Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 27, 2021 8:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Zauberduelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,599

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2011 2:29 pm    Titel: Zauberduelle Antworten mit Zitat

Hi,

ich mochte schon immer den Gedanken an 2 (oder mehr) Zauberer, die sich gegenseitig Sprüche um die Ohren hauen während die Gefährten es eher mit weltlichen Gefahren drumherum zu tun haben. Also hab ich mal Regeln geschrieben und wollte Sie hier mal der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen, in der Hoffnung auf Feedback, Vorschläge und so...wems gefällt möge es nehmen und verwenden, wer nciht geht einfach drüber weg Wink

Sämtliche Rechtschreibfehler sind Absicht und zu eurer Erheiterung gedacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Feb 24, 2011 2:29 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment In the middle of difficulty lies opportunity. - Albert Einstein

Blaster
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Di März 01, 2011 2:16 pm    Titel: Re: Zauberduelle Antworten mit Zitat

Ähem...sagt mal was dazu Leute...zu kompliziert? Unsinnig? Langweilig? Ich will ja keine Doktorarbeit, nur ein wenig Feedback wäre schön. Helaaaz
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di März 01, 2011 5:17 pm    Titel: Re: Zauberduelle Antworten mit Zitat

Ich selbe hab weder die Zeit noch die Muße, mir das anzuschauen,vielleicht geht es den anderen hier ebenso.
Es gäbe noch 2 weitere Anlaufstellen,wo du dir Meinungen einholen kannst. den SR-Nexus und das Pegasus Forum beides sind aktive Shadowrun Foren

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di März 01, 2011 7:51 pm    Titel: Re: Zauberduelle Antworten mit Zitat

So, bin jetzt endlich dazu gekommen, es zu überfliegen. Meine Meinung (als SR3-Spieler):

a) zu kompliziert
b) passt nicht zu "normalen" Regeln, da Entzug sonst eigentlich immer sofort kommt.

Mein Gegenvorschlag:
Gib den magisch begabten die Möglichkeit, in ein Magieduell ohne Spruchzauberei einzusteigen. Grundvoraussetzung ist dabei, dass so ein Duell nur initiiert wird, wenn beide es aktiv wollen. (evtl. würde ich auch astrale Wahrnehmung und eine Maximaldistanz vorschreiben.) Die beiden "Geister" (i.S. von Bewusstsein, Hirn, nicht: Beschworenes Wesen) bauen eine magische Verbindung miteinander auf, in der die Kontrahenten mit reiner Willenskraft (oder Magie) gegeneinander antreten.

Initiative würde ich dabei weitgehend außer Acht lassen. Ein "Waffengang" pro Kampfrunde.

In SR3 würde ich die Kontrahenten mit Willenskraft (oder Magie) gegen die gegnerische Willenskraft würfeln lassen. Wer mehr Erfolge hat, gewinnt. Der Schaden für den Verlierer ist L Betäubung (ohne Schadenswiderstandswurf) und steigt um eine Stufe für je 2 Nettoerfolge. Man kann seinen Schaden auch um eine Stufe erhöhen, wenn man dafür den Mindestwurf für den Gegner um 1 senkt (No Risk, no Fun!).

Um das Duell abzubrechen muss man - direkt vor dem Waffengang - eine erfolgreiche Willenskraftprobe schaffen. Es endet automatisch, wenn beide gleichzeitig aussteigen wollen.

Wenn ich mich recht erinnere hat das entfernte Ähnlichkeit mit dem Wettkampf zweier Rigger im Kampf um ein Netzwerk. Im Zweifelsfall kann man auch einfach die dortigen Regeln anpassen.

Die Idee stammt aus Castle Falkenstein, wo Zauberei normalerweise ewig dauert, magische Duelle aber schneller ablaufen können, indem beide Magier in den Geist des anderen eindringen und versuchen, dessen Hirn "in Tapioka zu verwandeln". Ich muss mal die Regeln aus dem System raussuchen.
Blaster
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mi März 02, 2011 7:23 am    Titel: Re: Zauberduelle Antworten mit Zitat

An Medizinmann: vielen Dank für denn Tipp, ich schau mich da mal um

An Silent Bob: Auch dir dank für deine Anregungen, die Regeln sollten für SR4 sein.
Der Gedanke des Zwangs wenigstens eine Runde das Duell durchfechten zu müssen ist Absicht, auf die Weise können Magier tatsächlich am effektivsten von einem anderen Magier gestoppt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 10 Regeln für ein Date mit meiner Tochter 57 Treknor 12310 Di Jun 24, 2008 11:56 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie packt man sowas inn Regeln? 26 multor 5565 Di Apr 25, 2006 4:58 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten? Konzerntruppen? Spezialeinheiten? ... Regeln ? 4 memory_imprint 2345 Sa Aug 27, 2005 6:20 pm
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fernsteuerdecks erschaffen / relevante Regeln 5 Blindspot 2556 Di Jun 07, 2005 12:42 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 2187 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen