Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 30, 2021 8:15 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Zunftregeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 30,261
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 9:54 pm    Titel: Zunftregeln Antworten mit Zitat

Hallo leute , ich hab an unserer letzten Rollenspielnacht ( das ist n Treffen alle 2 monate wo leute von der ganzen stadt/kanton zusammenkommen um RPG's zu zoggen , ne ganze Nacht lange..)
ja eben , wo war ich stehen geblieben...jedenfalls hab ich bei der Letzten die Zunftregeln gespielt, die einer erfunden hat der dort war, und war promt----Total von der socke...
das lustige an Zunftregeln is t dass man es in jeder Zeit , in jedem universum ...naj und so weiter, gespielt werden kann.
also ich stell euch am besten ( damit ihr es a bissel kapiert und es vieleicht auch euren Zockernfreunden bei der nächsten samstagabendspielerunde vorstellen könnt)meinen Char vor und erklär euch die extrem simplen regeln.
ein char ist wie folgt aufgebaut:
( ich schreib einfach die sachen von meinem char auf)
Name: Antonio corleone
Besondere Befähigungen:
-messerkampf
-Tommygun
(hier könnte z.B. auch betören oder Feuerzauber stehen, abhängig wo/wann ihr spielt und was euer Char repräsentieren sollte...also die "besonderen Befähigungen" sind wirklich die Spezialgebiete eures Char's...)
Markenzeichen/Macken:
-Paranoid
-putzt in geschlossenen räumen aus der hervortretenden Paranoia die waffen...
(es könnte auch Putzfimmel oder so stehen)
Beschäftigung: Schutzgeldeintrieb bei Opiumhölle und job's von dem Don.
Connections: Zoé (streetkid dass überall die Lauscher hat)
Bemerkungen:Älterer Bruder von Raphaele corleone( dieser wird auch von nem Typen gespielt...)

wie ihr sicher seht ist der Charaufbau sehr simpel , da ein grosser Teil des Chars , seiner Geschichte ,seiner Art im Kopf des Spielers existieren "muss".

nun aber zu dem Hauptthema: Den Würfelproben:
die Proben sind sehr einfach , dazu benötigt werden 3 W6 . Dann kommt es sehr auf das einschätzungsvermögen des Spielers und auch auf seine Ehrlichkeit an , denn er muss sagen wie sein Char in der Bevorstehenden Situation reagieren würde ( kleines Beispiel, mein Char schiesst aus kurzer Distanz mit seiner heissgeliebten Tommygun auf einen Fetten Don. ich würde davon ausgehen dass er dass ziemlich leicht schafft. dann würfel ich ....3:6;5 = zusammengerechnet 14, heisst ziemlich gut geschafft.....)
Wenn beim würfeln die Summe der Würfel 11 oder 12 ergibt, dann ereignet sich exakt dass was der Spieler erwartet hat, darunter wird dass ergebniss schlechter , darüber besser...naja und so weiter...

was vieleicht noch gesagt werden muss ist dass bei diesem Spiel der Spass und das "Rollenspielerische" im Vordergrund stehen, und nicht das "nachgenauenregeln"spielen , dass oft/manchmal leicht nerfig ist...
Ausserdem sollte der SL ziemlich gut leiten können und sehr realistisch denken können und gute/realistische resultate liefern zu können...

na dann viel spass und wenn ihr nicht nachkommt dann postet dass der Server brennen möge...
gruss
Colo
_________________
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 9:54 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Thank you. We're all refreshed and challenged by your unique point of view. - Anonymous

Nach oben
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 10:44 pm    Titel: Re: Zunftregeln Antworten mit Zitat

Ja sowas haben ich auch schon mal gespielt, dass ist aber nun wirklich nicht neu. Das ist einfach ein stark vereinfachtes Rollenspielkonzept, wo es auf das Roleplay in substance ankommt und nicht auf das Würfeln etc.!
Ja aber spass macht das auch hin und wieder! ^^
_________________
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.



Calm Beneath Chaos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storm
Der Berndeutschsprechende


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 7,792
Wohnort: Bern,Schweiz

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:54 pm    Titel: Re: Zunftregeln Antworten mit Zitat

Ach Nici
Der hat das nicht neu erfunden, das gibts schon eeewig lange.

Und @Treadh(oder wie mans schreibt):
Wieviele Befähigungen, Nachteile und Connections sollte son Chara haben??

Ich habs zwar auch schon gespielt aber das is schon lange her.
Soviel ich weiss waren das 3 Befähigungen, 4 Nachteile und etwa 3 Connections.
mit wievielen habt ihrs denn gespielt??

Gruss Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2992 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 3444 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 7588 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4833 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9367 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]