beispiel Elektrischen Geräten)? Shocked
Ich dachte, den Objektwiederstand muss man erst mal erreichen.
Und der ist ja bei natürlichen Sachen schon 3 und bei Elektrischen Gezumsel 8?
Also nen Zauber auf Stufe 8 sprechen, um überhaupt die Chance zu haben da Schaden anzurichten?
Oder verwechsel ich das jetzt mit Panzerungsstufe eines Objektes, wobei: ist der nicht dann gleich dem Objektwiederstand?!
whaaaaa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 12:22 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Nein, hast du ganz recht Kimba.

Der Objektwiderstand gibt an wie hoch der MW ist _und_ die Stufe des Zaubers muss mindestens so halb so hoch sein wie der Objektwiderstand des zu schädigenden Objektes.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 2:05 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

gesteigerte reflexe ist der mir bekannteste klassische st. 1 zauber. er wirkt nämlich gleich, egal auf welcher stufe (hängt nämlich von gesteigerte reflexe +1 +2 oder +3 ab) und die warscheinlichkeit das sich jemand die mühe macht im kampf den bezeuberten zu askennen nur um dann diesen stufe 1 zauber zu brechen ist sehr gering.

grundsätzlich gilt: stufe 1 lohnt sich immer dann, wenn die stufe des zaubers (oder die anzahl der erziehlten erfolge) keinen einfluss auf die wirkung des zaubers hat. Er ist dann zwar leicht zu bannen, aber wie gesagt solang man mit diesem risiko leben kann lohnt sich der zauber nicht höher...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 2:56 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

bei levitieren sieh ich da anderes Silent.. Die Kraftstufe gibt an, wieviel du heben kannst und wieschnell du es bewegen kannst Wink

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 3:09 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Schnelligkeit war mir bewusst ... man darf es wohl nicht eilig haben. Die Menge war mir neu: War vom Gewicht nicht nur der Mindestwurf abhängig?

Wenn man Levitieren hauptsächlich als Ersatz für Geckogang und diesen ich-kann-aus-größerer-Höhe-fallen-Zauber verwendet, dürfte es ohnehin reichen.
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 3:38 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

@corn: Aber das würde dann bei flächensinn-Zaubern ja dann nicht der Fall sein, oder?
Wobei man ja selbst mit nem Stufe 1 Telepath-Zauber immerhin schon einen Radius von 6 Metern abdeckt (in SR3 und wenn man nicht schon Magie verloren hat).

Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 5:59 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

@Kimba: Ja für die meisten wahrnehmunszauber gilt das nicht. wie gesagt, JEDER zeuber dessen Wirkung NICHT von Kraftstufe und/oder Erfolgen abhängig ist...

@Silent: Soweit ich mich erinnere bestimmt in SR der Mindestwurf das gewicht. Wer also dinge über einem bestimmten Gewicht fliegen lassen will, der muss den erhöhten Mindestwurf schlagen. Die anzahl der erfolge (max. Kraftstufe) bestimmt dann die geschwindigkeit.

In Sr4 ist der Mindestwurf die anzahl an erfolgen. Also benötigt man die erfolge um masse mit einer bestimmten geschwindigkeit zu bewegen. also umso schwerer ein gegenstand umso schwerer ihn schnell zu bewegen und umso schneller ein gegenstand werden soll umso leichter sollte er sein.
Klick mich
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 7:25 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Hatte die Sache mit der Levitation auch noch mal "testweise" durchgelesen.

Stimmt. Die Stufe bestimmt nur die Schnelligkeit mit der man sich levitieren kann, wobei da auch wieder die Formel (Magie * Erfolge bei der Probe / maximal Stufe = Meter Pro kampfrunde.)

Na ja... 6 Meter (in SR3) pro Kampfrunde... Es git Leute die wesentlich langsamer laufen. ^^

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 7:37 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Und schneller als Klettern isses bestimmt ...
(Ich glaube, ich schmeiß Geckogang doch wieder raus, obwohl er so schön zu Eichhörnchen passen würde.)
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:05 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Dann nimm doch beide auf 1 ^^.

Einen Karmapunkt hat man immer irgendwo los. ^^

Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:23 pm    Titel: Re: Zauber auf niedriger Stufe Antworten mit Zitat

Naja Gecko ist schon passender. Oder können eichhörnchen fliegen he...he...
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was Rollenspieler lernen KÖNNTEN 41 Corn 6847 Do Dez 02, 2010 9:55 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 8484 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lernen, von der Straße zu lernen 199 lotos runner 19977 Mi März 22, 2006 5:29 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lernen und trainieren 17 Ultra Violet 3533 Mo Jun 13, 2005 3:38 pm
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 1919 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen