Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 09, 2021 7:07 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Zauberspeicher und Mundane
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 4:52 pm    Titel: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Eine Frage, die gelegentlich aufgetaucht ist...

Kann ein Mundaner von einem Zauberspeicher profitieren? Und wenn ja, wie sind die Rahmenbedingungen?

Beispiele:

Ein Magier kann ja auch andere unsichtbar machen. Kann er anderen auch einen Speicher geben? Also Magier A gibt Sammy B den von ihm gebunden Speicher, und zaubert dann Unsichtbarkeit in diesen Speicher, um den Sammy unsichtbar zu machen und den Zauber nicht aufrecht erhalten zu müssen. Geht das?

Und wenn ja, wie geht es dann weiter?

Klar, der Sammy kommt mit dem aktiven Speicher durch keinen Hüter. Aber wenn er ihn weglegt, dann müsste das ja erledigt sein. Dann ist er zwar wieder sichtbar, kann aber durch den Hüter gehen.

Und wäre der dann wieder aktiv, wenn man den Speicher wieder aufhebt, oder müsste der Magier ihn neu verzaubern?
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 4:52 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I don't know what your problem is, but I'll bet it is hard to pronounce. - Anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 4:57 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Wenn der Zauberspeicher abgelegt wurde erlischt der Zauber und der Speicher wird inaktiv. Das heißt seid SR3 ist es so, das der Magier den Speicher neu besprechen muß.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:04 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Aber sonst funktioniert es? Also ein Mundaner kann von dem Speicher profitieren, er muss ihn nur eben immer wieder neu verzaubern lassen, wenn er ihn weglegt?
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:11 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Meines wissen geht das. Aber welcher Magier läßt freiwillig einen "Mundanen" den er kaum kennt mit seiner Signatur spazieren laufen?
In den Schatten eher selten, esseiden in festen Gruppen. Oder eben um Konzernexecs zu schützen.

Zum beispiel mit einem "Detect Bullets" und einer daran gekopelten Kugelbarriere.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:14 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Das ist schon klar. Wink

Es ging mir nur darum, ob es prinzipiell funktionieren würde.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:20 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

soweit ich weis, geht das aber nicht mit dem Zauberspeicher sondern mit einem verankerten Zauber... Zauberspeicher hält ja "nur" aufrecht.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 31,866
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:04 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach geht es auch mit einem Zauberspeicher. Ach ja, der Zauberer kann den Spruch auch zu einem beliebigen Zeitpunkt erlöschen lassen IMHO. Habe gerade keinen Schattenzauber zur Hand...
Ein intensivierter Zauber bliebe ewig aktiv (oder bis er aktiv gebrochen wird). Und ja, der Zauber erlischt auch, wenn der Zauberspeicher den Kontakt mit dem Träger verliert und kommt nicht von selber wieder. Er müsste dann neu in den Speicher gesprochen werden.
(Alles nur aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr...)
_________________
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:06 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Folgendes, der Zauberspeicher speichert ja einen Zauber und dieser kann dann alles sein und jedes Ziel verzaubern, nur ist der Zauberspeicher an den Zauberer gebunden d.h. er ist auch überhaupt der Einzige der den Zauberspeicher binden kann, das kann eben kein Mundaner. Und damit kann man die Signatur des Zauberspeichers zu dem Magier zurück verfolgen und damit wird es zum Risiko solch einen aus der Hand zu geben.
Aber in einem festen Team, wo sich alle Vertrauen kann das schon mal vorkommen. Grundsätzlich kann man jeden Fokus auch an einen Mundanen geben, aber er selbst kann ihn nicht nutzen und dadurch das der Fokus eine Berührung von dem gebundenem Magier erfordert, um ihn einzusetzen, ist es nicht grade hilfreich so einen Fokus aus der Reichweite zu platzieren.

Selber habe ich die Idee aber schon genutz, um eine Datenbuchse zu verzaubern in die dann ein "Intelligenz steigern"-Zauber gespeichert wurde.

Der Magier muss
- den Zauberspeicher berühren, um ihn zu aktivieren
- den Zauberspeicher berühren, um ihn zu deaktivieren
- den Zauberspeicher und seine Signatur selber tarnen, als ob der Fokus bei ihm wäre. Tut er das nicht kann er zurückverfolgt werden.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:02 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Hab ich das richtig verstanden...

Du hast mit einer Datenbuchse als Telesma einen Zauberspeicher erschaffen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:34 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Hhmm bleibt nur die Frage der schwierigkeit Wink

@ UV.. ich bin gerade am Grübeln, (bei uns gign es immer ohne murren und zwicken, die genauen Regeln kenne ich net unser SL hats eifnach zu gelassen aber..) nach deinen aufgestellten Regeln ist für mich die Frage, womit ist der Zauberspeicher besprochen ?
- Mit einem Zauber in einem bestimmten Zustand und Befehl (also kurz vorm wirken).
Heißt dass nicht dass der Zauber im Zauberspeicher wie folgt : Mache mich unsichtbar !gespeichert ist ? demnach würde ja bei der Berührung des Zauberspeichers durch seinen Bindungspartner dieser zwar ausgelöst aber für den Magier selber nru dass der sleepy den Trägt. oder nicht?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 8:11 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

@Paladin
Sorry, ich konnte dein Post leider nicht verstehen. Bitte einmal für Kinder erklären.

@--pfeiffer--
Nicht ganz, das wäre zu teuer gekommen. Es ist nur der Fassungsring, also das was nach draußen zeigt und berührt werden kann. Nebenbei ist es natürlich noch ein Stylefaktor nicht jeder hat statt Chrom Orichalkum an seiner Datenbuchse.
Und um noch einen drauf zusetzen, könnte man das Teil dann noch von einem magischen Elite Kunstschmied schmieden lassen (siehe Virtuoso im SOTA 2064) und dann noch Runenmagie mit einfließen lassen.
Aber das lohnt sich nicht für einen simplen Zauberspeicher.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 11:51 pm    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

also da gibt es sowas dass is voll der komischer Abra Kadabra kram..

meisnt doch net ernst oder ?

hmm ne ist ok,... ich musste mir selber über was in klaren werden..

aber es ist dann doch so dass der Zauberspeicher trotzdem expleziet besprochen werden muss oder ?, ES ist doch so, dass beim zaubern das Ziel mit fetgelegt wird. Da der Zauberspeicher den Spruch kurz vor dem wirken aufnimmt ist es ebenso dass auf dem auch schon die Zielperson festgelgt ist. Nur jetzt ist die Frage wie abstrankt bzw. intelligent ist ein Zauber ? Muss man ihm das Muster der Aura einspeisen oder ein wort ? Sprich muss man eine expleziete Person wählen oder könnte man auch "Tarne den Träger" bestimmen ?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Feb 16, 2006 12:58 am    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Paladin hat folgendes geschrieben:
aber es ist dann doch so dass der Zauberspeicher trotzdem expleziet besprochen werden muss oder ?, ES ist doch so, dass beim zaubern das Ziel mit fetgelegt wird. Da der Zauberspeicher den Spruch kurz vor dem wirken aufnimmt ist es ebenso dass auf dem auch schon die Zielperson festgelgt ist. Nur jetzt ist die Frage wie abstrankt bzw. intelligent ist ein Zauber ? Muss man ihm das Muster der Aura einspeisen oder ein wort ? Sprich muss man eine expleziete Person wählen oder könnte man auch "Tarne den Träger" bestimmen ?

Das was du meinst oder suchst sind Verzauberungen, also Verankerung und Intensivierung (siehe dazu Metamagie im SZ).

Ein Zauberspeicher kann, wie der Name schon sagt, ein Zauber speichern und da wird das Ziel gewählt, wo sich das Ziel des Zaubers befindet hangt nur vom Zauber ab und nicht von Standort des Speichers.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Feb 16, 2006 10:58 am    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

Also jetzt mal für ganz doofe und nicht so regelbegabte (wie zum Bleistift mich):

fazit:

  • Zauberspeicher können Mundanen in die Hand gedrückt werden.
  • Zauberspeicher können einen aktivierten Zauber enthalten, der dann auf den Mundanen wirkt (zum Bleistift Unsichtbarkeit).
  • Zauberspeicher müssen vom Magier aktiviert/besprochen werden, bevor der Zauber überhaupt irgendwas machen kann.
  • Zauberspeicher müssen vom Magier deaktiviert werden.


Also kann ich meinem Kumpel (wenn ich diesem Vertraue und weiß, dass der keinen Scheiß mit meiner Signatur macht) unsichtbar machen, ihm den Fokus in die Hand drücken und losschicken, auf dass er für die Gruppe das Beste herasuholt, ohne dass ich als Magier ihm Händchen halten muss?

Richtig? he...he...
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Feb 16, 2006 11:01 am    Titel: Re: Zauberspeicher und Mundane Antworten mit Zitat

ich bin der Meinung... sobald der Magier den physikalischen kontakt zum Fokus verliert egal ob Waffen- oder Speicherfokus, dann hat dieser keine "magische" Wirkung mehr. Sicher kann ein Messer dann noch schneiden aber halt nicht mehr magisch...

Ich hab die Bücher nicht zur Hand das gerade nachzulesen, kann ich aber heute Abend nochmal machen.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 5216 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 37811 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5827 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 5684 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2583 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]